HerrKlinke -Das bin ich

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
HerrKlinke
Verifiziert
Beiträge: 76
Registriert: Do Sep 04, 2008 2:12 pm
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

HerrKlinke -Das bin ich

Beitrag von HerrKlinke » Do Sep 04, 2008 2:54 pm

Hi Leute,
ich stell mich mal vor...

also ich war früher bei den CCks und bin jetzt hier her gekommen.
Seit ich 9 bin, als ich das erstemal an nem Computer saß, wusste ich was ich wollte....
Mit 11 kaufte ich mir ein buch von C++... und verstand natürlich nichts mehr.... :x ich wusste nicht, dass es auch einfacheres gibt, und ließ es aus frust ein halbes Jahr mit dem Programmieren. Dann lernte ich VB6 und erfuhr dann, dass es veraltet ist :cry: :cry:

Ich bin 14 Jahre alt und kenne mich ziemlich gut aus mit:
C/C++
Java 6
VB und Basic dot NET
PureBASIC
PHP 5
Batchscript
aus. Nebenbei auch HTML, aber ich benutz lieber den Editor... ;)

Ich unterrichte sogar in meiner Schule Programmieren (PureBASIC). 8-)
Ich interressiere mich vorallem für Programme, also nicht für WEB-Sprachen. Trotzdem habe ich zwei Webseiten:
http://www.hkp.pytalhost.com (Die ist meine Private. Die letze aktualisierung ist lange her...)
http://www.KlinkeMedia.pytalhost.de (Meine Firmen Seite.)

Momentan habe ich nicht viel Zeit für's Programmieren, ich arbeite trotzdem an einem Internet-kompatibelen LAN-Messenger.
Ein weiteres Projekt ist mein Link-Network, wo jeder Links von sich eintragen kann, um deren beliebtheit bei Suchmaschinen zu erhöhen.
http://www.KlinkeMedia.pytalhost.de/link

Ansonsten bin ich voll das Kellerkind, kenne keine Sonne, bin voll der Streber in der Schule, bin der Beste Kumpel des Informatik Lehrers und bin der größte Schleimer. Ich begeistere mich für den Weltfreiden, Tierschutz und will die Welt besser machen.... na gut, ich will mal nicht übertreiben! :oops:

Das war's von meiner Person, ich hoffe, ich kann noch dem ein, oder anderen hier helfen und umgekehrt.

MfG
HerrKlinke
Zuletzt geändert von HerrKlinke am Do Sep 04, 2008 3:33 pm, insgesamt 2-mal geändert.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: HerrKlinke -Das bin ich

Beitrag von nufan » Do Sep 04, 2008 3:01 pm

Willkommen im Forum!

Was mich interessieren würde: Wie hast du diese Seite gefunden? Suchmaschine? tutorials.at? Oder kennst du jemanden, der bereits hier ist? Reine Neugier :D
HerrKlinke hat geschrieben:Ansonsten bin ich voll das Kellerkind, kenne keine Sonne, bin voll der Streber in der Schule, bin der Beste Kumpel des Informatik Lehrers und bin der größte Schleimer. Ich begeistere mich für den Weltfreiden, Tierschutz und will die Welt besser machen.... na gut, ich will mal nicht übertreiben! :oops:
Jaja, ich weiß was du meinst...
Kellerkind bin ich aber keins, da mein Zimmer im 1. Stock ist :D

ps: wenn du einen Link posten willst, muss du mit http:// posten, also z.B. http://proggen.org
wenn du ein anderes Wort anstelle des Links haben willst, musst du Linktext

Lg

HerrKlinke
Verifiziert
Beiträge: 76
Registriert: Do Sep 04, 2008 2:12 pm
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: HerrKlinke -Das bin ich

Beitrag von HerrKlinke » Do Sep 04, 2008 3:31 pm

Also, danke für den Link-Tip.

Ich bin auf dieses Forum durch Dubbel, einen Kumpel, der früher ein ähnliches Forum wie dieses hatte "CCK". Da er es geschlossen hatte, hat er mich auf dieses aufmerksam gemacht. Wie er hierher gekommen ist weiß ich nicht. Er ist ja nicht mal registriert, oder vielleicht irre ich mich auch.

PS: Ich hab keinen Keller, aber ich dachte das Wort passt trotzdem... ;)

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: HerrKlinke -Das bin ich

Beitrag von nufan » Do Sep 04, 2008 3:34 pm

HerrKlinke hat geschrieben:PS: Ich hab keinen Keller, aber ich dachte das Wort passt trotzdem... ;)
Es gibt ja Leute, die sich so Programmierer vorstellen... *kopfschüttel*

Lg

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: HerrKlinke -Das bin ich

Beitrag von fat-lobyte » Do Sep 04, 2008 4:33 pm

HerrKlinke hat geschrieben:Hi Leute,
ich stell mich mal vor...

also ich war früher bei den CCks und bin jetzt hier her gekommen.
Seit ich 9 bin, als ich das erstemal an nem Computer saß, wusste ich was ich wollte....
Mit 11 kaufte ich mir ein buch von C++... und verstand natürlich nichts mehr.... :x
C++ mit 11? Ist schon ein bisschen hart :? [quote="HerrKlinke"ich wusste nicht, dass es auch einfacheres gibt, und ließ es aus frust ein halbes Jahr mit dem Programmieren.
Dann lernte ich VB6 und erfuhr dann, dass es veraltet ist :cry: :cry: [/quote]
Tja, für den Anfang reichts. Hauptsache man steigt recht schnell auf ne andere Sprache um.

HerrKlinke hat geschrieben:Momentan habe ich nicht viel Zeit für's Programmieren, ich arbeite trotzdem an einem Internet-kompatibelen LAN-Messenger.
Aha, ein LAN- Messenger? Wie darf man sich das vorstellen? Wenn du lust hast, stell doch dein Projekt im Projekte Forum vor!
Würd mich nämlich interessieren, wie du das anstellst, denn ich Programmiere gerade ebenfalls an einem Instant Messenger. Der ist noch nicht so weit, dass man ihn vorstellen könnte, aber ich hoffe es wird bald soweit sein.[/url]
HerrKlinke hat geschrieben:Ansonsten bin ich voll das Kellerkind, kenne keine Sonne, bin voll der Streber in der Schule, bin der Beste Kumpel des Informatik Lehrers und bin der größte Schleimer.
Clichee- Informatiker. Tja, solls auch geben (wo soll denn das Clichee auch herkommen?)
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

HerrKlinke
Verifiziert
Beiträge: 76
Registriert: Do Sep 04, 2008 2:12 pm
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: HerrKlinke -Das bin ich

Beitrag von HerrKlinke » Do Sep 04, 2008 5:09 pm

C++ solte meine erste Programmiersprache werden, aber (is klar) es war zu schwer.
Ich bin auch damals nur in einen Laden und hab gefragt, ob die was mit Programmieren haben, und mehr hatten die nicht...


Wegen dem Klischee, welches ich nur sehr ungern verkörpere:
Ich sitze den ganzen Tag drinne.
Das hat auch einen Grund: Ich wohne auf dem Land. In einem kleinen Dorf. So klein, das ihr es wahrscheinlich nicht mal als Ort bezeichnen würdet. Wir haben 50 Einwohner...
Und ich hab zwar ne menge Freunde, die wohnen aber weit weg. Mir blieb also nichts anderes übrig, als mir ein Hobby zu suchen.
Ich entschied mich für's Programmieren. Und das tue ich so gerne, dass ich fast nur das tue, also bleib ich drinne. Den ganzen Tag.
Also, würde ich in der Stadt wohnen, wäre ich bestimmt kein Kellerkind... Ich würd auch gerne in der Stadt wohnen.

Wegen dem Messenger:
Ich habe eigendlich nicht vor, das näher zu erläutern, da ich es in PureBASIC versuche und auch fertige Bibliotheken und verschiedene Algorithmen verwende, die so nicht wirklich wieder zu verwenden sind.
Ich benutze lediglich ein selbst gemachtes Protokoll:

ulong clientID
char mtype[12]
char message[2000]
char nick[20]
char dest[100]

clientID die Nummer des Clients
mtype ist der "Message Type" also z.B. "refresh" , "message", "unregist" also verschiedene komandos
message die Mitteilung
nick der nickname
dest die Empfänger der Mitteilung

Der Server erhält alle mitteilungen und versendet sie dann an alle empfänger. Also typisch client-server.
Es gibt schon einen Messenger von mir, der übers Dataisystem funktioniert, deshalb aber einen hohen ping hat und nicht Internet fähig ist. Ich hab ihn in Visual Basic geschrieben. http://klinkemedia.pytalhost.de/products/KLM.htm
Zuletzt geändert von HerrKlinke am Do Sep 04, 2008 5:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: HerrKlinke -Das bin ich

Beitrag von Dubbel » Do Sep 04, 2008 5:29 pm

Hallo Herr Klinke!

Natürlich bin ich auch hier :D
Du hast dich ja ganz schön weiterentwickelt, schön das du jetzt auch hier bist ^^

Ich bin zwar Programmierer (bzw. als Nebenjob), aber man muss ja trotzdem nicht den ganzen Tag drinnen sitzen...zB. habe ich grade eben Rasen gemäht ;)
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass in einem 50-Einwohner-Ort nicht so viel los ist wie hier - immerhin die Hauptstadt Ostfrieslands :lol:

jan040793
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jul 09, 2008 8:20 am
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HerrKlinke -Das bin ich

Beitrag von jan040793 » Do Sep 04, 2008 5:31 pm

Eine sehr ungewöhnliche Art und Weise sich vorzustellen xD

In manchen Menschen muss man Monate, wenn nicht Jahre bohren, um sie zu einer solchen Aussage zu bringen ^^ Das du das von dir aus sagst zeugt ja schon mal von der Fähigkeit der Selbstkritik...

Aber was an deiner Logik nicht ganz passt, ist, dass ihr in einem 50 Leute Dorf wohnt und trotzdem Informatik-Unterricht habt 0,o?

Meine Schule hat an die 1000 Schüler und unser Informatik-Unterricht besteht aus ein Jahr Word und Excel in der Elften xD

Ich geh mal davon aus, dass du irgendwo anders zur Schule gehst. Und wenn der Ort groß genug ist, dass er eine Schule mit Informatik-Unterricht hat, dann kannst du mir nicht erzählen, dass nicht bei dir los wäre xP Es gibt immer die Möglichkeit irgendwas zu unternehmen...

Was meinst du mit:
(Meine Firmen Seite.)
?

Firma? Bin ich spät dran oder habe ich was verpennt? Ich hoffe nicht, dass du daran denkst dieses "Spiel" irgendwann mal kommerziell zu vertreiben xD

Naja - Wie auch immer... Herzlich willkommen im Forum.
Das Infinite monkey theorem besagt, dass ein einzelner Affe, der unendlich lange zufällig auf einer Tastatur herumtippt, fast sicher irgendwann alle Bücher in der französischen Bibliothèque nationale de France schreiben wird.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: HerrKlinke -Das bin ich

Beitrag von Xin » Do Sep 04, 2008 5:35 pm

HalloKlinke!
HerrKlinke hat geschrieben:also ich war früher bei den CCks und bin jetzt hier her gekommen.
Was immer die CCk sind...
HerrKlinke hat geschrieben:Seit ich 9 bin, als ich das erstemal an nem Computer saß, wusste ich was ich wollte....
Mit 11 kaufte ich mir ein buch von C++... und verstand natürlich nichts mehr.... :x ich wusste nicht, dass es auch einfacheres gibt, und ließ es aus frust ein halbes Jahr mit dem Programmieren. Dann lernte ich VB6 und erfuhr dann, dass es veraltet ist :cry: :cry:
Bis zu VB6 der Beginn einer wunderbaren Einführung ins Programmieren.

Zu Fat-Lobyte: Mit 11 C++? Warum nicht?
Mit 11 C++ aus einem Buch, das halte ich für Schwer, aber C++ kann man in jedem Alter lernen, wenn man es lernen möchte.
HerrKlinke hat geschrieben:Ich bin 14 Jahre alt und kenne mich ziemlich gut aus mit: ... aus. Nebenbei auch HTML, aber ich benutz lieber den Editor... ;)
Schlön, dann haben wir ja wieder einen fähigen im Forum :-)
HerrKlinke hat geschrieben:Ich unterrichte sogar in meiner Schule Programmieren (PureBASIC). 8-)
Kommt mir bekannt vor... wenn's bei mir auch nicht PB war.
HerrKlinke hat geschrieben:Ich interressiere mich vorallem für Programme, also nicht für WEB-Sprachen. Trotzdem habe ich zwei Webseiten:
http://www.hkp.pytalhost.com (Die ist meine Private. Die letze aktualisierung ist lange her...)
http://www.KlinkeMedia.pytalhost.de (Meine Firmen Seite.)
"Coolster-Ficker-Kevin" und Zwangswerbung für 1&1 wären für eine "Firmenseite" zu überdenken ;-)
HerrKlinke hat geschrieben:Momentan habe ich nicht viel Zeit für's Programmieren, ich arbeite trotzdem an einem Internet-kompatibelen LAN-Messenger.
Ein weiteres Projekt ist mein Link-Network, wo jeder Links von sich eintragen kann, um deren beliebtheit bei Suchmaschinen zu erhöhen.
http://www.KlinkeMedia.pytalhost.de/link
Ich habe mal so eine Art Mister-Wong angefangen (http://www.ratlinx.xsd.de), dass ich vielleicht für proggen.org nochmal aus der Versenkung hebe.
HerrKlinke hat geschrieben:Ansonsten bin ich voll das Kellerkind, kenne keine Sonne, bin voll der Streber in der Schule, bin der Beste Kumpel des Informatik Lehrers und bin der größte Schleimer. Ich begeistere mich für den Weltfreiden, Tierschutz und will die Welt besser machen.... na gut, ich will mal nicht übertreiben! :oops:
Programmieren macht Spaß, aber man darf sich auch mal mit anderem beschäftigen. ^^
HerrKlinke hat geschrieben:Das war's von meiner Person, ich hoffe, ich kann noch dem ein, oder anderen hier helfen und umgekehrt.
Jow, dann mal herzlich willkommen im Verein. :-)
HerrKlinke hat geschrieben:Wegen dem Klischee, welches ich nur sehr ungern verkörpere:
Ich sitze den ganzen Tag drinne.
Das hat auch einen Grund: Ich wohne auf dem Land. In einem kleinen Dorf. So klein, das ihr es wahrscheinlich nicht mal als Ort bezeichnen würdet. Wir haben 50 Einwohner...
Und ich hab zwar ne menge Freunde, die wohnen aber weit weg. Mir blieb also nichts anderes übrig, als mir ein Hobby zu suchen.
Wenn Du ein guter Entwickler werden willst, dann wirst Du viel Zeit mit dem Computer verbringen. Ich habe selbst mit 9 angefangen zu programmieren und seitdem eigentlich nicht aufgehört. Aber zum guten Programmierer gehört auch, dass er die Wirklichkeit in der Virtualität abbilden kann, Konzepte und Metaphern allgemeinverständlich rüberbringt.
Ein Verzeichnis war schließlich nicht immer auf der Festplatte zu finden.
HerrKlinke hat geschrieben:Ich entschied mich für's Programmieren. Und das tue ich so gerne, dass ich fast nur das tue, also bleib ich drinne. Den ganzen Tag.

Also, würde ich in der Stadt wohnen, wäre ich bestimmt kein Kellerkind... Ich würd auch gerne in der Stadt wohnen.
Jow, das klingt nicht so, als würde Dich das Programmieren glücklich machen, eher vom Frust des Dorfes ablenken.
Also hock nicht nur vor'm PC, sondern guck Dich um, was es noch da draußen gibt. Und wenn Du vor'm PC sitzt und Spaß am Proggen hast, dann bist Du hier herzlich willkommen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

HerrKlinke
Verifiziert
Beiträge: 76
Registriert: Do Sep 04, 2008 2:12 pm
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: HerrKlinke -Das bin ich

Beitrag von HerrKlinke » Do Sep 04, 2008 5:39 pm

Also, Ich gehe natürlich in ner Stadt zur Schule, und wir haben da auch mächtige Ausstattungen: z.B. viele Beamer, Laptops und 5 Computerräumen mit jeweils 30 PCs. Wir sind ca. 450 Schüler.

Das ist nur ne 'Fake' Firma.... Ich brauchte irgendwann ein Logo unterdem ich meine Programme publizieren wollte, und kam dann auf 'Klinke Media' und das war von da an meine 'Fake Firma'. Das Spiel was du meinst, war bestimmt von der "Diese seite ist für Kevin" - Seite. Sorry, das war ein Fehler, die Startseite hat sich geändert. Das was du gesehen hast, war garnicht die Seite. Das Spiel war für meinen Kumpel Kevin....

Antworten