About Patrick_C64
- Patrick_C64
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About Patrick_C64
Hi,
mein Name ist Patrick, ich Programmiere Leidenschaftlich gerne und bin hier gelandet in der Hoffnung den ein oder anderen „Leidens Genossen“ zu finden der genau wie ich Spass am Programmieren hat.
Meine Ersten Zeilen Code auch wenn es nur Rem's waren, schrieb ich auf dem KC85/3. Vom C16 über einen Plus4 und VC20 hin zum C64 hangelte ich mich durch die Damaligen Kisten und lernte viele Basics sowohl die Sprachen als auch die Grundlagen.
Eine schöne Zeit im heutigen Schülerlandheim (damals Station Junge Naturforscher ) brachte mir Zugang zu dem was wir heute als PC kennen und zu GWBasic.
Dann kam auch schon der 1. PC meiner Eltern, die AMIGA Zeiten sind bis auf Daddeln und eine lange Zeit mit dem Protracker (nach der Eigentlichen Amigaaera) an mir Vorbeigerauscht.
Ne weile Pause, und dann mal wieder GWBasic sowie Qbasic, als da die Möglichkeiten erschöpft waren fand ich auch schon DarkBasic was mir so gut gefiel das ich mich schnellst möglich nach was anderem Umsah (Funktionalität war ja schon gut aber damals hatte es wohl mehr Bugs als Funktionen) Dann blieb ich eine ganze Weile bei Blitzbasic und Blitzmax hängen lernte dadurch OOP und die nötigen Kenntnisse zur 3D Programmierung sowie Netzwerk und und und. Auch PureBasic habe ich mir mal angesehen.
Mittlerweile befinde ich mich in einer Umschulung zum FI/AE und hoffe diese Erfolgreich zu beenden um dann Endlich mal Richtig Geld mit dem zu Verdienen woran mein Herzblut hängt.
Sodass ich neben Basic heute auch in C/C++/C#/Php/VisualBasic/VBA und weitere Programmieren kann.
Neben meinem Alter von 31 und einer 4 ½ Jährigen Tochter gibt es eigentlich so erstmal nichts weiter Relevantes über mich zu berichten.
Sollte mein Ton mal schroff werden hoffe ich das mich hier behutsam einer Zurückpfeift ansonsten hoffe ich auf eine angenehme Zeit hier und vor allem den ein oder anderen zu finden der mit meinem Framework arbeiten möchte oder sogar hier und da (wobei 1.teres. mir lieber ist ) ein wenig unterstützen kann.
Mit freundlichen Grüßen.
Patrick_C64
mein Name ist Patrick, ich Programmiere Leidenschaftlich gerne und bin hier gelandet in der Hoffnung den ein oder anderen „Leidens Genossen“ zu finden der genau wie ich Spass am Programmieren hat.
Meine Ersten Zeilen Code auch wenn es nur Rem's waren, schrieb ich auf dem KC85/3. Vom C16 über einen Plus4 und VC20 hin zum C64 hangelte ich mich durch die Damaligen Kisten und lernte viele Basics sowohl die Sprachen als auch die Grundlagen.
Eine schöne Zeit im heutigen Schülerlandheim (damals Station Junge Naturforscher ) brachte mir Zugang zu dem was wir heute als PC kennen und zu GWBasic.
Dann kam auch schon der 1. PC meiner Eltern, die AMIGA Zeiten sind bis auf Daddeln und eine lange Zeit mit dem Protracker (nach der Eigentlichen Amigaaera) an mir Vorbeigerauscht.
Ne weile Pause, und dann mal wieder GWBasic sowie Qbasic, als da die Möglichkeiten erschöpft waren fand ich auch schon DarkBasic was mir so gut gefiel das ich mich schnellst möglich nach was anderem Umsah (Funktionalität war ja schon gut aber damals hatte es wohl mehr Bugs als Funktionen) Dann blieb ich eine ganze Weile bei Blitzbasic und Blitzmax hängen lernte dadurch OOP und die nötigen Kenntnisse zur 3D Programmierung sowie Netzwerk und und und. Auch PureBasic habe ich mir mal angesehen.
Mittlerweile befinde ich mich in einer Umschulung zum FI/AE und hoffe diese Erfolgreich zu beenden um dann Endlich mal Richtig Geld mit dem zu Verdienen woran mein Herzblut hängt.
Sodass ich neben Basic heute auch in C/C++/C#/Php/VisualBasic/VBA und weitere Programmieren kann.
Neben meinem Alter von 31 und einer 4 ½ Jährigen Tochter gibt es eigentlich so erstmal nichts weiter Relevantes über mich zu berichten.
Sollte mein Ton mal schroff werden hoffe ich das mich hier behutsam einer Zurückpfeift ansonsten hoffe ich auf eine angenehme Zeit hier und vor allem den ein oder anderen zu finden der mit meinem Framework arbeiten möchte oder sogar hier und da (wobei 1.teres. mir lieber ist ) ein wenig unterstützen kann.
Mit freundlichen Grüßen.
Patrick_C64
- cloidnerux
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Re: About Patrick_C64
Hi und Willkommen im Forum.Hi,
Dann bist du hier wohl am richtigen Ort gelandetmein Name ist Patrick, ich Programmiere Leidenschaftlich gerne und bin hier gelandet in der Hoffnung den ein oder anderen „Leidens Genossen“ zu finden der genau wie ich Spass am Programmieren hat.
Interessante Geschichte. Dann hast du ja viel Erfahrungen machen können. Ich habe direkt mit Windows 95 angefangen und hab mich dann zu 8-Bit AVRs zurückbewegt^^Meine Ersten Zeilen Code auch wenn es nur Rem's waren, schrieb ich auf dem KC85/3. Vom C16 über einen Plus4 und VC20 hin zum C64 hangelte ich mich durch die Damaligen Kisten und lernte viele Basics sowohl die Sprachen als auch die Grundlagen.
Eine schöne Zeit im heutigen Schülerlandheim (damals Station Junge Naturforscher ) brachte mir Zugang zu dem was wir heute als PC kennen und zu GWBasic.
Dann kam auch schon der 1. PC meiner Eltern, die AMIGA Zeiten sind bis auf Daddeln und eine lange Zeit mit dem Protracker (nach der Eigentlichen Amigaaera) an mir Vorbeigerauscht.
Ohh Gott o Gott, so viel Basic^^Ne weile Pause, und dann mal wieder GWBasic sowie Qbasic, als da die Möglichkeiten erschöpft waren fand ich auch schon DarkBasic was mir so gut gefiel das ich mich schnellst möglich nach was anderem Umsah (Funktionalität war ja schon gut aber damals hatte es wohl mehr Bugs als Funktionen) Dann blieb ich eine ganze Weile bei Blitzbasic und Blitzmax hängen lernte dadurch OOP und die nötigen Kenntnisse zur 3D Programmierung sowie Netzwerk und und und. Auch PureBasic habe ich mir mal angesehen.
Ich hab es nie geschafft mir basic anzueignen, mir war die Syntax einfach immer zu wieder.
FI/AE? Was ist das?Mittlerweile befinde ich mich in einer Umschulung zum FI/AE und hoffe diese Erfolgreich zu beenden um dann Endlich mal Richtig Geld mit dem zu Verdienen woran mein Herzblut hängt.
Sodass ich neben Basic heute auch in C/C++/C#/Php/VisualBasic/VBA und weitere Programmieren kann.
Und hast du schon einen Job gefunden?
Was für ein Framework?den ein oder anderen zu finden der mit meinem Framework arbeiten möchte
Und noch einer Abschluss-Evaluationsfrage, bevor du hier nach lust und Laune loslegen darfst: Wie hast du uns gefunden?
MfG cloidnerux.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
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Re: About Patrick_C64
Moin Patrick,Patrick_C64 hat geschrieben:mein Name ist Patrick, ich Programmiere Leidenschaftlich gerne und bin hier gelandet in der Hoffnung den ein oder anderen „Leidens Genossen“ zu finden der genau wie ich Spass am Programmieren hat.
ich glaube, das mit den Leidensgenossen sollte nicht schwer fallen.
Als ich meinen ersten Computer (C64) bekam war ich gerade 10 Jahre alt geworden. Das war 1986. Wir kommst Du noch an C16er, Plus4 und VC20er? Die waren damals doch schon etwas angestaubt.Patrick_C64 hat geschrieben:Meine Ersten Zeilen Code auch wenn es nur Rem's waren, schrieb ich auf dem KC85/3. Vom C16 über einen Plus4 und VC20 hin zum C64 hangelte ich mich durch die Damaligen Kisten und lernte viele Basics sowohl die Sprachen als auch die Grundlagen.
Bei mir war's die Grundschule. Schon traurig, dass man in der Zeit offenbar leichter nützliches an Einsteiger-Computerwissen kam, als heute, wo Rechner allgegenwärtig sind.Patrick_C64 hat geschrieben:Eine schöne Zeit im heutigen Schülerlandheim (damals Station Junge Naturforscher ) brachte mir Zugang zu dem was wir heute als PC kennen und zu GWBasic.
Bei mir ist (mangels Talent) der Protracker vorbeigerauscht. ^^Patrick_C64 hat geschrieben:Dann kam auch schon der 1. PC meiner Eltern, die AMIGA Zeiten sind bis auf Daddeln und eine lange Zeit mit dem Protracker (nach der Eigentlichen Amigaaera) an mir Vorbeigerauscht.
Was hast Du in der 3D-Programmierung gemacht?Patrick_C64 hat geschrieben:Dann blieb ich eine ganze Weile bei Blitzbasic und Blitzmax hängen lernte dadurch OOP und die nötigen Kenntnisse zur 3D Programmierung sowie Netzwerk und und und. Auch PureBasic habe ich mir mal angesehen.
Mit der Vorgeschichte, sollte das kein Problem sein, denke ich.Patrick_C64 hat geschrieben:Mittlerweile befinde ich mich in einer Umschulung zum FI/AE und hoffe diese Erfolgreich zu beenden um dann Endlich mal Richtig Geld mit dem zu Verdienen woran mein Herzblut hängt.
Was davon kannst Du richtig?Patrick_C64 hat geschrieben:Sodass ich neben Basic heute auch in C/C++/C#/Php/VisualBasic/VBA und weitere Programmieren kann.
Die Vorgeschichte. Was hast Du getan, bevor Du die Ausbildung zum FI/AE gestartet hast.Patrick_C64 hat geschrieben:Neben meinem Alter von 31 und einer 4 ½ Jährigen Tochter gibt es eigentlich so erstmal nichts weiter Relevantes über mich zu berichten.
Sollte fat-lobyte deutliche Worte finden, läufst Du auf dem Grat. Finde ich deutliche Worte, bist Du schon einen Schritt weiter.Patrick_C64 hat geschrieben:Sollte mein Ton mal schroff werden hoffe ich das mich hier behutsam einer Zurückpfeift ansonsten hoffe ich auf eine angenehme Zeit hier und vor allem den ein oder anderen zu finden der mit meinem Framework arbeiten möchte oder sogar hier und da (wobei 1.teres. mir lieber ist ) ein wenig unterstützen kann.
Was hast Du für ein Framework?
Für Projekte mit mehreren Leuten bietet proggen.org Unterstützung durch Subversion-Repositories an.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
- Patrick_C64
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Re: About Patrick_C64
Hi,
Den Plus4 bekahm ich aus nem Büro in dem die IT Runderneuert wurde von einer Bekannten meiner Eltern. Der VC20 hmm echt kein Plan mehr, den C64 da hab ich meinen Vater ne Stunde "angejünzt", hab den in der Stadt gesehen als die ersten Computergeschäffte (in kleinen Städten) nach der Wende in der ehemaligen DDR eröffneten da stand er für sage und schreibe 120 oder 130 DM mit Monitor und Floppy naja was soll ich sagen das gebettel und geheule hat sich gelohnt.
Kleines Portfolio
http://www.c64.feuerware.com/page/viewt ... p?f=11&t=6
Mein Holocube (3D Egoshooter mit Netzwerk!)
http://www.c64.feuerware.com/page/viewforum.php?f=10
Naja da stehn wa nu Heute!
Hehe, naja kann man so und so sehen heute gibt es soviel Basicdialekte das man das garnicht mehr Pauschalisieren kann und auch damals gab es schon einige. Aber mal davon ab, durch diese Zeit konnte ich Grundlegende Sachen einfach lernen und nicht zuletzt ebnete mir das den Weg zum heutigen können.
2. Ney leider noch nicht aber bin Optimistisch da ich über XING schon paar Anfrwagen hatte, erstmal Umschulung Erfolgreich beenden! Dann so 2-3 Mon. vorher werd ich mal schauen!
Deswegen einfach sachte zurückpfeifen, wenn ich mich schon vorstelle dann auch mit meinen Macken , geh nich grundlos ab, aber in letzter Zeit ist es mir selber aufgefallen das ich schnell was in den Falschen Hals bekomme, oder einfach falsch gelesen habe geht jetzt speziell nur um Verhalten im Netz! Sonst bin ich eigtl. Lammfromm. Schätz nicht das du bei mir jemals deutliche Worte suchen musst !!!
+2D Grafik (OpenGL) (Win/Linux)
- Primitive
- Vertexcolor und alpha
- Png laden und anzeigen
+Events (LINUX/WIN)
-Mouse
-Keyboard
-ein paar Windowevents
+Dynamic Data (LINUX/WIN)
-Hashtable
-Linkedlist
-Mem(Dynamischer Speicherblock mit erweiterter Funktionalität))
+Netzwerk (Sockets) (Win/Linux)
-UDP
-TCP
-Sessions (siehe XNET, einfaches erstellen von Host-Client basierten Multiclient Sitzungen)
+2D Engine (LINUX/WIN)
- Map- , Layer- , Tile -, Object basiert
- stufenloser Zoom und Rotation
- Tile und Object Picking (WIP)
+ Audio (OpenAL) (Linux/WIN)
- Wav laden (momentan noch ALUT)
- wav abspielen
+ WIdgets (WIP) eigene GUI
- Core
-Window
- Mover
- Button
- TextBox (I/O)
..... hmm sollte alles sein bis jetzt.
geplant ist folgendes
+2D Physik entweder Box2D oder eigenimplementierung.
+2D GLSL
+Erweitertes I/O (Gamepads/Drucker/etc.)
+Netzwerk IRDA/Bluetooth/UnixIPC
+3D Library (Anbindung an OpenGL, laden von Texturen und Modellen)
+3D Engine (Motor für eine 3D Welt verwaltung von Objecten, Physik, etc.)
Achso und @cloidnerux glaub Suchmaschiene, darüber habe ich euch gefunden, weiss es aber nicht mehr sicher!
Woow kann quoten und Antworten anstrengend sein.
mfg. Patrick
cloidnerux hat geschrieben: Dann bist du hier wohl am richtigen Ort gelandet
Na das klingt doch vielversprechend!xin hat geschrieben: Moin Patrick,
ich glaube, das mit den Leidensgenossen sollte nicht schwer fallen.
Ich hinkte halt hinterher macht aber nichts, ich hatte nie jemanden ausser eine Zeitlang (C64'er Zeiten / Schullandheim) der mein Fable teilte.xin hat geschrieben: Als ich meinen ersten Computer (C64) bekam war ich gerade 10 Jahre alt geworden. Das war 1986. Wir kommst Du noch an C16er, Plus4 und VC20er? Die waren damals doch schon etwas angestaubt.
Den Plus4 bekahm ich aus nem Büro in dem die IT Runderneuert wurde von einer Bekannten meiner Eltern. Der VC20 hmm echt kein Plan mehr, den C64 da hab ich meinen Vater ne Stunde "angejünzt", hab den in der Stadt gesehen als die ersten Computergeschäffte (in kleinen Städten) nach der Wende in der ehemaligen DDR eröffneten da stand er für sage und schreibe 120 oder 130 DM mit Monitor und Floppy naja was soll ich sagen das gebettel und geheule hat sich gelohnt.
*GRIEEEENNNNxin hat geschrieben: Bei mir ist (mangels Talent) der Protracker vorbeigerauscht. ^^
Da hatten wir Robotrons, dann in einer anderen Schule PC's mit Pascal.xin hat geschrieben: Bei mir war's die Grundschule. Schon traurig, dass man in der Zeit offenbar leichter nützliches an Einsteiger-Computerwissen kam, als heute, wo Rechner allgegenwärtig sind.
Kleine 3D Gamne-Engine, also keine Renderer oder Lib.xin hat geschrieben: Was hast Du in der 3D-Programmierung gemacht?
Kleines Portfolio
http://www.c64.feuerware.com/page/viewt ... p?f=11&t=6
Mein Holocube (3D Egoshooter mit Netzwerk!)
http://www.c64.feuerware.com/page/viewforum.php?f=10
Hmm alles sehr holprig verlaufen iwann kurve bekommen und erstmal Verkäufer erfolgreich ausgelernt Kaufmann konnte ich da nich mehr machen sonst hät ich den jetzt . Immer nur Computer im Kopf gehabt aber nie wirklich mein Potential genutzt eher vor mir her getingelt (jetzt nich mehr !!!) Ewiges Gebettel bei der Arge nach Umschulung FI/AE = Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Nie was erreicht, selber umgesehen, dann in einen IT-Job gekommen (auch vorhrer mal im PC-Geschäfft Praktikum gemacht (alles alleine gerockt was Reperatur /Datensicherung/ Installation/ Virenbeseitigung anging !)) ca. 3/4 Jahr in der Technischen Hotline des Pinken Riesen Teleforniert, damit aus Hartz4 raus und ratzi fatzi Umschulung angeboten bekommen als ich sagte ich würde sogar noch mal zur Schule gehen für den FI/AE also ne richtige Ausbildung im Dualen System wär ich eingegangen.xin hat geschrieben: Die Vorgeschichte. Was hast Du getan, bevor Du die Ausbildung zum FI/AE gestartet hast.
Naja da stehn wa nu Heute!
Hmm kann man irgentwas richtig Richtig können? Naja egal, davon ab würde ich sagen, bin rel. fitt in C/C++ und PHP.xin hat geschrieben: Was davon kannst Du richtig?
cloidnerux hat geschrieben: Ohh Gott o Gott, so viel Basic^^
Ich hab es nie geschafft mir basic anzueignen, mir war die Syntax einfach immer zu wieder.
Hehe, naja kann man so und so sehen heute gibt es soviel Basicdialekte das man das garnicht mehr Pauschalisieren kann und auch damals gab es schon einige. Aber mal davon ab, durch diese Zeit konnte ich Grundlegende Sachen einfach lernen und nicht zuletzt ebnete mir das den Weg zum heutigen können.
1. ??? 8) --> FI/AE Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.cloidnerux hat geschrieben: FI/AE? Was ist das?
Und hast du schon einen Job gefunden?
2. Ney leider noch nicht aber bin Optimistisch da ich über XING schon paar Anfrwagen hatte, erstmal Umschulung Erfolgreich beenden! Dann so 2-3 Mon. vorher werd ich mal schauen!
cloidnerux hat geschrieben: FI/AE? Was ist das?
Und hast du schon einen Job gefunden?
Ich "fauch" ja nicht grundlos, aber wenn ich fauche dann richtig, nicht ausfallend aber hmm man merkt schon das ich angepi**t bin.xin hat geschrieben: Sollte fat-lobyte deutliche Worte finden, läufst Du auf dem Grat. Finde ich deutliche Worte, bist Du schon einen Schritt weiter.
Deswegen einfach sachte zurückpfeifen, wenn ich mich schon vorstelle dann auch mit meinen Macken , geh nich grundlos ab, aber in letzter Zeit ist es mir selber aufgefallen das ich schnell was in den Falschen Hals bekomme, oder einfach falsch gelesen habe geht jetzt speziell nur um Verhalten im Netz! Sonst bin ich eigtl. Lammfromm. Schätz nicht das du bei mir jemals deutliche Worte suchen musst !!!
xin hat geschrieben: Was hast Du für ein Framework?
N'Allrounder in C, was bereits gehtcloidnerux hat geschrieben: Was für ein Framework?
+2D Grafik (OpenGL) (Win/Linux)
- Primitive
- Vertexcolor und alpha
- Png laden und anzeigen
+Events (LINUX/WIN)
-Mouse
-Keyboard
-ein paar Windowevents
+Dynamic Data (LINUX/WIN)
-Hashtable
-Linkedlist
-Mem(Dynamischer Speicherblock mit erweiterter Funktionalität))
+Netzwerk (Sockets) (Win/Linux)
-UDP
-TCP
-Sessions (siehe XNET, einfaches erstellen von Host-Client basierten Multiclient Sitzungen)
+2D Engine (LINUX/WIN)
- Map- , Layer- , Tile -, Object basiert
- stufenloser Zoom und Rotation
- Tile und Object Picking (WIP)
+ Audio (OpenAL) (Linux/WIN)
- Wav laden (momentan noch ALUT)
- wav abspielen
+ WIdgets (WIP) eigene GUI
- Core
-Window
- Mover
- Button
- TextBox (I/O)
..... hmm sollte alles sein bis jetzt.
geplant ist folgendes
+2D Physik entweder Box2D oder eigenimplementierung.
+2D GLSL
+Erweitertes I/O (Gamepads/Drucker/etc.)
+Netzwerk IRDA/Bluetooth/UnixIPC
+3D Library (Anbindung an OpenGL, laden von Texturen und Modellen)
+3D Engine (Motor für eine 3D Welt verwaltung von Objecten, Physik, etc.)
Achso und @cloidnerux glaub Suchmaschiene, darüber habe ich euch gefunden, weiss es aber nicht mehr sicher!
Woow kann quoten und Antworten anstrengend sein.
mfg. Patrick
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Re: About Patrick_C64
Willkommen im Club. Programmieren ist eine kreative und oftmals frustrierende Tätigkeit, für die man auch viel Motivation benötigt. Das schränkt die Interessenten deutlich ein...Patrick_C64 hat geschrieben:Ich hinkte halt hinterher macht aber nichts, ich hatte nie jemanden ausser eine Zeitlang (C64'er Zeiten / Schullandheim) der mein Fable teilte.xin hat geschrieben: Als ich meinen ersten Computer (C64) bekam war ich gerade 10 Jahre alt geworden. Das war 1986. Wir kommst Du noch an C16er, Plus4 und VC20er? Die waren damals doch schon etwas angestaubt.
Ah, Du kommst aus der ehemaligen DDR, da war der Zugang zu solchen Rechnern schwieriger. Wobei Du müsstest um die 1980 geboren sein, in welchem Alter hast Du denn angefangenßPatrick_C64 hat geschrieben:Den Plus4 bekahm ich aus nem Büro in dem die IT Runderneuert wurde von einer Bekannten meiner Eltern. Der VC20 hmm echt kein Plan mehr, den C64 da hab ich meinen Vater ne Stunde "angejünzt", hab den in der Stadt gesehen als die ersten Computergeschäffte (in kleinen Städten) nach der Wende in der ehemaligen DDR eröffneten da stand er für sage und schreibe 120 oder 130 DM mit Monitor und Floppy naja was soll ich sagen das gebettel und geheule hat sich gelohnt.
Robotron war doch ein großer Computerhersteller der DDR, oder?Patrick_C64 hat geschrieben:Da hatten wir Robotrons, dann in einer anderen Schule PC's mit Pascal.xin hat geschrieben: Bei mir war's die Grundschule. Schon traurig, dass man in der Zeit offenbar leichter nützliches an Einsteiger-Computerwissen kam, als heute, wo Rechner allgegenwärtig sind.
Also habt ihr auch schon in der Grundschule mit Computern angefangen? Cool.
Kein Wunder, dass das Schulsystem der DDR so viele Ingenieure ausgebildet hat.
Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus. Ist jedenfalls was, was man sich angucken kann. Worin hast du das Framework geschrieben?Patrick_C64 hat geschrieben:Kleine 3D Gamne-Engine, also keine Renderer oder Lib.xin hat geschrieben: Was hast Du in der 3D-Programmierung gemacht?
Jow, dachte ich mir schon. Ich habe auch so ein paar Kandidaten im Bekanntenkreis, die nicht unbedingt gradlinig ins Leben starten. Allerdings auch noch nicht die Kurve bekommen haben. Aber es gibt mir zumindest immer, wenn Hoffnung, wenn da Leute nach einem holprigen Weg auf Kurs kommen. *Daumen hoch!*Patrick_C64 hat geschrieben:Hmm alles sehr holprig verlaufen iwann kurve bekommen und erstmal Verkäufer erfolgreich ausgelernt Kaufmann konnte ich da nich mehr machen sonst hät ich den jetzt . Immer nur Computer im Kopf gehabt aber nie wirklich mein Potential genutzt eher vor mir her getingelt (jetzt nich mehr !!!)xin hat geschrieben: Die Vorgeschichte. Was hast Du getan, bevor Du die Ausbildung zum FI/AE gestartet hast.
Joah, sobald man 25 ist, hat die Arge einen abgeschrieben. Dann wird's richtig schwierig.Patrick_C64 hat geschrieben:Ewiges Gebettel bei der Arge nach Umschulung FI/AE = Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Nie was erreicht, selber umgesehen
FInd ich gut und das sieht ja auch so aus, als würdest Du da auch richtig liegen.Patrick_C64 hat geschrieben:und ratzi fatzi Umschulung angeboten bekommen als ich sagte ich würde sogar noch mal zur Schule gehen für den FI/AE also ne richtige Ausbildung im Dualen System wär ich eingegangen.
Naja da stehn wa nu Heute!
3D Geschichten in Basic oder auch schon in C/C++?Patrick_C64 hat geschrieben:Hmm kann man irgentwas richtig Richtig können? Naja egal, davon ab würde ich sagen, bin rel. fitt in C/C++ und PHP.xin hat geschrieben: Was davon kannst Du richtig?
Hab kürzlich gehört, dass sich die Leute in Berlin um Entwickler prügeln.Patrick_C64 hat geschrieben:2. Ney leider noch nicht aber bin Optimistisch da ich über XING schon paar Anfrwagen hatte, erstmal Umschulung Erfolgreich beenden! Dann so 2-3 Mon. vorher werd ich mal schauen!
Hier geht's üblicherweise locker zu. Von daher...Patrick_C64 hat geschrieben:Ich "fauch" ja nicht grundlos, aber wenn ich fauche dann richtig, nicht ausfallend aber hmm man merkt schon das ich angepi**t bin.xin hat geschrieben: Sollte fat-lobyte deutliche Worte finden, läufst Du auf dem Grat. Finde ich deutliche Worte, bist Du schon einen Schritt weiter.
Deswegen einfach sachte zurückpfeifen, wenn ich mich schon vorstelle dann auch mit meinen Macken , geh nich grundlos ab, aber in letzter Zeit ist es mir selber aufgefallen das ich schnell was in den Falschen Hals bekomme, oder einfach falsch gelesen habe geht jetzt speziell nur um Verhalten im Netz! Sonst bin ich eigtl. Lammfromm. Schätz nicht das du bei mir jemals deutliche Worte suchen musst !!!
Schöne Liste, leider nicht C++ ^^Patrick_C64 hat geschrieben:N'Allrounder in C, was bereits gehtcloidnerux hat geschrieben: Was für ein Framework?
..... hmm sollte alles sein bis jetzt.
Ich entwickle ähnlich, läuft alles in einem eigenen Framework. Primitive für 3D bin ich derzeit dran, wenn ich nix "besseres" zu tun habe. Hauptprojekt ist derzeit ein Content-Management-System für proggen.org. Ansonsten sitze wenn ich denn endlich mal wieder mehr Zeit dafür finde, an einer eigenen Programmiersprache.
Für April nächstes Jahr habe ich einen OpenGL SL Kurs am Fraunhofer in Rostock gebucht, damit ich mich da auch mal einfinde.Patrick_C64 hat geschrieben:geplant ist folgendes
+2D Physik entweder Box2D oder eigenimplementierung.
+2D GLSL
Falls Du inzwischen Interesse an C++ hast, dann wäre ich interessiert OpenGL Bindings für C++ zu entwickeln.Patrick_C64 hat geschrieben: +3D Library (Anbindung an OpenGL, laden von Texturen und Modellen)
+3D Engine (Motor für eine 3D Welt verwaltung von Objecten, Physik, etc.)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
- Patrick_C64
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Re: About Patrick_C64
Hi xin,
Sind beides Basics aber die Nutzung der 3D Befehle wird ähnlich wie bei C/C++ 3D Librarys sein, Modelle laden -> Modelle anzeigen usw. usf. Wie gesagt habe bisher nur Engines geschrieben welche fertige 3D Librarys nutzten.
Damit ist auch die andere Frage beantwortet ja nur in Basic bis her 3D.
Büddeschön ...
http://www.c64.feuerware.com/page/viewt ... ?f=28&t=10
Habe mich in C++ mit einem ähnlichen Projekt reingefuxxt zwar nur Grafik und auch nicht Crossplattform aber da hätte ich schon eine Basis .
Habe auch schon ne 2D Engine mit dem Framework begonnen gehabt!
(WIN only!!)
http://www.c64.feuerware.com/page/viewt ... ?f=41&t=21
Leider habe ich dafür keine Zeit mehr bzw. Investiere diese in mein neues Projekt, zwischendurch habe ich auch ein CMS geschrieben, aber auch dies mangels Zeit Fehlenden Feedback und Interessenverlagerung erstmal auf Eis gelegt, funzzt soweit auch recht gut nur viele Kleinigkeiten die halt offen stehen hier und da ein paar Bugs sowie meine Browserweichenlose nicht W3C konformen CSS Dateien .
http://www.c64.feuerware.com/taios-cms/
mfg. Patrick
Glaub mit 9 habe ich meine 1. Remzeilen aufm KC geschrieben .xin hat geschrieben: in welchem Alter hast Du denn angefangen?
Holocube 1 ist in Blitz3D geschrieben welches wie der Name vermuten lässt 3D von Haus aus unterstützt. Holocube n.E. ist in BMax mit MiniB3D geschrieben.xin hat geschrieben: Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus. Ist jedenfalls was, was man sich angucken kann. Worin hast du das Framework geschrieben?
Sind beides Basics aber die Nutzung der 3D Befehle wird ähnlich wie bei C/C++ 3D Librarys sein, Modelle laden -> Modelle anzeigen usw. usf. Wie gesagt habe bisher nur Engines geschrieben welche fertige 3D Librarys nutzten.
Damit ist auch die andere Frage beantwortet ja nur in Basic bis her 3D.
Hmm C - Code sollte sich doch ohne großen Aufwand in C++ integrieren lassen?, bzw. wenn ich soweit bin werde ich auch eine Statische Lib oder ne DLL anbieten denke Ich. Aber bis dahin is noch was hin.xin hat geschrieben: Schöne Liste, leider nicht C++ ^^
Falls Du inzwischen Interesse an C++ hast, dann wäre ich interessiert OpenGL Bindings für C++ zu entwickeln.
Büddeschön ...
http://www.c64.feuerware.com/page/viewt ... ?f=28&t=10
Habe mich in C++ mit einem ähnlichen Projekt reingefuxxt zwar nur Grafik und auch nicht Crossplattform aber da hätte ich schon eine Basis .
Habe auch schon ne 2D Engine mit dem Framework begonnen gehabt!
(WIN only!!)
http://www.c64.feuerware.com/page/viewt ... ?f=41&t=21
Leider habe ich dafür keine Zeit mehr bzw. Investiere diese in mein neues Projekt, zwischendurch habe ich auch ein CMS geschrieben, aber auch dies mangels Zeit Fehlenden Feedback und Interessenverlagerung erstmal auf Eis gelegt, funzzt soweit auch recht gut nur viele Kleinigkeiten die halt offen stehen hier und da ein paar Bugs sowie meine Browserweichenlose nicht W3C konformen CSS Dateien .
http://www.c64.feuerware.com/taios-cms/
Nicht schlecht dann mal viel Spass! aber is ja noch ne Weile hin.xin hat geschrieben: Für April nächstes Jahr habe ich einen OpenGL SL Kurs am Fraunhofer in Rostock gebucht, damit ich mich da auch mal einfinde.
mfg. Patrick
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Re: About Patrick_C64
Okay, eine Vorstellung von der Materie muss so aber ja trotzdem entwickelt worden sein.Patrick_C64 hat geschrieben:Holocube 1 ist in Blitz3D geschrieben welches wie der Name vermuten lässt 3D von Haus aus unterstützt. Holocube n.E. ist in BMax mit MiniB3D geschrieben.xin hat geschrieben: Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus. Ist jedenfalls was, was man sich angucken kann. Worin hast du das Framework geschrieben?
Sind beides Basics aber die Nutzung der 3D Befehle wird ähnlich wie bei C/C++ 3D Librarys sein, Modelle laden -> Modelle anzeigen usw. usf. Wie gesagt habe bisher nur Engines geschrieben welche fertige 3D Librarys nutzten.
Damit ist auch die andere Frage beantwortet ja nur in Basic bis her 3D.
Von Basic halte ich zwar nichts mehr, aber das heißt ja nicht, dass man da nicht auch was vernünftiges lernen kann.
Ja, natürlich, die "Denke" ist nur ein wenig anders als in C. Und basierend auf dieser geänderten Perspektive lassen sich dann auch andere interessante Konzepte umsetzen. Du schreibst zum Beispiel, dass Du HashTables, Listen und Speicherblöcke beschreibst. Das könnte man mit Templates typsicher machen.Patrick_C64 hat geschrieben:Hmm C - Code sollte sich doch ohne großen Aufwand in C++ integrieren lassen?, bzw. wenn ich soweit bin werde ich auch eine Statische Lib oder ne DLL anbieten denke Ich. Aber bis dahin is noch was hin.xin hat geschrieben: Schöne Liste, leider nicht C++ ^^
Falls Du inzwischen Interesse an C++ hast, dann wäre ich interessiert OpenGL Bindings für C++ zu entwickeln.
Sowas hatte ich mal vor als für Programmierkurse zu nehmen. Viele geben vorschnell wieder auf, weil man in der Konsole so wenig "sieht".Patrick_C64 hat geschrieben: Büddeschön ...
http://www.c64.feuerware.com/page/viewt ... ?f=28&t=10
Habe mich in C++ mit einem ähnlichen Projekt reingefuxxt zwar nur Grafik und auch nicht Crossplattform aber da hätte ich schon eine Basis .
Ich habe mein Framework auch in C angefangen. Damals war es allerdings noch ein Programm, als ich den Code für ein anderes Programm wiederverwerten wollte, suchte ich Lösungen und so entstand das erste "Framework".
Inzwischen sind alles Klassen, aber eine Klasse aus C-Funktionen ist nicht unbedingt gleich die optimale Lösung. Ich bin teils immernoch dabei, alte Sachen neu zu schreiben, was nur unschön ist, weil die alten Sachen natürlich auch Grundlagen sind, wie eben Listen usw. die man so verwendet hat, wie man sie aus C übernommen hat und die dann einfach nicht mit den Anforderungen von C++ rechtzeitig mitgewachsen sind. Ich glaube, die LinkedList ist so ziemlich das älteste Stück Code, dass ich besitze. ^^
Aber ich freue mich immer über Leute mit Begeisterung und natürlich auch Programmiererfahrung. Vielleicht magst Du einen Teil Deiner Erfahrungen ja auch im Wiki kundtun. In jedem Fall viel Spaß hier, auf gute Zusammenarbeit
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Re: About Patrick_C64
Willkommen hier
Mit Freundlichen Grüßen
Der FI/AE-Azubi
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Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
Re: About Patrick_C64
Ein "Herzlich Willkommen" auch von mir.
Ich hatte auch lange gebraucht um mir einige C Eigenarten wieder abzugewöhnen und teilweise tauchen sie auch wieder auf.
Wirst aber nicht untergehen damit^^
Desweiteren viel Erfolg mit der Umschulung
Ich hatte auch lange gebraucht um mir einige C Eigenarten wieder abzugewöhnen und teilweise tauchen sie auch wieder auf.
Wirst aber nicht untergehen damit^^
Desweiteren viel Erfolg mit der Umschulung
- Patrick_C64
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- Registriert: Di Okt 18, 2011 5:29 pm
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