About Patrick_C64

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Benutzeravatar
Patrick_C64
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:29 pm
Kontaktdaten:

Re: CMS (aus "Suche Webdesign-Projekt")

Beitrag von Patrick_C64 » Mo Jun 25, 2012 1:15 pm

ICH BIN FACHINFORMATIKER FÜR ANWENDUNGSENTWICKLUNG !!!!!!!!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Edit by Xin: Aus einem anderen Thread verschoben

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: CMS (aus "Suche Webdesign-Projekt")

Beitrag von Xin » Mo Jun 25, 2012 1:28 pm

Patrick_C64 hat geschrieben:ICH BIN FACHINFORMATIKER FÜR ANWENDUNGSENTWICKLUNG !!!!!!!!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und zwar ein ziemlich lauter... oder worauf möchtest Du Dich beziehen?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Patrick_C64
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:29 pm
Kontaktdaten:

Re: CMS (aus "Suche Webdesign-Projekt")

Beitrag von Patrick_C64 » Mo Jun 25, 2012 1:34 pm

Na nu hörma !!

Als "ForenPapa" solltest du das doch Wissen,... *Grinss

der Patrick die Umschulung die Ängste das Sommerloch etc.... ;)

Und da er heute Präsi und Fachgespräch hatte und diese mit naja mehr Punkte kann man nich machen gemacht hat, hat genau dieser alle Gründe hier Posaunend in jedweder verfügbaren Lautstärke seine Freude mit euch zu Teilen ;) :mrgreen:

komme gerade von meiner bestandenen Prüfung somit bin ich voll Euphorisch ;) !! (drumm sei mir die schreierei verziehen)

Zumal ich auf der Hinfahrt zur Prüfung sicher 3 mal Windeln wechseln hätte können :mrgreen: noch mehr Euphorie!

War eigtl. "locker" im Angesicht der vorher geschobenen Panik!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: CMS (aus "Suche Webdesign-Projekt")

Beitrag von Xin » Mo Jun 25, 2012 2:42 pm

Patrick_C64 hat geschrieben:Na nu hörma !!

Als "ForenPapa" solltest du das doch Wissen,... *Grinss
Ich muss mir mal ein paar Karteikarten anlegen, wer hier gerade was lernt, studiert und wann und wie fertig wird.
Mir erzählt jeder was und ich werfe das dann durcheinander. :)
Patrick_C64 hat geschrieben:der Patrick die Umschulung die Ängste das Sommerloch etc.... ;)

Und da er heute Präsi und Fachgespräch hatte und diese mit naja mehr Punkte kann man nich machen gemacht hat, hat genau dieser alle Gründe hier Posaunend in jedweder verfügbaren Lautstärke seine Freude mit euch zu Teilen ;) :mrgreen:
Glückwunsch (zum Satzbau). Ich weiß nicht, was Du sagen willst, aber es klingt gut. ;)
Als Foren-Papa muss ich Dir aber sagen, dass solche Dinge aber bevorzugt in Deinem Thread stattfinden sollten und nicht in irgendeinem, der gerade so rumliegt ;-)
Patrick_C64 hat geschrieben: komme gerade von meiner bestandenen Prüfung somit bin ich voll Euphorisch ;) !! (drumm sei mir die schreierei verziehen)
Joah... okay... ;-)

Gratulation, was kommt nun?
Patrick_C64 hat geschrieben:Zumal ich auf der Hinfahrt zur Prüfung sicher 3 mal Windeln wechseln hätte können :mrgreen: noch mehr Euphorie!

War eigtl. "locker" im Angesicht der vorher geschobenen Panik!
Ich habe im Studium eine Prüfung drei Semester lang verschoben, weil ich mir nicht erklären konnte wie die ablief.
Im ersten Jahr war die Prüfungsfrage 'Warum braucht eine Kaffeemaschine 128 MB RAM?' - Antwort: "Damit Java drauf läuft.", im zweiten Jahr war die Prüfungsfrage: "Was muss ein Computer können, um damit Videobearbeitung machen zu können?" - Antwort "Viel Speicher und sollte schnell sein." Ich hatte die Frage "Was ist ihrer Ansicht nach wichtig im Aufbau eines Rechners". Ich dachte "Ihrer Ansicht nach" ist eine Relativierung, bei der nichts verkehrt sein kann. Ich darf ja beliebige Ansichten haben. Prozessor, RAM, Schnittstellen.
Note: 1.0.

Diese Note ist nicht repräsentativ für die anderen einsen, die ich auf dem Zeugnis habe. ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Patrick_C64
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:29 pm
Kontaktdaten:

Re: About Patrick_C64

Beitrag von Patrick_C64 » Mo Jun 25, 2012 3:23 pm

Ja Botschaft ist angekommen!

Aber glaub mir Selbstkontrolle war vorhin nicht mehr viel :) !!!

Zitat :"Glückwunsch (zum Satzbau). Ich weiß nicht, was Du sagen willst, aber es klingt gut. ;)"

:mrgreen: Hehe ja da bin ich Talentiert drinne !!

Nochmal sorry wegen der Spontanen Posterei, aber echt ich habe so viele Jahre darum gekämpft, nachdem Ich gesagt bekommen hatte "Bestanden" war das mit einer der geilsten Kicks die ich jemals hatte !! Jedes einzelne meine Haare stand vor Euphorie zu Berge kein Scherz !! Hält zwar noch ein wenig an aber erste "unkontrollierbare" Euphorieanfälle flauten so langsam ab.

Jetzt muss ich das alles noch realisieren und Verarbeiten! Nach dem Kater morgen :) , Bier auf Erfolg schmeckt unheimlich gut !

Hmm was jetzt kommt, naja erstmal Bewerben Bewerben Bewerben, und die Projekte realisieren die sich bisher angeboten haben :) !

mfg. und beste grüße Patrick!

(hab schon gedacht mein Post wurde gelöscht, aber selbst dass konnte mich nicht aus der Fassung bringen :) , naja auch wenn ich heute nicht mehr "ganz beisammen" bin hab ich Ihn dennoch gefunden *grieeen )

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: About Patrick_C64

Beitrag von Xin » Mo Jun 25, 2012 3:35 pm

Patrick_C64 hat geschrieben:Ja Botschaft ist angekommen!

Nochmal sorry wegen der Spontanen Posterei, aber
Das Forum hier ist locker. Moderatoren sind dafür da, um alles in den richtigen Wegen zu halten, ansonsten lege ich auch wert darauf, dass es locker bleibt. Wenn's bierernst wird und ausschließlich Austausch von Fachwissen, dann können wir wie in Wikipedia-Diskussionsseiten an den Wiki-Seiten anheften.
Patrick_C64 hat geschrieben:echt ich habe so viele Jahre darum gekämpft, nachdem Ich gesagt bekommen hatte "Bestanden" war das mit einer der geilsten Kicks die ich jemals hatte !! Jedes einzelne meine Haare stand vor Euphorie zu Berge kein Scherz !!
Beim Diplom muss ich sagen, war das ganze sehr viel nüchterner, weil ich weniger dafür kämpfen musste, das Wissen für das Diplom zu bekommen, als dafür, dass die Egotrips mancher Profs nicht dazu führten, kein Diplom zu bekommen.
Mir fehlt daher der "Kick", als ich das Diplom bekam, das war eigentlich eher "Dankbarkeit", dass ich keinem mehr die Füße küssen musste.

Aber ich weiß, was Du meinst - so ging's mir beim Führerschein (inkl. der Nervosität), beim ersten eigenen Auto, bei der ersten eigenen Bude... :-)
Patrick_C64 hat geschrieben:Jetzt muss ich das alles noch realisieren und Verarbeiten! Nach dem Kater morgen :) , Bier auf Erfolg schmeckt unheimlich gut !
Och, wenn Du gut wirst, wirst Du zynisch.
Dann weißt Du auf einmal einen guten Wein zu schätzen. :->
Patrick_C64 hat geschrieben:(hab schon geacht mein Post wurde gelöscht, aber selbst dass konnte mich nicht aus der Fassung bringen :) )
Hier werden keine Postings gelöscht. Wenn es beleidigend o.ä, ist, kommt es in "Quarantäne", aber sowas ist an passender Stelle trotzdem gerne gesehen. :-)

Wir können ja mal sammeln, wer dieses Jahr alles seinen Abschluss macht und das auf die Startseite setzen, wie jeder sein Zeugnis in die Cam hält ;-) (natürlich so, dass man es nicht lesen kann)

Sind eine Menge, die derzeit Abitur, Schulabschluss oder sich dem Studiumende nähern.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Patrick_C64
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:29 pm
Kontaktdaten:

Re: About Patrick_C64

Beitrag von Patrick_C64 » Mo Jun 25, 2012 5:34 pm

Ja das hier locker ist das weiss ich ja mitlerweile :) Ich fühl mich hier auch echt gut aufgehoben, keine Trolle hier und wenn man mal was "unpassiges" macht wirds korrigiert, oder man wird drauf hingewiesen und und und, einfach Top hier ;) !!! (Danke an Xin und an die Members hier dafür!) (Wenn ich da an meinen 1. Post denke :) , meine ausfallende Art (auf die ich dort hinwies!) kommt nämlich meist wenn ich angetrollt werde, habe ich hier in KEINSTER weise erleben müssen!!)

Ja das mit dem Kampf ist bei mir was anders! Fachwissen und so fliegt mir eigtl. mehr oder weniger zu, durch Intensives ausseinandersetzen mit der Materie dann meist eher in Praktischer als in Theorethischer Natur aber ich begreife rel. schnell! (relativ!!! bin auch nur ein durchschnittsdummer Mensch!!!!)

Nein mit Kampf meinte ich eher >6 Jahre Bettelei (erfolglos in Hartz4 Bezug! :( ) wegen Umschulung, sozialer abstieg etc. pp. dann noch die Ängste vor dem Versagen was die Prüfung angeht und und und

Fachinformatiker ist seit > 10 Jahren mein Traum der aufgrund widerer Umstände doch "sehr weit entfernt" bzw. unrealistisch weit entfernt war. (und nun bin ich einer ich kanns immer noch nicht glauben :shock: )

Nu habe ich ja alles gleich geschafft auch wenn die Schrftl. aufgrund der Panik und Ängste zwar mit ach und krach aber dafür habe ich es in der Mündlichen (Präsi/Fachgespräch) umso besser gemacht, ich bin echt Stolz auf mich und sowas von glücklich, und nicht einfach nur ein ohh ich bin glücklich endlich Ausbildung geschafft und kein Stress mehr, nein ein anderes Glücklich ich habe wieder eine Perspektive und einen optimistischen Blick in die Zukunft ;) ! Vllt. beurteile ich das gerade heute ein wenig zu Euphorisch und Optimistisch aber dennoch ich bin guter Dinge !

Ist schon ein Unterschied Stellenangebote als Fachinformatiker anstatt als Verkäufer im Lebensmittelbereich (oder im Handwerk als Hilfsarbeiter) zu suchen :mrgreen: !
mfg. Patrick

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: About Patrick_C64

Beitrag von Xin » Mo Jun 25, 2012 6:25 pm

Patrick_C64 hat geschrieben:Ja das hier locker ist das weiss ich ja mitlerweile :) Ich fühl mich hier auch echt gut aufgehoben, keine Trolle hier und wenn man mal was "unpassiges" macht wirds korrigiert, oder man wird drauf hingewiesen und und und, einfach Top hier ;)
Ich muss mich hier wohlfühlen.
Das geht nicht mit Getrolle oder Freaks auf Egotrip.
Patrick_C64 hat geschrieben:Ja das mit dem Kampf ist bei mir was anders! Fachwissen und so fliegt mir eigtl. mehr oder weniger zu, durch Intensives ausseinandersetzen mit der Materie dann meist eher in Praktischer als in Theorethischer Natur aber ich begreife rel. schnell! (relativ!!! bin auch nur ein durchschnittsdummer Mensch!!!!)
Ich habe praktische Informatik studiert. Heute hätte ich mich theoretischer ausbilden lassen, weil mir das zu "praktisch" war.
Ich denke vorrangig praktisch. Auf meinen Compiler angesprochen, analysierte ein Uni-Diplomand meine Herangehensweise und erklärte mir das wissenschaftliche Verfahren. Ich antwortete ihm, dass ich nicht mit wissenschaftlichen Verfahren an die Sache gehe, sondern sich das eine oder andere ergibt, je nachdem, was gerade praktisch ist und mir vollkommen egal ist, ob das wissenschaftlich als wertvoll oder nicht angesehen wird, ist mir vollkommen latte - hauptsache, es ist praktisch.
Patrick_C64 hat geschrieben:Nein mit Kampf meinte ich eher >6 Jahre Bettelei wegen Umschulung, sozialer abstieg etc. pp. dann noch die Ängste vor dem Versagen was die Prüfung angeht und und und
Ich finde das auch eine reife Leistung, sich da nochmal auf den Weg zu machen.

Was hattest Du vorher gemacht? (nachguck) Verkäufer... naja, da ist der soziale Abstieg ja nicht so weit.
Je nach Wohnort hast Du durchaus gute Chancen, jetzt den sozialen Aufstieg zu beginnen.

Als Arbeiterkind kann ich Dir allerdings sagen, dass Du irgendwie nicht den Absprung schaffen wirst. Du wirst mit Deinen Erfahrungen also irgendwie normal bleiben, realitätsverbunden und das meine ich genauso positiv, wie ich sich das gerade anhört.
Patrick_C64 hat geschrieben:Fachinformatiker ist seit > 10 Jahren mein Traum der aufgrund widerer Umstände doch sehr weit entfernt war. (und nun bin ich einer ich kanns immer noch nicht glauben :shock: )

Nu habe ich ja alles gleich geschafft auch wenn die Schrftl. aufgrund der Panik und Ängste zwar mit ach und krach aber dafür habe ich es in der Mündlichen (Präsi/Fachgespräch) umso besser gemacht, ich bin echt Stolz auf mich und sowas von glücklich, und nicht einfach nur ein ohh ich bin glücklich endlich Ausbildung geschafft und kein Stress mehr, nein ein anderes Glücklich ich habe wieder eine Perspektive und einen optimistischen Blick in die Zukunft ;) ! Vllt. beurteile ich das gerade heute ein wenig zu Euphorisch und Optimistisch aber dennoch ich bin guter Dinge !
In jedem Fall meinen Glückwunsch. Eine Qualifikation ist eine Investition, die Dir niemand mehr wegnehmen kann, nicht bei der Arge, nicht bei Schulden. Es ist etwas, auf dem man immer wieder aufbauen kann (außer Du hast Ägyptologie oder vergleichbares studiert, damit ist im Alltag weniger anzufangen).

Und um Deine Euphorie noch ein wenig auszunutzen: Ich freue mich, weitere Professionelle hier an Bord zu haben und hoffe, Dich irgendwann auch im Wiki zu lesen. Aber jetzt würde ich erstmal eine Auszeit nehmen und mit Frau und Kind feiern.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

C@mper
Beiträge: 88
Registriert: Mo Nov 15, 2010 3:30 pm

Re: CMS (aus "Suche Webdesign-Projekt")

Beitrag von C@mper » Di Jun 26, 2012 7:33 am

Patrick_C64 hat geschrieben:ICH BIN FACHINFORMATIKER FÜR ANWENDUNGSENTWICKLUNG !!!!!!!!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei Deiner beruflichen Zukunft.

Benutzeravatar
Patrick_C64
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:29 pm
Kontaktdaten:

Re: About Patrick_C64

Beitrag von Patrick_C64 » Di Jun 26, 2012 3:22 pm

ZITAT :"Ich muss mich hier wohlfühlen.
Das geht nicht mit Getrolle oder Freaks auf Egotrip."

!WORD

@C@mper, Danke !!

Antworten