Also ich bin der Neue

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Hammady
Beiträge: 7
Registriert: Sa Dez 25, 2010 11:56 pm
Wohnort: Tuntenhausen

Also ich bin der Neue

Beitrag von Hammady » So Dez 26, 2010 12:06 am

HI

Also Ich bin der Hammady bin 40 Jahre alt und komme aus dem Süden Bayern. ICh bin gelernter Elektriker habe aber die letzten 15 Jahre als Kunststoffformgeber gerabeitet. Aufgrund eines Arbeitsunfalles muss ich nun Umschulen und will in den Bereich Elektronik zurück, um eines meiner Hobbys
zum Beruf zu machen.
Da ich aber keine Ahnung von Mikrocotrolern habe ausser dass sie Schwarz klein und vielseitig sind, will ich endlich das Programmieren lernen.

LG Andy

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Also ich bin der Neue

Beitrag von cloidnerux » So Dez 26, 2010 1:19 am

Willkommen im Forum!
ICh bin gelernter Elektriker habe aber die letzten 15 Jahre als Kunststoffformgeber gerabeitet.
Kunststoffformgeber, klingt Interessant, was ist das!
Da ich aber keine Ahnung von Mikrocotrolern habe ausser dass sie Schwarz klein und vielseitig sind, will ich endlich das Programmieren lernen.
Wir wollen in unserem Wiki auch ein Bereich für Elektronik einrichten und wir haben hier auch ein Paar freaks, die selber mit Microkontrollern Arbeiten ;) (Im Moment habe ich 8 AVRs vor mir liegen wovon 3 in Betrieb sind ^^)
Wenn du C lernen willst bist du bei uns genau richtig. Also viel spaß beim Lernen und bei fragen einfach Melden ;)

fG und frohe Weihnachten von cloidnerux
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Hammady
Beiträge: 7
Registriert: Sa Dez 25, 2010 11:56 pm
Wohnort: Tuntenhausen

Re: Also ich bin der Neue

Beitrag von Hammady » So Dez 26, 2010 11:11 am

hi

Also Du hast es genau erfasst ich will C lernen und deswegen habe ich mir die Code::Blocks Umgebung zugelegt.
Dann bin ich ja richtig, das freut mich.
Aber zu deiner Frage was Kuststoffformgeber ist: heute wird es als Verfahrensmechaniker in Kunstofftechnik genannt.
Hierbei werden z.B. Gehäuse für die Elektronik hergestellt oder Stoßstangen für KFZ. ICh war in einem Bereich den alle gerne mögen.
Ich war bei einen Hersteller für Schokoladenformen angestellt ( bin es immer noch obwohl ich schon ein Jahr zuhause sitze wegen eines Arbeitsunfalls)
Wenn wer wissen will wo sowas Hergestellt wird geht auf www.HansBrunner.de .


LG Andy

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Also ich bin der Neue

Beitrag von Xin » So Dez 26, 2010 3:56 pm

Hammady hat geschrieben:Also Ich bin der Hammady bin 40 Jahre alt und komme aus dem Süden Bayern. ICh bin gelernter Elektriker habe aber die letzten 15 Jahre als Kunststoffformgeber gerabeitet. Aufgrund eines Arbeitsunfalles muss ich nun Umschulen und will in den Bereich Elektronik zurück, um eines meiner Hobbys
zum Beruf zu machen.
Da ich aber keine Ahnung von Mikrocotrolern habe ausser dass sie Schwarz klein und vielseitig sind, will ich endlich das Programmieren lernen.
Da bin ich mal auf das hier entstehende Tutorial gespannt, ob ich damit schaffe, was zu basteln.

C kannst Du natürlich hier schonmal lernen.

Herzlich willkommen bei proggen.org. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten