nufan (ehemals dani93)

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: nufan

Beitrag von nufan » So Mär 28, 2010 6:18 pm

Kerli hat geschrieben:Was ich mich nur frage, ist ob es etwas zu bedeuten hat dass die Zahl am Schluss deines Namens aufsummiert mit deinem Alter in den letzten zwei Stellen mit dem aktuellen Jahr übereinstimmt :P
:shock: Also ist doch jemand dahinter gekommen!
Kerli hat geschrieben:Vor allem da in letzter Zeit irgendwie alle immer älter werden...
Nicht nur das, es kommt auch recht wenig nach.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: nufan

Beitrag von Xin » So Mär 28, 2010 9:52 pm

nufan hat geschrieben:Erstmal danke für die Glückwünsche :)
Xin hat geschrieben:
nufan hat geschrieben:Ich bin 15 Jahre alt
Im tut.at-Forum bist Du mir Minuten nach meinem ersten Posting aufgefallen, weil Du da schriebst, dass Du 12 Jahre alt wärst und ich mir dachte "Supi, Du hast Dich im Kindergarten angemeldet".
Du machst mich jedes Jahr jünger, letztes Jahr war ich noch 13 ;)
Wenn ich richtig zurückrechne war ich 14.
Hmm... stimmt... da war noch einer jünger... vpascal oder ähnlich.
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Und jetzt bist Du Kindergartenleiter ^^ ;-)
Ich hab in den letzten Jahren einiges dazugelernt, außerdem haben wir hier ja nicht so viele junge Mitglieder.
Computerspielen macht heute offenbar mehr Spaß als Computer programmieren. ^^
nufan hat geschrieben:
Dirty Oerti hat geschrieben:Feier schön ;)
Meine Feier fand heute bereits ohne mich statt ^^
?
nufan hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben:Vor allem da in letzter Zeit irgendwie alle immer älter werden...
Nicht nur das, es kommt auch recht wenig nach.
Das würde ich nicht so negativ sehen. Zum einen hält es das Forum weiterhin übersichtlich und erlaubt uns das Wiki noch aufzuräumen. Zum anderen steigt die Präsenz bei Google immer weiter. Letztens schickte mir jemand einen Link mit einer Wertermittlung der Domain proggen.org. Dürfte man dem glauben, wäre die Domain jetzt über 17000 Euro wert und das ist schon mehr als die normale 08/15-Domain. Selbst, wenn es nur 1/10 des Betrages wäre. (Nein, ich plane keinen Verkauf ;-))

Wir sind aber noch nicht vorne bei Google im Rennen. Wir kommen auf Seite 4 oder 5 bei "cpp programmieren lernen" und auf Seite 3 bei "c programmieren lernen" bei 10 Ergebnissen pro Seite.
Ich kann mich aber noch sehr gut erinnern, dass ich mich darüber freute, dass wir auf Seite 2 waren bei 100 Ergebnissen pro Seite.

Fakt ist nunmal, dass die Leute vorrangig die Ergebnisse auf der ersten Seite betrachten. Und da findet sich highscore.de und tutorials.at wieder.
Beides langjährige Domains, während proggen.org grade mal 1,5 Jahre alt ist, von denen ich ein halbes Jahr mich in einen neuen Job einfinden musste und dann gut ein Jahr mit einem Haufen privatem Kram beschäftigt war. Für ein "By the Way"-Projekt, läuft das hier verdammt gut, würde ich mal sagen. Im Job bin ich drin und mein Sorgenkind geht nun seinen eigenen Weg. Ich arbeite ganz aktuell wieder an meinem Compiler, ich arbeite auch wieder mehr an proggen.org.

proggen.org ist kein 'mal eben so' Projekt, wie viele andere Foren im Netz. Und das muss sich in den nächsten 1,5 Jahren zeigen. Dann wirst Du Dir vermutlich den jetzigen Zustand zurückwünschen ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
hackmack
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 26, 2009 10:16 pm

Re: nufan

Beitrag von hackmack » So Mär 28, 2010 10:00 pm

Von mir auch noch Glückwünsche und alles Gute :D
They say, if you play a Microsoft CD backwards, you hear satanic messages. Thats nothing, cause if you play it forwards, it installs Windows.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: nufan

Beitrag von nufan » So Mär 28, 2010 10:23 pm

Xin hat geschrieben:Computerspielen macht heute offenbar mehr Spaß als Computer programmieren. ^^
Ich spiele in letzter Zeit fast gar nichts mehr. Ab und zu mal was aus den Gnome-Games, wenns in der Schule langweilig wird. Von Browser-Games halte ich mich nach zeitfressenden Erfahrungen fern ^^
Xin hat geschrieben:
nufan hat geschrieben:
Dirty Oerti hat geschrieben:Feier schön ;)
Meine Feier fand heute bereits ohne mich statt ^^
?
Tja, alle Verwandten waren bei mir zu Hause und feierten meinen Geburtstag - nur ich war nicht da, weil ich Fußballmatch hatte ^^
Xin hat geschrieben:Dürfte man dem glauben, wäre die Domain jetzt über 17000 Euro wert und das ist schon mehr als die normale 08/15-Domain.
Und wie wird das bewertet? Geht das nur nach Traffic oder auch nach Inhalt?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: nufan

Beitrag von Xin » So Mär 28, 2010 10:33 pm

nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Computerspielen macht heute offenbar mehr Spaß als Computer programmieren. ^^
Ich spiele in letzter Zeit fast gar nichts mehr. Ab und zu mal was aus den Gnome-Games, wenns in der Schule langweilig wird. Von Browser-Games halte ich mich nach zeitfressenden Erfahrungen fern ^^
Du... Du hast ein cooleres Game gefunden: C++.

Aber viele Jugendliche wollen sich nicht mehr mit dem Kopf beschäftigen und geben sich potentiell frustrierenden Aufgaben hingeben. Da ist WoW und GTA doch viel einfacher.
nufan hat geschrieben:Tja, alle Verwandten waren bei mir zu Hause und feierten meinen Geburtstag - nur ich war nicht da, weil ich Fußballmatch hatte ^^
Gutes Timing... war das so gewollt? ^^
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Dürfte man dem glauben, wäre die Domain jetzt über 17000 Euro wert und das ist schon mehr als die normale 08/15-Domain.
Und wie wird das bewertet? Geht das nur nach Traffic oder auch nach Inhalt?
Inhalt (eher die Tatsache, dass er da ist, bzw. wohl die Menge), sowie Seitenaufrufe. Ich weiß zwar nicht, wo die die Zahlen herhaben, aber 1500 Zugriffe am Tag dürfte hinkommen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: nufan

Beitrag von nufan » So Mär 28, 2010 10:48 pm

Xin hat geschrieben:
nufan hat geschrieben:Tja, alle Verwandten waren bei mir zu Hause und feierten meinen Geburtstag - nur ich war nicht da, weil ich Fußballmatch hatte ^^
Gutes Timing... war das so gewollt? ^^
Ich war von 11:30 bis 17:30 nicht zu Hause, die hatten also nicht wirklich eine Chance zum richtigen Zeitpunkt zu kommen ;)
Keine Ahnung ob die das wussten, ich wusste es schon seit Wochen. Böse bin ich ihnen aber sicher nicht ^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: nufan

Beitrag von Xin » Mo Mär 29, 2010 5:21 pm

Die Diskussion verläuft sich zu Die Jugend von heute...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: nufan

Beitrag von Xin » Mo Mär 28, 2011 9:36 am

nufan hat geschrieben:Ich bin 15 Jahre alt
Tja, wie die Zeit vergeht... ^^

Du bist jetzt mitverantwortlich für die Bundesregierung (edit: okay, als Österreicher kannst Du Dich hier noch rausreden...) und kannst Deine Verantwortung bei Gesetzesübertretungen nicht mehr an Deine Eltern weiterreichen.
Herzlichen Glückwunsch. :-D
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: nufan

Beitrag von cloidnerux » Mo Mär 28, 2011 10:29 am

Alles gute zum 18ten^^
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: nufan

Beitrag von nufan » Mo Mär 28, 2011 12:19 pm

Danke :)
Am 18. Geburtstag den ganzen Nachmittag in der Schule sitzen und Datentechnik lernen, gibts was schöneres? ;)

Antworten