Was soll ich schreiben?

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Was soll ich schreiben?

Beitrag von Xin » Mo Apr 18, 2011 6:34 pm

Wenn Du planst, Dich länger im Forum herumzutreiben und nicht nur eine Frage zu stellen und wieder zu verschwinden, würden wir uns über eine Vorstellung freuen. Das ist keine Vorraussetzung, um mitzumachen, es kann aber auch hilfreich sein, um Fragen zu beantworten.

Hier einige Punkte, über Du Du schreiben kannst, aber nicht musst.
  • Weshalb programmierst Du, welche Motivation hast/hattest Du, um mit dem Programmieren anzufangen?
  • Was programmierst Du und wie lange bist Du schon dabei und was interessiert Dich? (Das hilft uns, Antworten passend zu formulieren)
  • Weshalb hast Du Dich hier angemeldet?
  • Wie alt bist Du? (Auch das hilft uns, Erklärungen zu vermeiden, die Beispiele enthalten, die vielleicht noch nicht in der Schule durchgenommen hast)
  • Welchen Beruf hast Du und was machst Du da genau? (Bei Schülern zum Beispiel die Klasse, bei Studenten die Richtung...)
  • Woher kommst Du? (keine Adresse!)
  • Hobbies?
  • uns alles, was Du uns mitteilen möchtest oder Dich besonders interessiert.
Hier ein Punkt, den Du möglichst nicht in Deine Userbeschreibung einbringst.
  • Deinen vollständigen Namen oder eindeutige Erkennungsmerkmale (Adresse)
Die Uservorstellung ist öffentlich für alle einsehbar. Es steht Dir frei, Dich persönlich zu erkennen zu geben, einige hier kennen sich persönlich und aber für die alltäglichen Belange im Forum reicht Dein Nickname oder vielleicht Dein Vorname. Auf vollständige Kontaktdaten (Adresse, Telefon, Mailadresse) solltest Du hier verzichten. Wenn Du mit jemanden Kontakt aufnehmen möchtest, kannst Du demjenigen eine Nachricht oder E-Mail über das Forum schreiben.

Viel Spaß im Forum!
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten