proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Benutzeravatar
hackmack
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 26, 2009 10:16 pm

Re: proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Beitrag von hackmack » Sa Aug 08, 2009 3:12 pm

Dann auch noch ein 4. mal: Glückwunsch Kerli!
They say, if you play a Microsoft CD backwards, you hear satanic messages. Thats nothing, cause if you play it forwards, it installs Windows.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Beitrag von nufan » Sa Aug 08, 2009 3:15 pm

Xin hat geschrieben:
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:[...] nufans Artikel sehe ich im start:-Namensraum.
Nicht nach c:gui:? Ich persönlich wäre sowieso dafür beides nach start: zu verschieben.
Was ist beides?
Das was ich für diesen Wettbewerb geschrieben habe und das hier. Natürlich nicht einfach so wie es jetzt ist, sondern aufeinander abgestimmt.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Beitrag von Kerli » Sa Aug 29, 2009 7:38 pm

nufan hat geschrieben:Ist er überhaupt da oder schon im Urlaub? ^^
Er war weg und ist jetzt wieder da :)
Xin hat geschrieben:Gratulation an Kerli (Lieferadresse bitte per Mail an mich :-)).
@Xin:
Danke, ich werde dir gleich eine Mail schicken, auch wenn du die Adresse glaube ich schon haben solltest... ;)
Edit: Mail ist weg...

Eigentlich wollte ich als Moderator zwar teilnehmen, aber nicht unbedingt gewinnen, sondern erstens etwas über ein Thema schreiben das mich sehr interessiert und zweitens durch die Teilnahme auch andere Leute motivieren am Bewerb teilzunehmen. Aber ich hab natürlich trotzdem versucht einen guten Artikel zu schreiben, was scheinbar auch mehr oder weniger geklappt hat, zumindest nach euren durchgehen sehr positiven Kritiken :P

Vielleicht schaffen wir ja wieder einmal einen Bewerb und dann aber mit mehr Teilnehmern, was aber nicht heißen soll, dass man nicht auch so außer Konkurrenz aufwendige Artikel schreiben soll.
Xin hat geschrieben:Mit den neuen Artikeln haben wir jetzt einige neue Einstiegspunkte für Erweiterungen.
An der Stelle möchte ich jetzt nicht alle Kritiken und Verbesserungsvorschläge zitieren, aber wenn wie alle einarbeiten und teilweise noch erweitern können wir recht schnell zu ein paar anspruchsvollen Seiten kommen.
So sehe ich bei meinem Artikel durchaus die Möglichkeit das durch eine Fortsetzung direkt zum SDL Tutorial umzuleiten, aber da es dann doch zeitlich etwas eng geworden ist habe ich es nicht geschafft alles in dem Umfang unterzubringen was ich noch schreiben wollte. Einiges habt ihr ja schon erwähnt, aber wir werden ja sehen was die Zukunft so bringt...
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Beitrag von Xin » Di Okt 27, 2009 6:36 pm

Die Beiträge der Beiträge liegen immernoch etwas ungenutzt in der Gegend herum.
Das würde ich gerne in Kürze etwas mehr ins Wiki integrieren. Aus Kerlis Artikel würde ich gerne eine Einführung für einen Themenbereich 'Spieleprogrammierung' bringe, wo wir später SDL und Allegro verlinken.
nufan würde ich gerne als Intro für den GUI-Bereich setzen.
Dirty Oerty kann seinen Artikel sicherlich am besten in seinen Namensraum einbauen.
cloidnerux' Artikel möchte ich noch ein wenig aufbohren und dann in die Fachthemen bzw. in den Start-Namensraum einklinken.

Wer kann, möge das vielleicht für seinen Artikel schonmal vorbereiten oder umsetzen. In jedem Fall liegen da einige schöne Artikel versteckt, die ich gerne mehr in den Vordergrund rücken würde. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten