Phlox ist auch da;)

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Phlox
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 28, 2008 12:34 pm
Kontaktdaten:

Phlox ist auch da;)

Beitrag von Phlox » Mi Okt 08, 2008 10:46 pm

huhu,

habe von Xin eine pn bekommen das wir uns evtl. schonmal über den Weg gelaufen sind aber ich vermute mal das jeder neue diese pn bekommt;).

Xin: Dich kenne ich nur vom Tutorials.at Forum und dort war ich nur ein stiller Leser sprich ich war glaub ich noch nicht mal registriert;)

Nichts desto trotz eine kurze Vorstellung von mir.

Bin 21 jahre jung und habe leider keine Programmiererkenntnisse. Die Sprache c würde mich allerdings schon interessieren, sodass ich vlt. auch selber ein paar Programme schreiben kann. vlt. kann einer ein gutes deutsche TUT empfehlen? http://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung soll ja ganz gut sein das werde ich mir vlt. mal zu Gemüte führen. Ansonsten hoffe ich auf eure Unterstützung wenn ich damit anfange mich mit c zu beschäftigen :D.

MfG, Phlox

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Phlox ist auch da;)

Beitrag von Xin » Mi Okt 08, 2008 11:18 pm

Phlox hat geschrieben:huhu,

habe von Xin eine pn bekommen das wir uns evtl. schonmal über den Weg gelaufen sind aber ich vermute mal das jeder neue diese pn bekommt;).
Nopes.
Phlox hat geschrieben:Bin 21 jahre jung und habe leider keine Programmiererkenntnisse. Die Sprache c würde mich allerdings schon interessieren, sodass ich vlt. auch selber ein paar Programme schreiben kann. vlt. kann einer ein gutes deutsche TUT empfehlen?
*hust*

<marketing>Ja, klar, hier findet sich ein hervorragendes - es ist nur noch nicht ganz fertig. Dafür werden Deine Fragen direkt im Tutorial berücksichtigt.</marketing>
Phlox hat geschrieben:http://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung soll ja ganz gut sein das werde ich mir vlt. mal zu Gemüte führen. Ansonsten hoffe ich auf eure Unterstützung wenn ich damit anfange mich mit c zu beschäftigen :D.
Nur zu.

Wo kommst du her, wie fandest Du her und was machst du nebem dem Computern?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Phlox
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 28, 2008 12:34 pm
Kontaktdaten:

Re: Phlox ist auch da;)

Beitrag von Phlox » Mi Okt 08, 2008 11:56 pm

huhu,

also wie schon gesagt hab ich die Adresse von tutorials.at und diese Seite fand ich über google als ich nach Tuts für c-programmierung suchte.

Neben Computer spiele ich Tischtennis, Schach, Fußball oder mal mit Kumperls was unternehmen.

Mein nick kennste vlt. von Dr. Phlox aus Star Trek Enterprise oder du verwechselst mich mit einen anderen, weil dich kenne ich nur vom tutorials.at forum.

Wenn nicht dann würde mich das aber auch interessieren woher du mich kennst;).

MfG

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Phlox ist auch da;)

Beitrag von Xin » Do Okt 09, 2008 8:22 am

Phlox hat geschrieben:also wie schon gesagt hab ich die Adresse von tutorials.at und diese Seite fand ich über google als ich nach Tuts für c-programmierung suchte.
Ich warte auf den ersten, der uns nicht über tut.at findet ;-)
Phlox hat geschrieben:Neben Computer spiele ich Tischtennis, Schach, Fußball oder mal mit Kumperls was unternehmen.
Schach... wow... ist heute schon etwas aus der Mode gekommen, Denken ist heutzutage ja nicht mehr so angesagt. Zumindest eine gute Grundlage zum Programmieren.
Phlox hat geschrieben:Mein nick kennste vlt. von Dr. Phlox aus Star Trek Enterprise oder du verwechselst mich mit einen anderen, weil dich kenne ich nur vom tutorials.at forum.
Scott Bakula fand ich in "Zurück in die Vergangenheit" gut, aber STE sprach mich nicht so an.

Keine Ahnung, vielleicht habe ich Deinen Nick mal in tut.at-Forum gesehen.

<edit>
PS: Ich weiß es wieder... es gab afair einen Phlox in einem anderen ganz Forum, der mich vor einigen Jahren tierisch genervt hat. Aber der kannst Du nicht sein, dafür wärst Du zu jung. Aber Dein Nick ist vorbelastet. ;-)</edit>
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Metamorph
Beiträge: 123
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:27 pm

Re: Phlox ist auch da;)

Beitrag von Metamorph » Do Okt 09, 2008 4:08 pm

Phlox hat geschrieben:Die Sprache c würde mich allerdings schon interessieren, sodass ich vlt. auch selber ein paar Programme schreiben kann. vlt. kann einer ein gutes deutsche TUT empfehlen? http://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung soll ja ganz gut sein das werde ich mir vlt. mal zu Gemüte führen. Ansonsten hoffe ich auf eure Unterstützung wenn ich damit anfange mich mit c zu beschäftigen :D.
http://wwwuser.gwdg.de/~kboehm/ebook/inhalt.html
http://openbook.galileo-press.de/c_von_a_bis_z/

Das Wikibook ist nicht verkehrt, jedoch ist nicht jedes Kapitel gut.

Ich empfehle dir, mehrere Tuts und Bücher zu benutzen. Du musst nicht unbedingt jedes Tut/Buch von Seite 1- Seite n lesen aber gewisse Sachen werden in dem einen besser erklärt als in dem anderen.

Ansonsten würde ich dich bitten, gelgentlich Alpha-Tester für das proggen.org-Wiki zu sein. Wenn du etwas nicht verstanden hast, kannst du es ins Forum schreiben und irgendjemand korrigiert das Wiki verständlich.

Wie dem auch sei, willkommen.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Phlox ist auch da;)

Beitrag von cloidnerux » Do Okt 09, 2008 4:13 pm

es gibt von Galileo Computing das Openbook C von A bis Z
Es besprichta lle einfachen und weiterfürende Funktionen von C
Auch Neztwerkprogrammierung usw.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Antworten