Hallo

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
nitrox
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 04, 2022 3:20 pm

Hallo

Beitrag von nitrox » So Sep 04, 2022 5:11 pm

Hallo :D
ich bin 24 und komme aus Berlin. Meinen ersten Computer hatte ich mit 16. Doch ich habe ihn nur zum Googlen und für YouTube benutzt. Mit 21 bin ich dann auf Linux umgestiegen. Seit dem steigt mein Interesse an Computern und seit ca. einem halben Jahr nutze ich Arch als Betriebssystem.
Bisher habe ich überwiegend im Tiefbau und ähnlichen Bereichen gearbeitet. Da ich nach Feierabend nicht einmal mehr Kraft für Snusnu hatte, habe ich vor kurzem gekündigt und mich dazu entschieden, Abitur nachzuholen und Informatik zu studieren.
In meiner Schule werde ich kein Informatikunterricht haben, also versuche ich mir paar Grundlagen selbst anzueignen. Gerade lerne ich C und da ich keinerlei Vorerfahrung habe werdet ihr wahrscheinlich öfters von mir Hören.
Mich interessiert die open source Welt, allem voran Linux. Und ich möchte in Zukunft, auch was in der Richtung machen. :D

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Xin » Di Sep 06, 2022 11:02 am

nitrox hat geschrieben:
So Sep 04, 2022 5:11 pm
Hallo :D
ich bin 24
Hallo!
Hmm... Nitrox 24 lohnt sich doch noch gar nicht, ich nehme eher Nitrox 30.
[Solltest Du nicht wissen, wovon ich rede, frage ich mich, wie Du auf den Namen gekommen bist, solltest Du wissen, wovon ich rede, dann allzeit Gut Luft. ;-)]
nitrox hat geschrieben:
So Sep 04, 2022 5:11 pm
und komme aus Berlin. Meinen ersten Computer hatte ich mit 16. Doch ich habe ihn nur zum Googlen und für YouTube benutzt. Mit 21 bin ich dann auf Linux umgestiegen. Seit dem steigt mein Interesse an Computern und seit ca. einem halben Jahr nutze ich Arch als Betriebssystem.
Nice, Arch habe ich noch nicht ausprobiert.
nitrox hat geschrieben:
So Sep 04, 2022 5:11 pm
Bisher habe ich überwiegend im Tiefbau und ähnlichen Bereichen gearbeitet. Da ich nach Feierabend nicht einmal mehr Kraft für Snusnu hatte, habe ich vor kurzem gekündigt und mich dazu entschieden, Abitur nachzuholen und Informatik zu studieren.
Ich fühle mich alt, wenn ich erst googlen muss, was Snusnu ist. :-D

Ich saß mit einem Freund, der ebenfalls Informatik studiert hatte, in Agia Roumeli, ei Dorf in Kreta ohne Straßenverbindung am Ende der Samaria-Schlucht. Wir verbrachten den Abend mit zwei dort ebenfalls gestrandeten Damen, die uns auch fragen, was wir beruflich machten. Ich erklärte, in einem Forschungsinstitut auf der Insel zu arbeiten, ohne auf Informatik einzugehen, was ein gewisses Erstaunen bewirkte. Mein Kumpel erklärte, dass er Software für Kreditkartenabrechnungen schreibt, was mit einem bemerkenswert lautem "Wiiiiieeee laaaaaaangweilig" kommentiert wurde.

In solchen Gesprächen lasse ich Abstract Syntax Trees also eher weg. :-)
nitrox hat geschrieben:
So Sep 04, 2022 5:11 pm

In meiner Schule werde ich kein Informatikunterricht haben, also versuche ich mir paar Grundlagen selbst anzueignen. Gerade lerne ich C und da ich keinerlei Vorerfahrung habe werdet ihr wahrscheinlich öfters von mir Hören.
Es ist sinnvoll sich vorzubereiten. Wir hatten im Studium zwar auch Unterricht im Programmieren, leider brauchen Professoren aber keine didaktische Ausbildung. Das bedeutet, im Idealfall kannst Du es, damit Du die Vorlesungen verstehst.
nitrox hat geschrieben:
So Sep 04, 2022 5:11 pm
Mich interessiert die open source Welt, allem voran Linux. Und ich möchte in Zukunft, auch was in der Richtung machen. :D
Na, dann... viel Erfolg. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nitrox
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 04, 2022 3:20 pm

Re: Hallo

Beitrag von nitrox » Mi Sep 14, 2022 3:20 pm

Hmm... Nitrox 24 lohnt sich doch noch gar nicht, ich nehme eher Nitrox 30.
[Solltest Du nicht wissen, wovon ich rede, frage ich mich, wie Du auf den Namen gekommen bist, solltest Du wissen, wovon ich rede, dann allzeit Gut Luft. ;-)]
Ein paar Freunde und ich waren damals dabei eine Band zu gründen. Ein Freund hat Nitrox als Namen vorgeschlagen und wir fanden "NITROX" sei der coolste Bandname überhaupt. Die Band ist auseinander gefallen und seit dem benutze ich den Namen überall wo ich mich anmelde :lol: .
Na, dann... viel Erfolg. :-)
Vielen Dank :D

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Xin » Mi Sep 14, 2022 3:28 pm

nitrox hat geschrieben:
Mi Sep 14, 2022 3:20 pm
Ein paar Freunde und ich waren damals dabei eine Band zu gründen. Ein Freund hat Nitrox als Namen vorgeschlagen und wir fanden "NITROX" sei der coolste Bandname überhaupt. Die Band ist auseinander gefallen und seit dem benutze ich den Namen überall wo ich mich anmelde :lol: .
Hab noch eine 80cuft Flasche 50prozentiges Nitrox im Auto... gleich mal was schnüffeln, danach fühlt man sich wie neu geboren. :D
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten