Webwurst: Hallo, ein Neuer....

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Webwurst: Hallo, ein Neuer....

Beitrag von Xin » Mi Okt 20, 2010 4:25 pm

Die Webwurst hat geschrieben:So Ihr dann mit dem Lachen fertig seid, gebt mir doch trotzdem ein paar Tipps oder Kriterien, nach denen ich gehen kann. Wikipedia (zu unpersönlich), Google (zu viel) und andere Coder-Foren (zu arrogant) helfen mir nicht wirklich weiter.
Unser Start-Bereich ist noch im Aufbau, aber vielleicht findest Du dort bereits einige Antworten oder konkretere Fragen, die Du dann im Forum stellen kannst. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Webwurst: Hallo, ein Neuer....

Beitrag von Xin » Mi Okt 20, 2010 4:37 pm

Dubbel hat geschrieben:Sorry für das Geschrei, aber YAAAAAAY! :D
Der erste, der offen zugibt über das PHP-Tutorial auf diese Community gestoßen zu sein! :D
"Zugibt"? ^^

Schreibst Du jetzt am Tutorial weiter, wo sogar Leute zugeben, deswegen ins Forum zu kommen und es sogar loben? ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Die Webwurst
Beiträge: 29
Registriert: Mi Okt 20, 2010 11:10 am
Wohnort: Berlin

Re: Webwurst: Hallo, ein Neuer....

Beitrag von Die Webwurst » Mi Okt 20, 2010 5:21 pm

Nachtrag:

Der Link von xin, weiter oben (welche Programmiersprache), führt ja auch auf eine wirklich excellente Seite (ich weiß, auch eine von Euch :) ).
Nicht nur sehr gut erklärt, logisch und nicht so "von oben herab", sondern die Ausdrucksweise .....
Ich habe in Foren und Tutorials oft Krisen bekommen, weil die deutsche Sprache so brutal vergewaltigt wurde. Ich meine nicht von "Menschen mit Migrationshintergrund" (bescheuertes Wort), sondern von sog. "Landsleuten". So wie dort (verlinkte Seite), und hier im Forum, geschrieben wird, das ist Labsal für die Reste meiner Bildung. :)
Ich wünsch' Euch noch 'nen schönen Abend und mir noch eine interessante Suche, ob PHP oder etwas anderes das ultimativ Richtige für mich ist.

LG, Andreas ;)

PS: Wenn ich so etwas sage (schreibe), dann ist das keine Schleimerei, das habe ich nicht nötig. Ich sage immer, was ich denke. Das brachte mich schon oft in Teufels Küche.
;) [b]"Früher war die Zukunft auch besser."[/b] - Karl Valentin (dt. Komiker, 1882 - 1948)

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Webwurst: Hallo, ein Neuer....

Beitrag von cloidnerux » Mi Okt 20, 2010 5:57 pm

ob PHP oder etwas anderes das ultimativ Richtige für mich ist.
Hier im Forum wird sehr stark C/C++ Programmiert, das kannst du zumindest Anschauen. Dazu ist auch im Wiki sehr viel beschrieben und wir haben unser C-Tutorial.
Die Liste An Programmiersprachen ist lang, und du wirst nicht die Zeit haben, alle durch zu testen. Ich hoffe du findest etwas, was dir gefällt.

Frohes Suchen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Webwurst: Hallo, ein Neuer....

Beitrag von Dominik » Fr Nov 05, 2010 1:57 pm

Heyho Willlkommen hier,

ich kommentiere mal nur deinen letzen Post.

Es gibt keine Ultimativ richtig Sprache, aber auch mit PHP kann man ein sehr ordentliches Software Design betreiben(zb MVC/ORM)

Wenn du eine Webseite/Serveranwendung erstellen möchtest ist PHP oft eine gute Wahl und läuft auch bei größeren Projekten

So wie ich es einschätze, bist du noch lange nicht und wirst auch nicht, an die Grenzen der Sprache kommen


PS
Schreibe erst jetzt, liegt aber daran das ich selten ins Forum schaue, weil es nicht viele Beiträge im Thema Webentwicklung gibt
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Die Webwurst
Beiträge: 29
Registriert: Mi Okt 20, 2010 11:10 am
Wohnort: Berlin

Re: Webwurst: Hallo, ein Neuer....

Beitrag von Die Webwurst » Fr Nov 05, 2010 2:52 pm

Hi,
muss ich Dir unbesehen recht geben, bleibe auch bei PHP (später kommt ja noch das MySQL-Gewurstel). Und ich muss meine Uralt-Kenntnisse von JavaScript mal hinter den Spinnweben meines Hirns suchen, dann wäre da noch AJAX.
Bis ich an die Grenzen dieser Sprache(n) stoße, stoße ich eher an die Grenze meines Lebens ..... :lol: Aber so zwischen 4 und 25 Jahren habe ich noch, hoffe ich zumindest. Hauptsache, mich erwischt nicht vorher die Alzheimer'sche, aber das könnte ich sowieso nicht ändern.
Danke für Dein Feedback. ;)

Gruß, Webwurst
;) [b]"Früher war die Zukunft auch besser."[/b] - Karl Valentin (dt. Komiker, 1882 - 1948)

Antworten