nouseforname

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

nouseforname

Beitrag von nouseforname » Do Feb 10, 2011 7:51 pm

hi all,

ich bins, de maddin. :)

für alle die es nicht gleich erkennen, mein nick ist " no use for name". ich bin 36J und komme aus der nähe von FFM.
beschäftige mich seit ca 3 jahren mit linux, shell, php, mysql. html/css sind wohl eh standard in solchen kreisen^^ nun habe ich letztes jahr einen Kurs zum c/c++ programmierer unter linux angefangen, welchen ich vor einer woche recht erfolgreich abgeschlossen habe, ich arbeite aber gerade noch am freiwilligen teil zum zertifikatsabschluss. wodurch ich auf diese seite hier gestossen bin. (google suche^^)
den kurs habe ich aus reiner freude am lernen gemacht, ganz neben dem beruf, der in erster linie nichts mit programmieren zu tun hat. aber auch dort habe ich täglich mit elektronik, pc, linux, windows und ansatzweise auch .net zu tun.

ich bin also sicher kein profi, aber ich werde versuchen mich hier zu beteiligen und natürlich auch neues zu erfahren. ganz klar im vordergrund steht für mich, immer wieder neues zu lernen und sich neuen herrausforderungen zu stellen.

richtig ungewohnt mal wieder in einem deutschen forum registriert zu sein. :)

auf gute zusammen arbeit
nouse

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: nouseforname

Beitrag von Dirty Oerti » Do Feb 10, 2011 8:57 pm

Tag und herzlich Willkommen bei uns hier im Forum :)

Ein Hesse also :) Frankfurt ist gar nicht so weit weg von mir. Ich sitz hier in Würzburg.

beschäftige mich seit ca 3 jahren mit linux, shell, php, mysql. html/css sind wohl eh standard in solchen kreisen^^ nun habe ich letztes jahr einen Kurs zum c/c++ programmierer unter linux angefangen, welchen ich vor einer woche recht erfolgreich abgeschlossen habe, ich arbeite aber gerade noch am freiwilligen teil zum zertifikatsabschluss.
Dann bist du hier mit großer Sicherheit genau richtig aufgehoben ;)
wodurch ich auf diese seite hier gestossen bin. (google suche^^)
Wenn man fragen darf: Google-Suche nach welchen Begriffen?
den kurs habe ich aus reiner freude am lernen gemacht, ganz neben dem beruf, der in erster linie nichts mit programmieren zu tun hat. aber auch dort habe ich täglich mit elektronik, pc, linux, windows und ansatzweise auch .net zu tun.
Was ist das für ein Beruf? :)
ich bin also sicher kein profi, aber ich werde versuchen mich hier zu beteiligen und natürlich auch neues zu erfahren. ganz klar im vordergrund steht für mich, immer wieder neues zu lernen und sich neuen herrausforderungen zu stellen.
Profi hin oder her, jeder kann noch etwas lernen :)
Beteiligung ist immer eine sehr gute Sache. Hast du schon unser Wiki entdeckt?
auf gute zusammen arbeit
Dito :)

LG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: nouseforname

Beitrag von nouseforname » Do Feb 10, 2011 9:08 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Tag und herzlich Willkommen bei uns hier im Forum :)
danke. :)
Wenn man fragen darf: Google-Suche nach welchen Begriffen?
genau weiss ich das nun nicht mehr, hab die tabs seit ein paar tagen offen^^ da ich aber immo ca 3 tabs über ncurses offen habe, schätze ich, dass ich so auch hier her gefunden habe.
Was ist das für ein Beruf? :)
auf meiner karte steht, "applikations techniker", ins reine übersetzt heisst das wohl sowas wie.... " der depp soll gefälligst zusehen dass er den kram ans laufen bekommt, und zwar ohne fehler und probleme.... egal wie... egal was...." es gibt eigentlich keine details, weil es zuviele seiten sind.... ich mach mir die hände manchmal noch beim schrauben schmutzig, habe fettschmiere bis zu den ellbogen, oder helfe beim entwickeln von software mit. gelernt habe ich mal eletroinstallateur. :) das muss reichen.
Beteiligung ist immer eine sehr gute Sache. Hast du schon unser Wiki entdeckt?
schon angemeldet und feste vor was einzureichen... :)

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: nouseforname

Beitrag von cloidnerux » Do Feb 10, 2011 9:43 pm

ich bins, de maddin.
Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum :D
beschäftige mich seit ca 3 jahren mit linux, shell, php, mysql. html/css sind wohl eh standard in solchen kreisen^^ nun habe ich letztes jahr einen Kurs zum c/c++ programmierer unter linux angefangen, welchen ich vor einer woche recht erfolgreich abgeschlossen habe, ich arbeite aber gerade noch am freiwilligen teil zum zertifikatsabschluss. wodurch ich auf diese seite hier gestossen bin. (google suche^^)
Scheinst ja hoch Motiviert zu sein. :)
richtig ungewohnt mal wieder in einem deutschen forum registriert zu sein.
Findest du nur noch Englische?
auf meiner karte steht, "applikations techniker", ins reine übersetzt heisst das wohl sowas wie.... " der depp soll gefälligst zusehen dass er den kram ans laufen bekommt, und zwar ohne fehler und probleme.... egal wie... egal was...." es gibt eigentlich keine details, weil es zuviele seiten sind.... ich mach mir die hände manchmal noch beim schrauben schmutzig, habe fettschmiere bis zu den ellbogen, oder helfe beim entwickeln von software mit. gelernt habe ich mal eletroinstallateur. das muss reichen.
Kenne ich irgendwoher....
schon angemeldet und feste vor was einzureichen...
Bin ich ja mal gespannt ^^
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: nouseforname

Beitrag von MoonGuy » Do Feb 10, 2011 9:59 pm

nouseforname hat geschrieben:hi all,

ich bins, de maddin. :)
Aj, gude wie? ;)
nouseforname hat geschrieben: ich bin 36J und komme aus der nähe von FFM.
Mal jemand aus der Nähe^^
nouseforname hat geschrieben: beschäftige mich seit ca 3 jahren mit linux, shell, php, mysql. html/css sind wohl eh standard in solchen kreisen^^
Wer es nicht gerade studiert, lernt wohl nach Bedarf/Interesse(Wobei bei einem Studium das Interesse natürlich nicht ausgeschlossen ist). Soll heißen, der Bedarf an dem Aufgelistet entsteht relativ schnell hier, wie du bereits herausgedeutet hast^^
nouseforname hat geschrieben: nun habe ich letztes jahr einen Kurs zum c/c++ programmierer unter linux angefangen, welchen ich vor einer woche recht erfolgreich abgeschlossen habe, ich arbeite aber gerade noch am freiwilligen teil zum zertifikatsabschluss.
Glückwunsch^^
nouseforname hat geschrieben: richtig ungewohnt mal wieder in einem deutschen forum registriert zu sein. :)
Da stelle ich mal die gleiche Frage wie mein Vorredner^^
Oder liegt es daran, dass Englische, also Internationale, gefüllter sind?
nouseforname hat geschrieben: auf gute zusammen arbeit
Ebenso

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: nouseforname

Beitrag von nouseforname » Do Feb 10, 2011 10:25 pm

zum thema englische foren...

ich bin kein wirklicher forenmensch. melde mich also nicht ständig irgendwo an. im moment sind es gerade mal 3 foren, eins ist englisch, eins gemischt und nun dieses hier.

aber wenn ich im netz surfe, auf der suche nach etwas, dann findet man nunmal wesentlich mehr englisches als deutsches. was aber auch kein problem ist und dennoch vielleicht einer der hauptgründe warum ich mich hier angemeldet habe. ich möchte mein wissen einfach auch anwenden und mich mit gleichgesinnten austauschen können. und hier sieht eben alles sehr gut durchdacht, strukturiert und einladend aus :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: nouseforname

Beitrag von Xin » Do Feb 10, 2011 11:15 pm

nouseforname hat geschrieben:für alle die es nicht gleich erkennen, mein nick ist " no use for name".
Habe ich auch erst jetzt verstanden ^^

Der Name ist gefährlich beim Spambot-Löschen, die haben oftmals auch lange Namen, bei denen ich (erst) keinen Sinn drin erkenne. Und bei großen, anonymen Mailanbietern wie google.com und englischen Hobbys, lösche ich die User sofort.
nouseforname hat geschrieben:beschäftige mich seit ca 3 jahren mit linux, shell, php, mysql. html/css sind wohl eh standard in solchen kreisen^^ nun habe ich letztes jahr einen Kurs zum c/c++ programmierer unter linux angefangen, welchen ich vor einer woche recht erfolgreich abgeschlossen habe, ich arbeite aber gerade noch am freiwilligen teil zum zertifikatsabschluss. wodurch ich auf diese seite hier gestossen bin. (google suche^^)
den kurs habe ich aus reiner freude am lernen gemacht, ganz neben dem beruf, der in erster linie nichts mit programmieren zu tun hat.
Finde ich aber gut, dass man in dem Alter (hüstl, ich bin '76er Baujahr…) sich entsprechend weiterbildet. Viele machen ja nachdem sie im Job sind, nix mehr.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: nouseforname

Beitrag von Dominik » Sa Feb 12, 2011 6:40 pm

Heyho, Willkommen
Auch Projekte? (Websiten oä)
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: nouseforname

Beitrag von nouseforname » Sa Feb 12, 2011 7:01 pm

Dominik hat geschrieben: Auch Projekte? (Websiten oä)
japp vorhanden, sobald ich meine HP umgestellt habe werde ich sie auch hier veröffentlichen. ist nämlich ein ziemlich alter stand, den ich zwar komplett selbst erstellt habe, (zur zeit einiges rausgeschmissen) der mir aber nicht mehr gefällt.

wer schlau ist, findet eine meiner beiden seiten aber ziemlich leicht. :)

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: nouseforname

Beitrag von Dominik » Sa Feb 12, 2011 7:07 pm

Hm dann bin ich nicht schlau^^


http://rookiesforever.de/ schrieb ein nouseforname (die seite ist aber nicht selbst gemacht)
http://www.nouseforaname.de/ (wirds wohl auch nicht sein^^)
oder http://nouseforname.de ?^^
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Antworten