Jside

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Jside

Beitrag von fat-lobyte » So Mai 03, 2009 9:52 am

Meine Güte... das ist ja tatsächlich ein Rechenzentrum ^^
Was hast du denn mit sovielen Rechnern vor? Willt du das Wetter für die nächsten zwanzig Jahre vorausberechnen? Oder suchst du nach Aliens? Oder bist du einfach nur ein Freund der nachkommastellen von Pi?
Hast du eigentlich schon mal ausgerechnet wie viel Strom dein kleines Projekt da verbraucht?
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Jside

Beitrag von Jside » So Mai 03, 2009 11:09 am

Xin hat geschrieben:
Jside hat geschrieben:Da ich generell schon mehrmals von Leuten gefragt wurde, wie es in meinem KellerRZ aussieht, hab ich ein Video gemacht
Hmm... ich wüsste gar nicht, was ich mit sovielen Rechner anfangen sollte...
Na, also Anfangen kann man damit eine Menge, z.b. parallel DVDs rippen ..ne spass^^ Hat alles einen zugeordneten Sinn - nur mit dem Installieren bin ich nochnicht fertig.... Ich bin zurzeit dabei eine perfekte FreeBSD Installation zu erstellen, die ich mir dann auf CD Brenne und auf allen Rechnern installiere...(bzw. die Dateien über ne LiveCD übers Netztwerk von dem Rechner mit der Installation beziehen)
Xin hat geschrieben:Mich hätte ja mal die Geräuchkulisse interessiert, wenn Dein Rechenzentrum läuft ;-)
Also wenn das Kellerfenster offen ist, hört man von der Terasse aus kaum noch was, es sind ehr dunkle Töne, die schallen nicht soweit... Z.b. die Origins mit 21x 24cm Lüftern(!) pro Schrank hört man durch eine Holztür nichtmehr(der Raum hat eine Holztür^^)
Was hast du denn mit sovielen Rechnern vor? Willt du das Wetter für die nächsten zwanzig Jahre vorausberechnen? Oder suchst du nach Aliens? Oder bist du einfach nur ein Freund der nachkommastellen von Pi?
Na, also auf einem meiner 1He server schmeiß ich, sobald ich eine Inet Anbindung im Keller hab einige Websites von freunden und meine Website drauf, der Rest darf Blender Animationen rendern...(bleibt aber natürlich abgeschaltet, solange nix zutun ist) ...wobei gibts eigentlich eine Umweltsimulationssoftware für FreeBSD? Wetter ausrechnen ist doch keine schlechte Idee^^
Hast du eigentlich schon mal ausgerechnet wie viel Strom dein kleines Projekt da verbraucht?
Joa,
die Netzteilleistung zusammengerechnet(redunante mit einbezogen) so um die 7900 Watt(die zwei Origins und das Rack). Wobei das jetzt nur eine Schätzung ist, da z.b. die Power der Diskarray Netzteile komplett variabel ist. ...Und die Rechner brauchen ja sowieso weniger Watt, als die Netzteile an Leistung aufbringen. Der IBM Netfinity 5500(2x 500W Powersupplys, 4x P3 Xeon, 1,2GB RAM) ist letzten Sommer 24/7 gelaufen da war die Stromrechnung auch nicht viel höher.... Und länger als 8 Stunden hatte ich die Anlage bislang nochnicht laufen - allerdings nicht auf einzelne Server bezogen^^

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Jside

Beitrag von Jside » Di Jun 02, 2009 8:03 am

Xin hat geschrieben:Mich hätte ja mal die Geräuchkulisse interessiert, wenn Dein Rechenzentrum läuft ;)
;)
http://www.youtube.com/watch?v=lYErApT1Rj0

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Jside

Beitrag von fat-lobyte » Di Jun 02, 2009 11:06 am

Jside hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Mich hätte ja mal die Geräuchkulisse interessiert, wenn Dein Rechenzentrum läuft ;)
;)
http://www.youtube.com/watch?v=lYErApT1Rj0
Hat was von einer Sirene...
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Jside

Beitrag von cloidnerux » Do Dez 16, 2010 11:37 pm

Auch noch einen Herzlichen Glückwunsch an das heutige Geburtstagskind.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Jside

Beitrag von Xin » Fr Dez 17, 2010 11:54 am

cloidnerux hat geschrieben:Auch noch einen Herzlichen Glückwunsch an das heutige Geburtstagskind.
Entweder ihr kennt euch, oder Du bist zumindest besser informiert ^^

Im Falle des Geburtstages, nachträglich Hoch Hoch Hoch usw. und dass Du uns noch lange erhalten bleibst ;)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Jside

Beitrag von cloidnerux » Fr Dez 17, 2010 12:10 pm

Entweder ihr kennt euch, oder Du bist zumindest besser informiert ^^
Oder das Forum, das die Meldung seit !Gestern! anzeigt, zumindest bei mir. :D
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Jside

Beitrag von Xin » Fr Dez 17, 2010 12:31 pm

cloidnerux hat geschrieben:
Entweder ihr kennt euch, oder Du bist zumindest besser informiert ^^
Oder das Forum, das die Meldung seit !Gestern! anzeigt, zumindest bei mir. :D
...und es war Sommer... *träller*

Stell mal Deine Zeit auf Winterzeit um. ^^
Ich wunderte mich gestern schon... weil bei mir stand um 23:37 noch nix.
Forum hat geschrieben:Re: Jside

von cloidnerux » Gestern 23:37
Auch noch einen Herzlichen Glückwunsch an das heutige Geburtstagskind.
mit 17 hat man noch Träume.... *träller*

Inzwischen seh ich's auch.... 1993er Baujahr... da war *ich* 17 und ich glaube, in dem Jahr hatte ich die Realschule hinter mir und bin ich auf's Gymnasium gewechselt?

Glückwünsche hat er ja schon, jetzt kann er langsam mal den Kuchen auspacken ;-)

Außerdem muss ich mich jetzt von Ohrwürmen ablenken, die 1993 schon lange aus der Mode waren... verdammt...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Jside

Beitrag von Jside » Fr Dez 17, 2010 9:21 pm

Danke Danke ^^

Antworten