Redliner

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Benutzeravatar
redliner
Beiträge: 26
Registriert: So Jul 06, 2008 1:45 pm

Redliner

Beitrag von redliner » Mi Jul 09, 2008 2:43 pm

Hi!

Und jetzt auchma was über mich :mrgreen:
Ich bin 18 Jahre alt und mache noch Abi. Neben der Schule und Freundin ( nimmt SEHR viel Zeit weg ^^ ) C++ zu lernen.

Geschichte:
Als ich ca. 13-14 war hab ich mir ein Visual Basic Buch gekauft um zu programmieren, da ich schon seit ich 7-8 war gerne am PC saß um alles zu erforschen ^^
Etwas später als ich etwas coden konnte ( hatte damals so n kleinen voice-chat mit VB geschrieben und war total stolz darauf ) wollte ich hacker werden :lol:
Naja, mein Cousin sagte ich sollte mir mal Linux, nmap, TCP/IP usw. angucken... Somit installierte ich Fedora Core 1 und seitdem benutze ich zu 99,9% Linux und kein Windows mehr.
Daraufhin lernte ich Xin in der Kölner-LUG-Mailingliste kennen als ich fragen zu der K&R Tutorial hatte ( wollte also schon C lernen ^^ ). Er fing von da an mich in C und ein Jahr später in C++ zu teachen.
Mit 17 bin ich mit meine Freundin zusammen gekommen und naja... seitdem code ich viel weniger, was ich nun ändern will ( mit unserem neuem projekt: void ).
"I can accept failure, but I can't accept not trying." - Michael Jordan

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Redliner

Beitrag von Dubbel » Mi Jul 09, 2008 2:54 pm

redliner hat geschrieben: Etwas später als ich etwas coden konnte wollte ich hacker werden :lol:
So eine Phase hatte glaube ich jeder mal, der sich schon früh mit programmieren beschäftigt hat :lol:

Naja, herzlich Willkommen erstmal :)

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Redliner

Beitrag von fat-lobyte » Mi Jul 09, 2008 4:16 pm

Dubbel hat geschrieben:
redliner hat geschrieben:Etwas später als ich etwas coden konnte wollte ich hacker werden :lol:
So eine Phase hatte glaube ich jeder mal, der sich schon früh mit programmieren beschäftigt hat :lol:
Hm, in der Phase bin ich immer noch (-:
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Redliner

Beitrag von Xin » Mi Jul 09, 2008 10:41 pm

redliner hat geschrieben: Redliner
von redliner am Heute 15:43

Hi!

Und jetzt auchma was über mich :mrgreen:
Ich bin 18 Jahre alt und mache noch Abi. Neben der Schule und Freundin ( nimmt SEHR viel Zeit weg ^^ ) C++ zu lernen.
...neben Deinem Ferienjob... :->
redliner hat geschrieben:Etwas später als ich etwas coden konnte ( hatte damals so n kleinen voice-chat mit VB geschrieben und war total stolz darauf ) wollte ich hacker werden :lol:
Hat sich das inzwischen geändert?
redliner hat geschrieben:Mit 17 bin ich mit meine Freundin zusammen gekommen und naja... seitdem code ich viel weniger, was ich nun ändern will ( mit unserem neuem projekt: void ).
Ändere es nicht zu sehr, sonst hast Du irgendwann sehr viel mehr Zeit zum Proggen ;->
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
redliner
Beiträge: 26
Registriert: So Jul 06, 2008 1:45 pm

Re: Redliner

Beitrag von redliner » Do Jul 10, 2008 3:19 pm

Xin hat geschrieben:
redliner hat geschrieben:Etwas später als ich etwas coden konnte ( hatte damals so n kleinen voice-chat mit VB geschrieben und war total stolz darauf ) wollte ich hacker werden :lol:
Hat sich das inzwischen geändert?
Naja... also wer würde nicht gerne bei FBI als Top-Hacker arbeiten ^^
Und mein "Bufferoverflow"-Buch will ich immernoch lesen :-D
"I can accept failure, but I can't accept not trying." - Michael Jordan

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Redliner

Beitrag von Dirty Oerti » Do Jul 10, 2008 4:06 pm

Xin hat geschrieben:
redliner hat geschrieben:Mit 17 bin ich mit meine Freundin zusammen gekommen und naja... seitdem code ich viel weniger, was ich nun ändern will ( mit unserem neuem projekt: void ).
Ändere es nicht zu sehr, sonst hast Du irgendwann sehr viel mehr Zeit zum Proggen ;->

Rate ich dir auch. Freundin geht über Computer und Programmieren.
Ich spreche aus Erfahrung ;)

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
redliner
Beiträge: 26
Registriert: So Jul 06, 2008 1:45 pm

Re: Redliner

Beitrag von redliner » Do Jul 10, 2008 8:22 pm

Ja, ich aber man muss ja auch klar sagen, dass ich ohne freundin mehr coden und somit ne schönere zukunft haben könnte oder? ^^
(ich hoffe sie kommt nie auf diese seite :-D)
"I can accept failure, but I can't accept not trying." - Michael Jordan

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Redliner

Beitrag von Dirty Oerti » Do Jul 10, 2008 8:27 pm

Redliner hat geschrieben:ich hoffe sie kommt nie auf diese seite
Das hoff ich für dich auch. ^^

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Redliner

Beitrag von Xin » Fr Jul 11, 2008 12:13 am

redliner hat geschrieben:Ja, ich aber man muss ja auch klar sagen, dass ich ohne freundin mehr coden und somit ne schönere zukunft haben könnte oder? ^^
Informatiker verdienen derzeit überdurchschnittlich. Wenn die Klimakatastrophe erstmal durch ist, wünschst Du Dir, Du wärst Zimmermann geworden. ;->
"Schönere Zukunft" hängt nur teilweise vom Gehalt ab. Ein Freund von mir wollte mich vor Jahren überzeigen zu einer großen Softwarefirma zu gehen. Er verdient inzwischen rund 20000 Euro mehr als ich im Jahr. Aber Geld ist nicht alles, sein Job gefällt mir einfach nicht und ich wußte als ich ablehnte schon, dass er mit der Zeit mehr verdienen wird als ich.
redliner hat geschrieben:(ich hoffe sie kommt nie auf diese seite :-D)
Hoffentlich wird sie nie nach 'redliner' googlen, denn google kommt bestimmt... :->
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten