Ich weiß, bescheuerter Nichname, werde ihn in zukunft wohl nicht mehr benutzen xD
ich bin 18 jahre alt und besuche momentan die 13e Klasse.
Ich habe vor 3 Jahren angefangen mit AutoHotKey rumzuspielen, und bin dann irgendwie bei C++ gelandet, glücklicherweise kannte ich jemand, der sich als Softwareentwickler herrausgestellt hat, denn meine Motivation hatte schon wieder nachgelassen, da mein Buch (Einstieg in C++) stink langweilig war.
Dieser Software entwickler hat mir dann 1,5 Jahre lang C beigebracht, aber nach einem halben jahr habe ich wieder selbstständig angefangen nebenher C++ zu lernen.
Inzwischen habe ich eine 2-Jährige (plus X) Erfahrung mit C/C++
Ich habe diverse kleine Programme geschrieben, einige davon noch immer im Gulli:Board zu finden, und würde mich inzwischen als "aus dem Anfängerstadium herraus" bezeichnen, andererseits habe ich das vor nem Jahr schonmal gedacht, und heute weiß ich damals hat es nicht gestimmt

Ich habe erfahrung mit diversen GUI-Toolkits, am meisten mit Borland, WxWidgets, und QT. Borland hat mir bis jetzt am besten gefallen, aber gemocht habe ich keins wirklich.
Den meisten Spaß beim Programmieren hatte ich bis her beim Programmieren eines kleinen 2D-Sidescrollers, so eine art Supermarioimitat unter Verwendung der LittleFighter 2 Grafiken und Paint.
Im moment habe ich 2 Projekte am laufen.
Ein Spiel, das wenn es fertig ist, so aussehen soll wie ein RPG-Maker spiel, und ich versuche gleichzeitig mich mit HTTP und WebRequests vertraut zu machen, um mal einen Bot für ein Browsergame zu schreiben.
Angemeldet habe ich mich um ein Allegro-Tutorial zu schreiben.
gruß´Me