Shrax
Shrax
-----------------------------------------------------
Name: Shrax
Wissen: Fortgeschrittenes Wissen zu Windows XP und Vista, sowie erfahrung im Bereich vieler Software. Besonders der Schutz vor Viren und Sicherheit im Internet.
OS: Windows Vista Home Premium und Ubuntu 8.10 Installiert und Windows XP auf Virtuall PC 2007
Sprachen: Deutsch und ein wenig (wirklich wenig) Englisch
Klasse: 9.
Mathematik: durchschnitt
Gute Html und css kentnisse.
------------------------------------------------------
Guten Tag,
ich bin ein Junge, 15 Jahre alt und bin in meiner Freizeit sehr viel am Computer. Ich versuche so viel wie es nur möglich ist zu Lernen über alles was Computer anbelangt.
Ich kenn mich gut im bereich Sicherheit im Internet aus und werde bald meine Internetseite veröffentlichen.
Mir gefällt dieses Forum, und ich werde aufjedenfall hierbleiben und öfter vorbeischauen :>
Name: Shrax
Wissen: Fortgeschrittenes Wissen zu Windows XP und Vista, sowie erfahrung im Bereich vieler Software. Besonders der Schutz vor Viren und Sicherheit im Internet.
OS: Windows Vista Home Premium und Ubuntu 8.10 Installiert und Windows XP auf Virtuall PC 2007
Sprachen: Deutsch und ein wenig (wirklich wenig) Englisch
Klasse: 9.
Mathematik: durchschnitt
Gute Html und css kentnisse.
------------------------------------------------------
Guten Tag,
ich bin ein Junge, 15 Jahre alt und bin in meiner Freizeit sehr viel am Computer. Ich versuche so viel wie es nur möglich ist zu Lernen über alles was Computer anbelangt.
Ich kenn mich gut im bereich Sicherheit im Internet aus und werde bald meine Internetseite veröffentlichen.
Mir gefällt dieses Forum, und ich werde aufjedenfall hierbleiben und öfter vorbeischauen :>
Re: Shrax
Willlkommen!
Was das mit English anbelangt, ist nur eine Formsache, wenn du nicht gut in English bist, heißt das eigentlich nur, das du nicht sehr viel mit Englisher Materie zutun hast -> Tipp: Lass BBC/CNN oder CNBC im hintergrund laufen, wenn du die empfängst, dann ist es nurnoch eine Frage der Zeit...
Was das mit English anbelangt, ist nur eine Formsache, wenn du nicht gut in English bist, heißt das eigentlich nur, das du nicht sehr viel mit Englisher Materie zutun hast -> Tipp: Lass BBC/CNN oder CNBC im hintergrund laufen, wenn du die empfängst, dann ist es nurnoch eine Frage der Zeit...
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Ich kann dir das nur empfehlen es auch zu machen. Du wirst zuerst zwar alles etwas ungewohnt finden, aber Ubuntu ist sehr Einsteigerfreundlich und inzwischen wird auch schon fast jede Hardware ohne Probleme mit bereits mitgelieferten Treibern unterstützt. Weiters ist es viel einfacher zu Programmieren und auch mit Viren wirst du dich nicht mehr herumschlagen müssen.
Achja: dict.leo.org kann ganz nützlich sein

Und noch so aus Interesse. Woher kommst du denn eigentlich? Österreich, Deutschland oder Schweiz?
So ähnlich wie auf deinem Computer hat es bei mir vor so 2 - 3 Jahren auch ausgeschaut. Hauptsächlich Xp und daneben noch ein Ubuntu installiert. Irgendwann hab ich dann begonnen fast nur mehr Ubuntu zu verwenden und es hat sich gelohnt.Shrax hat geschrieben:Name: Shrax
Ich kann dir das nur empfehlen es auch zu machen. Du wirst zuerst zwar alles etwas ungewohnt finden, aber Ubuntu ist sehr Einsteigerfreundlich und inzwischen wird auch schon fast jede Hardware ohne Probleme mit bereits mitgelieferten Treibern unterstützt. Weiters ist es viel einfacher zu Programmieren und auch mit Viren wirst du dich nicht mehr herumschlagen müssen.
Wenn du Programmieren (lernen) tust, kommt das mit der Zeit schon alleine. Versuch einfach einmal deinen Code nur auf Englisch zu schreiben und kommentieren. Das hilft dir enorm dabei englische Begriffe zu lernen. Dann wirst du dir mit der Zeit immer leichter tun, vor allem da sehr viel Informationsmaterial zu dem Thema nur auf Englisch erhältlich ist.Shrax hat geschrieben:Sprachen: Deutsch und ein wenig (wirklich wenig) Englisch
Achja: dict.leo.org kann ganz nützlich sein

Und was für einen Homepage soll das werden? Eine persönliche Homepage oder etwas zu einem speziellen Thema?Shrax hat geschrieben:Ich kenn mich gut im bereich Sicherheit im Internet aus und werde bald meine Internetseite veröffentlichen.
Das ist gut. Und wir werden uns bemühen deine Fragen zu beantworten und somit das Programmieren-Lernen erleichternShrax hat geschrieben:Mir gefällt dieses Forum, und ich werde aufjedenfall hierbleiben und öfter vorbeischauen :>

Und noch so aus Interesse. Woher kommst du denn eigentlich? Österreich, Deutschland oder Schweiz?
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at
Von mir (noch ein ^^) Willkommen!
Aber das haben auch schon andere gesagt, die man seit Monaten nicht mehr gesehen hat... aber das muss ja nichts heißen
Leo

SchönShrax hat geschrieben:Mir gefällt dieses Forum, und ich werde aufjedenfall hierbleiben und öfter vorbeischauen :>

Aber das haben auch schon andere gesagt, die man seit Monaten nicht mehr gesehen hat... aber das muss ja nichts heißen

http:// fehltKerli hat geschrieben:Achja: dict.leo.org kann ganz nützlich sein

Leo
@Shrax: Du kannst dich ja auf unserer Map wie hier beschrieben eintragen.Kerli hat geschrieben:Und noch so aus Interesse. Woher kommst du denn eigentlich? Österreich, Deutschland oder Schweiz?
Hoppla. Hab ich wohl etwas voreilig abgeschicktdani93 hat geschrieben:http:// fehltKerli hat geschrieben:Achja: dict.leo.org kann ganz nützlich sein![]()
Leo

"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)
Von mir auch noch einmal:
Willkommen im Forum!!!
Man muss sich halt am Anfang ein bisschen Zeit nehmen und nachher kann man mit Ubuntu besser, schneller und einfacher arbeiten als mit Wondows.
MfG Fuss,
der auch C lernt
Willkommen im Forum!!!
Ich ja auch seit ein paar Wochen Ubuntu und benutze es mitlerweile schon wesentlich öfter als Windows.So ähnlich wie auf deinem Computer hat es bei mir vor so 2 - 3 Jahren auch ausgeschaut. Hauptsächlich Xp und daneben noch ein Ubuntu installiert. Irgendwann hab ich dann begonnen fast nur mehr Ubuntu zu verwenden und es hat sich gelohnt.
Man muss sich halt am Anfang ein bisschen Zeit nehmen und nachher kann man mit Ubuntu besser, schneller und einfacher arbeiten als mit Wondows.
MfG Fuss,
der auch C lernt
Hab mich in der Karte eingetragen allerdings nicht mit dem ort wo ich wirklich wohne sodnern ein oder 2 städte weiter. Ist nicht weit weg davon aber ich gebe ungerne meinen Standort im Internet raus.
Die Website wird von alle rund um Internet, it und Software handeln. Immer neue Software angebote viele Tutorials über Win Xp und Vista(sobalt ich mich damit auskenne kommt auch Ubuntu) sowie nützliche Seiten rund ums Thema sicherheit.
Ach nochwas, wenn ich gerade nicht Programieren lerne, nicht mich weiter übers und rund ums Internet Informiere spiel ich Counterstrike Source.
Die Website wird von alle rund um Internet, it und Software handeln. Immer neue Software angebote viele Tutorials über Win Xp und Vista(sobalt ich mich damit auskenne kommt auch Ubuntu) sowie nützliche Seiten rund ums Thema sicherheit.
Ach nochwas, wenn ich gerade nicht Programieren lerne, nicht mich weiter übers und rund ums Internet Informiere spiel ich Counterstrike Source.
- cloidnerux
- Moderator
Aber ein Amoklauf Planst du nicht?Ach nochwas, wenn ich gerade nicht Programieren lerne, nicht mich weiter übers und rund ums Internet Informiere spiel ich Counterstrike Source.

Kleiner scherz. Spiele ja auch Computerspiele.

Willommen im Forum.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
- Dirty Oerti
Dazu will dich ja auch keiner zwingenShrax hat geschrieben:Hab mich in der Karte eingetragen allerdings nicht mit dem ort wo ich wirklich wohne sodnern ein oder 2 städte weiter. Ist nicht weit weg davon aber ich gebe ungerne meinen Standort im Internet raus.

Wenn du sie fertig hast kannst du sie uns ja vorstellen (Bereich "Virtual Life" oder "Projekte").Shrax hat geschrieben:Die Website wird von alle rund um Internet, it und Software handeln. Immer neue Software angebote viele Tutorials über Win Xp und Vista(sobalt ich mich damit auskenne kommt auch Ubuntu) sowie nützliche Seiten rund ums Thema sicherheit.
Wenn du Wissen loswerden willst kannst du dich ja auch an unserem Wiki beteiligen.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
Ich helfe gerne!

----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
Das Erinnert mich an den Typischen Linux/Unix Weg:So ähnlich wie auf deinem Computer hat es bei mir vor so 2 - 3 Jahren auch ausgeschaut. Hauptsächlich Xp und daneben noch ein Ubuntu installiert. Irgendwann hab ich dann begonnen fast nur mehr Ubuntu zu verwenden und es hat sich gelohnt.
Ich kann dir das nur empfehlen es auch zu machen. Du wirst zuerst zwar alles etwas ungewohnt finden, aber Ubuntu ist sehr Einsteigerfreundlich und inzwischen wird auch schon fast jede Hardware ohne Probleme mit bereits mitgelieferten Treibern unterstützt. Weiters ist es viel einfacher zu Programmieren und auch mit Viren wirst du dich nicht mehr herumschlagen müssen
Windows: Virus/Problem/just4fun -> Ubuntu -> wird zum M$ hasser -> löscht überall Windows -> benutzt nurnoch Linux -> Ubuntu wird zu langeweilig -> OpenSUSE/Fedora -> Kompiliert regelmäßig seinen eigenen Kernel -> fängt mit Gentoo/Slackware an -> Linux Guru -> benutzt keine "nicht freie Software"* mehr -> Free/Open/NetBSD -> benutzt nurnoch *BSDs -> nicht *Old School* genug -> AIX/IRIX/HP-UX/BS2000/Tru64 -> UNIX Guru -> bastelt sich eine eigene Linux/BSD Distro/Derviant -> M$ death
Der Übliche Homeanwender bleibt bei Punkt 2 oder Punkt 7 stehen.
1 von 10 Linux Usern schafft es zu Punkt 10
Und der Rest 1 von 20 Usern/esseiden man ist freak

Der letzte Punkt kann leider zurzeit nicht erreicht werden xD
Dieser "Weg" trifft übrigends auf 80% der User zu
* Was ich übrigends schwachsinnig halte, mir ist egal, ob der nvidia Treiber OpenSource ist oder nicht, hauptsache die Graka läuft fehlerfrei.