nouseforname

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: nouseforname

Beitrag von nouseforname » Sa Feb 12, 2011 7:42 pm

Dominik hat geschrieben:Hm dann bin ich nicht schlau^^
scheinbar doch :)
http://rookiesforever.de/ schrieb ein nouseforname (die seite ist aber nicht selbst gemacht)
nein ist sie nicht aber hab trotzdem 2 wochen dran gebaut, und auch eigene componenten und ein modul entworfen. ist Joomla... :)
http://www.nouseforaname.de/ (wirds wohl auch nicht sein^^)
damit habe ich nichts zu tun
genau die muss ich dringend umbauen :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: nouseforname

Beitrag von Xin » Sa Feb 12, 2011 8:11 pm

nouseforname hat geschrieben:
Dominik hat geschrieben:
http://www.nouseforaname.de/ (wirds wohl auch nicht sein^^)
oder http://nouseforname.de ?^^
genau die muss ich dringend umbauen :)
Schon erstaunlich, dass diese ähnlichen Domains schon belegt sind.

Ich war damals schon erstaunt, dass proggen.org noch nicht registriert war - sogar so erstaunt, dass ich die allgemeine Suche im Forum nach einem zukünftigen Namen ignorierte und sie gleich vorsichtshalber registrierte.

Blogs finde ich manchmal auch interessant zu lesen, ich will immer mal eins starten, aber man kommt ja zu nix. :-/
Die Domain dafür gibt's aber auch schon... falls ich denn dann irgendwann mal doch dazu komme. Und nein, Apple ist zwar ein würdiges Ziel, aber es würde eher um die alltägliche Verarsche gehen. Ich war so erstaunt, dass die Domain noch frei war, dass ich sie auch gleich einkassiert habe.

Was hast Du auf Deiner Website, bzw. planst Du?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: nouseforname

Beitrag von nouseforname » Sa Feb 12, 2011 8:25 pm

Xin hat geschrieben: Was hast Du auf Deiner Website, bzw. planst Du?
die erste ist eine clan homepage, es geht dabei um das spiel trackmania united forever.


die zweite dient mir eigentlich nur als repository für meine scripte, und genau deswegen will ich sie etwas simpler gestalten.
die scripte haben alle was mit dem spiel zu tun.... mehr oder weniger direkt.

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: nouseforname

Beitrag von nouseforname » Mo Feb 14, 2011 8:50 pm

sodele nun werd ich es mal versuchen.

aufgrund dieser kleinen unterhaltung:
http://forum.proggen.org/viewtopic.php?f=30&t=4303

habe ich nun Ubuntu aktiviert, Kate installiert, alles halbwegs so eingerichtet wie ich es haben möchte. auch einen punkt der mich nervte habe ich nun abgeschafft.

danke für die motivtation dies endlich mal anzugehen. werde ab sofort versuchen ubuntu zu nutzen. btw kubuntu ist auch installiert. ich glaube aber fast, das gnome mir besser gefällt.

:)

xim, du darfst nun weiter opensuse bashen :). so ganz nebenbei, es gefiel mir in letzter zeit immer weniger, weil manches was ich machen wollte auf suse komplizierter war als auf ubuntu. aber im prinzip glaube ich, dass ich über beide systeme noch garnicht genug weiss um wirklich urteilen zu können. meine entscheidung begründet sich also eher auf das "look & feel" und das "arbeiten" damit. soweit man das bei mir so nennen kann.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: nouseforname

Beitrag von cloidnerux » Mo Feb 14, 2011 9:07 pm

habe ich nun Ubuntu aktiviert, Kate installiert, alles halbwegs so eingerichtet wie ich es haben möchte. auch einen punkt der mich nervte habe ich nun abgeschafft.
Ist doch schön, wenn man sich mal durchringen kann, etwas anzugehen ;)
werde ab sofort versuchen ubuntu zu nutzen. btw kubuntu ist auch installiert. ich glaube aber fast, das gnome mir besser gefällt.
Es gibt Leute, die schwören 20 Jahre lang auf Windows und dann sehen sie zum ersten mal Linux un wollen fortan nix anderes mehr^^
Wenn du etwas findest, was die gefällt, nutze es, aber halte nicht Krampfhaft an etwas fest :)
xim
Ich kann dir jetzt schon sagen, das DER nicht Suse bashen wird, XIN wird mich da sicherlich bestätigen :D
so ganz nebenbei, es gefiel mir in letzter zeit immer weniger, weil manches was ich machen wollte auf suse komplizierter war als auf ubuntu.
Das Gefühl hatte ich mit Suse auch gehabt und bin zu Ubuntu umgestiegen, und nun nutze ich Win7^^
meine entscheidung begründet sich also eher auf das "look & feel" und das "arbeiten" damit. soweit man das bei mir so nennen kann.
Wenn du nicht die zeit hast, dich einzuarbeiten, dann beurteilt man automatisch nach Oberflächlichkeiten. Das einem irgendwann die Konsole mehr zusagt, als der tollste Desktop, zieht die Arbeit mit Computern so nach sich...

MfG cloidnerux

P.S: btw Groß- und Kleinschreibung erhöhen die Lesbarkeit deiner Beiträge ;)
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: nouseforname

Beitrag von nouseforname » Mo Feb 14, 2011 9:21 pm

cloidnerux hat geschrieben:
P.S: btw Groß- und Kleinschreibung erhöhen die Lesbarkeit deiner Beiträge ;)
pure Gewohnheit, ich schreibe fast nur noch englisch. :) ausserdem bin ich von natur aus faul ^^

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: nouseforname

Beitrag von nouseforname » Sa Apr 09, 2011 8:00 pm

Sodele, hab meine Homepage mal etwas umstrukturiert.

Ist relativ leicht erweiterbar geworden nun, da ich, um die Listen zu erweitern nur ein Dateien kopierne muss, und keinen Sourcecode mehr ändern muss. So soll das sein.

Für den Moment muss auch das Menü so bleiben. wenn ich mal noch mehr dazu baue, wird das dann ein DropDown menu.


http://nouseforname.de

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: nouseforname

Beitrag von Xin » Sa Apr 09, 2011 8:34 pm

Den Maus-Effekt finde ich cool ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: nouseforname

Beitrag von nouseforname » Sa Apr 09, 2011 9:09 pm

Xin hat geschrieben:Den Maus-Effekt finde ich cool ^^
Der gefiel mir auch, hab den aber nicht selbst geschrieben. Lustig ist, dass der extrem von der GPU anhängt. Hab heute meinen Graka-Treiber upgedated, und schon sind die Linien um ein vielfaches schneller im FF4.

So wie es im Chrome die ganze Zeit schon war. der IE9 macht es zwar um einiges besser als der IE8, aber trotzdem falsch^^ ( hab nichts anderes erwartet).
Opera10 kanns garnicht und Safari ist OK.

Und mir fällt gerade auf dass meine HG farbe irgendwie dem braun hier ähnelt. Das war definitv keine Absicht.

canlot
Beiträge: 393
Registriert: Di Mär 08, 2011 11:01 pm
Wohnort: NRW

Re: nouseforname

Beitrag von canlot » Sa Apr 09, 2011 9:37 pm

nouseforname hat geschrieben:So wie es im Chrome die ganze Zeit schon war. der IE9 macht es zwar um einiges besser als der IE8, aber trotzdem falsch^^ ( hab nichts anderes erwartet).
Opera10 kanns garnicht und Safari ist OK.
Firefox kanns auch :D. Ich benutze Ver. 4.
Unwissenheit ist ein Segen

Antworten