Syntov

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Syntov
Beiträge: 68
Registriert: Mo Feb 09, 2009 4:45 pm

Re: Syntov

Beitrag von Syntov » Mo Nov 29, 2010 6:31 pm

Xin hat geschrieben:Ich dachte, ihr seid neutral und dackelt in lustigen Kleidchen dem Papst hinterher? ;->
Irgend wo steht was ala: "Das Schweizer Militär ist dazu berechtigt die Neutralität mit Waffengewalt durchzusetzen." oder so.

Zum Glück wollen die Politiker die Armee verkleinern, von ca 200'000 auf 140'000 Soldaten.(Deutschland: 240'000 Soldaten)

Das thema Militär ist für mich für die nächsten 7 Monate vom Tisch, und ich hoffe das ich ein paar anständige Programme schreiben kann.
Xin hat geschrieben: Stimmt, eine CPU würde man heute nie ohne Ventilator losschicken, das ist der soziale Unterschied zwischen Soldat und Computer.
Aber wenn man bei 35°C keinen Sonnenschutz mitgenommen hat, hat man dann nicht vorher schon vergessen nachzudenken?
Das Einzige was genützt hätte wäre nen Sonnenschirm, aber irgendwie sieht das scheisse aus ;)
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Syntov

Beitrag von MoonGuy » Mo Nov 29, 2010 6:36 pm

Syntov hat geschrieben:Das Einzige was genützt hätte wäre nen Sonnenschirm, aber irgendwie sieht das scheisse aus ;)
Wäre bei dem Schnee jetzt auch eine Überlegung wert. Ein Schneeschirm x)

Anyways, ich geh dann mal in die Kälte hinaus^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Syntov

Beitrag von Xin » Mo Nov 29, 2010 6:44 pm

Syntov hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Ich dachte, ihr seid neutral und dackelt in lustigen Kleidchen dem Papst hinterher? ;->
Irgend wo steht was ala: "Das Schweizer Militär ist dazu berechtigt die Neutralität mit Waffengewalt durchzusetzen." oder so.
Joah, bei uns steht auch, dass die Bundeswehr eine Verteidigungsarmee ist. Und da keiner kommt, gegen den wir uns verteidigen können, exportieren wir auch die "Bundeswehr" ins Ausland und die wehrt sich dann da. ^^
Aber nur, wenn der Panzer noch TÜV hat.
Syntov hat geschrieben:Zum Glück wollen die Politiker die Armee verkleinern, von ca 200'000 auf 140'000 Soldaten.(Deutschland: 240'000 Soldaten)
Wir gehen doch auch auf 185'000 runter.
Habt ihr eigentlich noch Schweizer für andere Aufgaben, wenn ihr 200'000 Soldaten habt? Naja, klappt wohl, das Knöllchen kam schließlich an.

Warum schicken die Schweizer mir eigentlich einen "Bussengeldbescheid"? Ich war doch im PKW unterwegs?
Überhaupt fand ich über 20 Euro für einen 1km/h zu schnell was teuer. ;-)
Syntov hat geschrieben:Das thema Militär ist für mich für die nächsten 7 Monate vom Tisch, und ich hoffe das ich ein paar anständige Programme schreiben kann.
Ego-Shooter? ^^
Syntov hat geschrieben:
Xin hat geschrieben: Stimmt, eine CPU würde man heute nie ohne Ventilator losschicken, das ist der soziale Unterschied zwischen Soldat und Computer.
Aber wenn man bei 35°C keinen Sonnenschutz mitgenommen hat, hat man dann nicht vorher schon vergessen nachzudenken?
Das Einzige was genützt hätte wäre nen Sonnenschirm, aber irgendwie sieht das scheisse aus ;)
Als ob das noch was ausmacht... die Schweizer Garde läuft schließlich auch nicht gerade in Tarnfarbe rum. ;-)

Abgesehen
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Syntov
Beiträge: 68
Registriert: Mo Feb 09, 2009 4:45 pm

Re: Syntov

Beitrag von Syntov » Mo Nov 29, 2010 7:03 pm

Wir gehen doch auch auf 185'000 runter.
Habt ihr eigentlich noch Schweizer für andere Aufgaben, wenn ihr 200'000 Soldaten habt? Naja, klappt wohl, das Knöllchen kam schließlich an.[/code]

Wir haben da ein komisches Model, man macht 21wochen Militär, danach über 6jahre jedes Jahr einen 3Wöchigen Wiederholungskurs.
Das thema Militär ist für mich für die nächsten 7 Monate vom Tisch, und ich hoffe das ich ein paar anständige Programme schreiben kann.
Ego-Shooter? ^^
Am besten einer der sich ums Schweizer Militär dreht.
Nene, ich will was sinnvolles machen, und kein PC-Game.

Aber zuerst teste ich hier das CPP Tutorial. Und gebe dazu mein Feedback ab.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Syntov

Beitrag von Xin » Mo Nov 29, 2010 7:37 pm

Syntov hat geschrieben:Nene, ich will was sinnvolles machen, und kein PC-Game.
Man kann auch bei einem Spiel sehr viel lernen!
Es ist schließlich ein Unterschied, es nur zu spielen oder zu programmieren.
Syntov hat geschrieben:Aber zuerst teste ich hier das CPP Tutorial. Und gebe dazu mein Feedback ab.
Das verleitet Kerli und mich vielleicht dazu, das Exception-Kapitel mal anzugehen ^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Syntov

Beitrag von Dominik » Mo Nov 29, 2010 10:35 pm

Syntov hat geschrieben:Nene, ich will was sinnvolles machen, und kein PC-Game.
Viele Menschen für kurze Zeit von ihren Sorgen zu befreien ist doch definitiv was sinnvolles

Ansonsten begrüß ich dich auch einmal im Forum, steht dein PHP CMS, welches du vor längerer Zeit geschriebenen hast zur Verfügung ?


mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Syntov
Beiträge: 68
Registriert: Mo Feb 09, 2009 4:45 pm

Re: Syntov

Beitrag von Syntov » Mo Nov 29, 2010 11:07 pm

Dominik hat geschrieben:
Syntov hat geschrieben:Nene, ich will was sinnvolles machen, und kein PC-Game.
Viele Menschen für kurze Zeit von ihren Sorgen zu befreien ist doch definitiv was sinnvolles
Brot & Spiele für das gemeine Volk, um es von wichtigeren Dingen abzulenken. War früher schon beliebt und ist's heute noch.

Dominik hat geschrieben:Ansonsten begrüß ich dich auch einmal im Forum, steht dein PHP CMS, welches du vor längerer Zeit geschriebenen hast zur Verfügung ?
Ich erinnere mich, Ich hoffe das ich das Konzept noch habe.Das wahr mehrere Seiten lang. + ein Haufen A4 und A5 Blätter mit Skizzen und so. Wäre schade wenn ichs nicht mehr finde.

hm, mal schauen ob ich da noch etwas vom Code auftreiben kann, liegt wahrscheinlich auf einer alten 20GB IDE Platte.
Ich wage aber zu behaupten das ich davon nichts mehr habe.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Syntov

Beitrag von MoonGuy » Mo Nov 29, 2010 11:48 pm

Syntov hat geschrieben:
Dominik hat geschrieben:
Syntov hat geschrieben:Nene, ich will was sinnvolles machen, und kein PC-Game.
Viele Menschen für kurze Zeit von ihren Sorgen zu befreien ist doch definitiv was sinnvolles
Brot & Spiele für das gemeine Volk, um es von wichtigeren Dingen abzulenken. War früher schon beliebt und ist's heute noch.
Some things may never change.
Hast aber eventuell den Karl Marx Spruch vergessen:
Religion ist Opium fürs Volk
. Aber Religion gerät sowieso immer mehr in Vergessenheit. Bin ja auch nicht sonderlich gläubig^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Syntov

Beitrag von Xin » Di Nov 30, 2010 12:39 am

MoonGuy hat geschrieben:Aber Religion gerät sowieso immer mehr in Vergessenheit. Bin ja auch nicht sonderlich gläubig^^
Nicht von Dir auf andere schließen.

Wir haben im Forum Moslems, Zeugen Jehovas, Christen und Leute, die Religion nicht so wichtig nehmen. Aber darum geht es in diesem Forum nicht, dafür kann man ins 'RealLife' wechseln.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten