Dominik

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Dominik

Beitrag von Dominik » Mo Jul 07, 2008 9:43 pm

Hey ho letz go,

ich bin Dominik und komme aus dem schönen Bayern :P

Ähm ja ich keine Ahnung Programmiere, schreibe, code nennt wie ihr es wollt schon lange aber nur so "kindergarten" zeug wie php, js, ajax,html (gell XIN^^).....
Aber bin damit schon recht ausgelastet naja mal schauen ob ich mich irgentwann mal wieder an c oder so ranmache:)

ähm ja meiner freizeit mache ich eigentlich nur an meinen cms weiter ;)


mfg

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Dominik

Beitrag von Kerli » Mo Jul 07, 2008 9:50 pm

Dominik hat geschrieben:aber nur so "kindergarten" zeug wie php, js, ajax
So schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber vor allem bei php denkt man sich als C/C++ Programmierer schon oft, wir kann man nur so programmieren. Wenn ich nur daran denke, dass man über einen Variable in der der Klassenname steht eine Klasse instanzieren kann...
Dominik hat geschrieben:ähm ja meiner freizeit mache ich eigentlich nur an meinen cms weiter ;)
Dann viel Glück, ich hab auch schon einmal mit einem einfachen cms begonne, aber irgendwie hab ich dann zu wenig Zeit gehabt und bin jetzt auf Joomla ungestiegen - obwohl dort hab ich auch schon einige Module, Komponenten usw. geschrieben...
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Dominik

Beitrag von Dominik » Mo Jul 07, 2008 9:58 pm

danke schön:)

ja irgentwann hab ich mal vor mit c meine websiten zu erstellen aber für ein cms ist das wohl nicht so der bringer :lol:
ohje ich hasse joomla naja gut;)

für gewisse aufgaben ist aber php schon ganz in ordnung

mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Dominik

Beitrag von Kerli » Mo Jul 07, 2008 10:13 pm

Dominik hat geschrieben:ja irgentwann hab ich mal vor mit c meine websiten zu erstellen
Naja, mit C wirst du dir wohl eher schwertun eine webseite zu erstellen...
Dominik hat geschrieben:für gewisse aufgaben ist aber php schon ganz in ordnung
Genau, für die meisten serverseitigen websitenteile, egal ob das jetzt ein besucherzähler oder ein cms ist - auch ich hab für meine joomla komponenten viel von php kennen gelernt ;)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Metamorph
Beiträge: 123
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:27 pm

Re: Dominik

Beitrag von Metamorph » Mo Jul 07, 2008 10:17 pm

Willkommen Dominik.

Javascript gefällt mir absolut nicht. PHP ist zwar seltsam aber doch irgendwie interessant.
Mich stört es, dass es dort keine festen Datentypen gibt.
Dominik hat geschrieben:ja irgentwann hab ich mal vor mit c meine websiten zu erstellen
Ich bezweifle stark, dass sowas überhaupt möglich ist. Es sei denn, du willst einen PHP-Ersatz in C entwickeln, also einen Präprozessor, der dynamschen HTML-Code ausgibt.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Dominik

Beitrag von Dominik » Mo Jul 07, 2008 10:35 pm

nein ich mein ein programm in c schreiben was die ausgabe eben puffert und dann mit der schnittstelle cgi anzeigt....

mit javascript kann man aber extrem schöne sachen machen und ist für eine heutige homepage fast ein muss


mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Dominik

Beitrag von Xin » Mo Jul 07, 2008 11:30 pm

Kerli hat geschrieben:
Dominik hat geschrieben:ja irgentwann hab ich mal vor mit c meine websiten zu erstellen
Naja, mit C wirst du dir wohl eher schwertun eine webseite zu erstellen...
Für meinen Compiler werde ich eine Wiki, Forum, Portal, Ticketsystem, Bugtracker brauchen. Alles in einem. Und definitiv nicht in PHP...
Hätte der tutorials.at Admin direkt klargestellt, dass er das Forum nach 2 Monaten dicht macht, hätte ich dieses Forum als Testlauf für mein CMS genommen. Und entwickelt wird es in C++.

Aufgrund mangelnder Typsicherheit ist PHP für mich gestorben - neben all den anderen ungereimtheiten, die noch so dazu kommen...
Metamorph hat geschrieben:
Dominik hat geschrieben:ja irgentwann hab ich mal vor mit c meine websiten zu erstellen
Ich bezweifle stark, dass sowas überhaupt möglich ist. Es sei denn, du willst einen PHP-Ersatz in C entwickeln, also einen Präprozessor, der dynamschen HTML-Code ausgibt.
Es ist nicht nur möglich, es ist sogar sehr einfach. Schließich sind PHP Programme im Einsatz genausowenig dynamisch, wie kompilierte Executables.

Die Website http://www.tauschzone.de ist komplett in C geschrieben. Eine PHP Seite wird in ca. 0.2 Sekunden erstellt. Schau mal auf die Reaktionszeiten des Servers, die unten angegeben sind...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Dominik

Beitrag von Dominik » So Jul 20, 2008 8:39 pm

Oman durch euch hab ich wieder Lust in C Entwicklung bekommen.
Nur hab ich dann das Problem das ich endlich mal ein Projekt zuende bringen will... wenn ich nun wieder mit c rummach dann geht Pion wieder den Bach runter bzw fast nicht vorran.... Das ist immer die Zwickmühle;)
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Dominik

Beitrag von Dirty Oerti » So Jul 20, 2008 10:47 pm

Die Problematik kommt mir bekannt vor.^^
Ich bin meistens fies und leg das aktuelle Projekt mal schlafen und wittme mich neuem :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Dominik

Beitrag von fat-lobyte » Mo Jul 21, 2008 4:50 pm

Dominik hat geschrieben:Oman durch euch hab ich wieder Lust in C Entwicklung bekommen.
Nur hab ich dann das Problem das ich endlich mal ein Projekt zuende bringen will... wenn ich nun wieder mit c rummach dann geht Pion wieder den Bach runter bzw fast nicht vorran.... Das ist immer die Zwickmühle;)
Hm, ich glaub das kennen alle von uns :-)
Da hat man sein lieblingsprojekt, und schon kommt ein Thema dahergehoppelt, das einen mehr interessiert... Da hilft meist nur eines: Zähne zusammenbeißen und Fertigmachen.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Antworten