aqe89

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
aqe89
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jul 05, 2008 9:36 am
Wohnort: Schweiz

aqe89

Beitrag von aqe89 » So Jul 06, 2008 6:18 pm

hallo

Ich komme aus der Schweiz und bin 19 Jahre alt.
Zurzeit mache ich eine Lehre als Konstrukteur, bin im 2 Jahr(alter Ausdruch: Maschinenzeichner).
Ich Programmiere hauptsächlich C. Hatte aber in den letzten Jahren wenig Zeit.

Arbeite mich zurzeit durch ein paar Openbooks. Alles auffrischen.
Und nebenbei noch ein kleines "Projekt"<--Mein erstes

Ich arbeite meist mit Debian Linux, aber auch mal mit Win XP Pro.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: aqe89

Beitrag von Kerli » Mo Jul 07, 2008 10:51 pm

aqe89 hat geschrieben:Ich Programmiere hauptsächlich C. Hatte aber in den letzten Jahren wenig Zeit.
Wann hast du denn schon begonnen zu programmieren, wenn du jetzt 19 bist und schon ein paar Jahre wenig gemacht hast...
aqe89 hat geschrieben:Arbeite mich zurzeit durch ein paar Openbooks. Alles auffrischen.
Und du daneben am Besten möglichst viel ausprobieren, nur dadurch lernt man richtig programmieren... ;)
aqe89 hat geschrieben:Ich arbeite meist mit Debian Linux, aber auch mal mit Win XP Pro.
Sehr erfreulich - Ich glaub wir haben hier jetzt schon fast außschließlich Linuxuser :mrgreen:
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

aqe89
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jul 05, 2008 9:36 am
Wohnort: Schweiz

Re: aqe89

Beitrag von aqe89 » Di Jul 08, 2008 8:55 am

Ich habe im April 2006 angefangen C zu lernen, mit einem alten Tutorial/Ordner(von 1985 oder so)
habe dan 6 Monate lang ein bischen gelernt, aber bin nie weit gekommen. nach einem halben Jahr kannte ich noch keine Strings, arrays etc.
Danach fing die Lehre an, und ich musste da viel machen, so hatte ich keine zeit mehr, dazwischen machte ich immer wieder ein bischen, auch mal ein abstecher in php.
Und du daneben am Besten möglichst viel ausprobieren, nur dadurch lernt man richtig programmieren...
Habe darum ein kleines projekt, das ich immer wieder erweitere, am Anfang war es ein shellscript, dann wollten Windowsuser es auch benutzen, darum habe ich dan gas ganze in C geschreiben. Ich erweitere es immer mit dem neuen Wissen. so habe ich die theory gerade vertieft.
Sehr erfreulich - Ich glaub wir haben hier jetzt schon fast außschließlich Linuxuser
Ja, die meisten verwenden Linux. Oder sind am umsteigen siehe Dani93.

Antworten