Larrix

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Larrix
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 10, 2010 9:39 am

Larrix

Beitrag von Larrix » So Okt 17, 2010 3:13 pm

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Lars, bin 22 Jahre alt und besuche zur Zeit das Berufskolleg für Medienberufe in Köln.
Dort strebe ich die Ausbildung zum ITA ( Informationstechnischer Assistent ) inkl. Fachabitur an.
Joah. Wer noch etwas über mich wissen will, soll einfach mal eine Nachricht schreiben ;).


Warum ich hier bin:

Nun, ich möchte und werde ein Java Tutorial auf proggen.org schreiben.
Da ich in meiner Ausbildung ausschließlich mit Java genervt werde, möchte ich
euch auch ein wenig nerven. Kurz gesagt, in diesem Tutorial versuche ich die Sachen
zu verarbeiten, die ich in der Ausbildung gelernt habe und lernen werde.

Sonst noch was?:

Ja aber sicher. Verbesserungen, Kritik oder auch Lob, nehme ich gerne an. Einfach anschreiben,
motzen, loben oder beides und schon freue ich mich :lol: .


Beste Grüße

Lars

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Larrix

Beitrag von Kerli » So Okt 17, 2010 10:48 pm

Hi, willkommen bei uns!

Leute die aktiv das Wiki erweitern wollen sind immer gerne gesehen (andere natürlich auch :-P). Da ich jetzt auch wieder verstärkt Java benötigen werde kann ich ja vielleicht auch in deinem Tutorial nachschlagen bzw. kritisieren :-)

Was macht man denn eigentlich als ITA? (Da ich nicht aus Deutschland komme fange ich nicht immer etwas mit den dortigen Berufsbezeichnungen an...)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Larrix
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 10, 2010 9:39 am

Re: Larrix

Beitrag von Larrix » Mo Okt 18, 2010 10:36 am

Hey Kerli,

hier ein Link zu meiner Ausbildung:

http://www.medienberufe.de/bildungsange ... 36-monate/

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Larrix

Beitrag von MoonGuy » Mo Okt 18, 2010 11:57 am

Larrix hat geschrieben:Hey Kerli,

hier ein Link zu meiner Ausbildung:

http://www.medienberufe.de/bildungsange ... 36-monate/
Bei uns bieten die auch solche Modelle an. Die sehen etwa so aus: Macht 2 Jahre bei uns(das ist dann ja der theoretische Teil des Fachabis) und anschließend noch 18 Monate ausschließlich im Betrieb(der praktische Teil). Das gibt es bei uns für Fachinformatiker, Informationstechnische Assistenten, Mechatroniker und keine Ahnung für was noch. Für Leute, die keine Lust auf Abitur Klausuren haben, oder früh mit dem Arbeiten anfangen wollen, aber trotzdem den Schulabschluss noch dabei zu heben, finde ich das eine gute Idee.

Achja, Willkommen!

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Larrix

Beitrag von Kerli » Do Okt 21, 2010 9:13 pm

Larrix hat geschrieben:hier ein Link zu meiner Ausbildung:
Das schaut auf jeden Fall einmal sehr vielfältig aus. Da kannst dann von Netzwerkadministration über Hardwareentwicklung bis Softwareentwicklung eigentlich fast alles machen ;-)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Larrix

Beitrag von Xin » Do Okt 21, 2010 11:27 pm

Kerli hat geschrieben:Das schaut auf jeden Fall einmal sehr vielfältig aus. Da kannst dann von Netzwerkadministration über Hardwareentwicklung bis Softwareentwicklung eigentlich fast alles machen ;-)
Wir hatten im Studium auch E-Technik, wo wir Schaltkreise berechnet und gebaut haben.

Aber Du kannst davon ausgehen, dass Du keine Hardware von mir benutzen möchtest. ^^
Hier schaut man sich Halbaddierer und Volladdierer an und lötet mit ein paar Oder-Gattern vielleicht mal einen Addierer zusammen. Ist jedenfalls ganz spaßig, fand ich.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :-)

Ansonsten auch ein Willkommen von mir. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Larrix

Beitrag von Xin » Sa Nov 13, 2010 6:37 pm

Larrix hat geschrieben:Nun, ich möchte und werde ein Java Tutorial auf proggen.org schreiben.
Ich hatte heute mit Larrix ein kurzes Gespräch, aus dessem Gesprächsverlauf ich annehme, dass wir das Java-Tutorial leider doch ohne seine Hilfe aufbauen müssen.

Larrix ist derzeit mit der Schule und anderen Aufgaben sehr ausgelastet, so dass ich gut nachvollziehen kann, dass die Mitarbeit am Tutorial derzeit zuviel verlangt wäre. Auch hier gilt natürlich, dass Schule und das echte Leben vorgehen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg von dieser Seite und vielleicht liest man sich ja wieder, wenn die Prüfungen geschafft sind.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten