Mondmenschen?!?

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Mondmenschen?!?

Beitrag von Xin » Mo Okt 18, 2010 2:39 pm

MoonGuy hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Dann solltest Du ja Pink-Floyd-Fan sein. ^^
Es geht. Finde die Lieder echt cool, aber habe mir keine Alben/CDs gekauft. Liegt zum einen daran, dass mein Dad viele hat und zum anderen, dass es nicht so ganz meine Generation ist. Außerdem tendiere ich mehr in die Hard-Rock und Heavymetal Szene.
Pink Floyd ist auch nicht meine Generation, aber gegen z.B. Comfortably Numb und das entsprechende Solo, da gibt's doch nix. Ich habe mir die Pulse DVD vor Jahren aus England kommen lassen und damit terrorisiere ich immernoch regelmäßig meine Nachbarn. Alleine das Konzert, die Bühne, die Light-Show... ich würde das eine oder andere Monatsgehalt zahlen, um dafür eine Karte zu bekommen.

Wobei PF mehrere Phasen durchlaufen hat, von denen mir eigentlich auch nur die eine gefällt.
MoonGuy hat geschrieben:Argh, so in etwa sehen unsere Debatten im Ethik unterricht aus. xD
Ethik ist nicht logisch. Hier kommen zwei unterschiedliche Themen aufeinander, die nicht zusammengehören.
Ethik, Moral sind Dinge, die Wertvorstellungen repräsentieren und die sich im Laufe der Zeit verändern. Logik ist eine Konstante.

Logik interessiert sich nicht für Ethik. Daher wird auch gerne unlogisch gefolgert, dass Logik unethisch wäre.

MoonGuy hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:
MoonGuy hat geschrieben:Sütterlin kann ich sogar lesen, nur ist der Zeitaufwand statt 100% zwischen 115% und 300%.
Es ist heutzutage total sinnfrei, aber es ist eben etwas, was nicht jeder kann.
Als ich in der Grundschule war, war das noch Programm.
Ihr habt Sütterlin gelernt?! Meine Uroma schrieb das noch, aber Sütterlin ist seit über 70, 80 Jahren nicht mehr aktuell.
MoonGuy hat geschrieben:Der Fluch des Gymnasium. Hatte eine Religionsarbeit mit folgender Aufgabenstellung: "Erläutere deine Meinung bezüglich des Gleichnisses XY". So, Leute mit 5 Seiten Text -> 1 oder 2. Leute mit 3 Seiten Text -> 2. Leute mit 1 Seite Text(ich) -> 2-. Leute, die der Lehrer nicht mochte(nun folgt ein Zitat): "Deine Meinung ist falsch".
So bedauerlich es ist, der Besuch von Gymnasium und das anschließende Studium hat mich vorrangig eins gelehrt: Bei Gelehrten sind genauso viele Arschlöcher dabei, wie beim "einfachen" Volk. Ein Fachidiot bleibt ein Idiot und denkende, kritische Menschen, die nicht nur den eigenen Vorteil im Blick haben, bleiben auch bei den Gelehrten eher selten.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Mondmenschen?!?

Beitrag von MoonGuy » Mo Okt 18, 2010 3:24 pm

Xin hat geschrieben:
MoonGuy hat geschrieben:Argh, so in etwa sehen unsere Debatten im Ethik unterricht aus. xD
Ethik ist nicht logisch. Hier kommen zwei unterschiedliche Themen aufeinander, die nicht zusammengehören.
Ethik, Moral sind Dinge, die Wertvorstellungen repräsentieren und die sich im Laufe der Zeit verändern. Logik ist eine Konstante.

Logik interessiert sich nicht für Ethik. Daher wird auch gerne unlogisch gefolgert, dass Logik unethisch wäre.
Unser Ethiklehrer hatte Theologie und Ethik nur im Nebenstudium. Das ist ein Physiker/E-Techniker. Der babbelt bezieht sich gerne bei allem was mit Ethik und Moral zu tun hat darauf, wie man es wahrnimmt, wie die Wirklichkeit aussieht und den logischen Bezug dazu. Also er versuchst möglichst alles abzudecken und zu lehren, was er weiß.
Xin hat geschrieben: Ihr habt Sütterlin gelernt?! Meine Uroma schrieb das noch, aber Sütterlin ist seit über 70, 80 Jahren nicht mehr aktuell.
Jo, haben wir. Schreiben kann ich es nichtmehr, aber lesen geht noch^^
Xin hat geschrieben:
MoonGuy hat geschrieben:Der Fluch des Gymnasium. Hatte eine Religionsarbeit mit folgender Aufgabenstellung: "Erläutere deine Meinung bezüglich des Gleichnisses XY". So, Leute mit 5 Seiten Text -> 1 oder 2. Leute mit 3 Seiten Text -> 2. Leute mit 1 Seite Text(ich) -> 2-. Leute, die der Lehrer nicht mochte(nun folgt ein Zitat): "Deine Meinung ist falsch".
So bedauerlich es ist, der Besuch von Gymnasium und das anschließende Studium hat mich vorrangig eins gelehrt: Bei Gelehrten sind genauso viele Arschlöcher dabei, wie beim "einfachen" Volk. Ein Fachidiot bleibt ein Idiot und denkende, kritische Menschen, die nicht nur den eigenen Vorteil im Blick haben, bleiben auch bei den Gelehrten eher selten.
[/quote]
Mehr als Word(!) fällt mir nicht ein.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Mondmenschen?!?

Beitrag von cloidnerux » Di Mär 15, 2011 7:17 am

Alles gute zum 17ten :D

MfG cloidnerux
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Antworten