thodt

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: thodt

Beitrag von Xin » Do Sep 24, 2009 3:35 pm

;-)

Ich beschäftige mich viel mit Programmiersprachen. Im Bereich von Java sind viele Falschinformationen im Umlauf. So wurde es mein Lieblings-Hass-Thema. ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: thodt

Beitrag von Kerli » Do Sep 24, 2009 5:09 pm

Hallo, willkommen...
thodt hat geschrieben:Jo leider. Ich finde es auch schade, das in der Schule (zumindest an meiner) kein bischen Linux gelehrt wird. Meistens wissen die selbsternannten Informatik Lehrer nichtmal, das es noch andere Betriebssysteme als Windows gibt.
Bei uns hat es sogar eine Phase gegeben in der Windows und Linux als Dualboot installiert waren, aber da es irgendwie keiner benutzt hat ist es recht bald wieder verschwunden. Und was ich so mitbekommen habe sorgt Mircrosoft auch dafür das möglichst viel Windows an Schulen verwendet wird.

An der Uni als es dann ans Programmieren mit C++ gegangen ist war dann aber Gott sei Dank Linux die Referenzplattform. Auch wenn es auch noch eine Vorlesung gibt in der man eine kostenlose Windowslizenz erhält :)
thodt hat geschrieben:Ja mit Kumpels auf Lan Partys war ich natürlich (WC3, CS 1.6 etc). Offline habe ich mehr die 3 Gothic Teile gezockt.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch wenn ich zum Spielen immer noch Windows als Dualboot habe :P
thodt hat geschrieben:Mal schauen ob ich schon ein Thema gut genug beherrsche, damit es fürs Wiki reicht :geek:
Was ich gesehen habe verwendest du die SDL und wxWidgets. Das wären doch gute Themen. Mit der SDL habe ich schon begonnen, aber für wxWidgets gibt es nicht wirklich viel :)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
thodt
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:57 pm

Re: thodt

Beitrag von thodt » Do Sep 24, 2009 6:04 pm

Kerli hat geschrieben:Was ich gesehen habe verwendest du die SDL und wxWidgets. Das wären doch gute Themen. Mit der SDL habe ich schon begonnen, aber für wxWidgets gibt es nicht wirklich viel :)
Ich schaue mal, was ich beitragen könnte ;)
... und sie blutete für mich, einen ganzen Sommer lang
Sie führte meisterlich die Klinge,
Die das Lied des Schmerzes sang
Jede Nacht war das Leid unser beider Lohn
Die Narben trug ich gerne als Zeichen dieser Religion

Antworten