proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Beitrag von nufan » Di Jul 14, 2009 7:09 pm

Xin hat geschrieben:
nufan hat geschrieben:Ich bin zurzeit leider etwas im Stress, was ihr vielleicht an meinen (nicht-) Onlinezeiten gemerkt habt...
Du hast Rechtschreibfehler in der Todo-Liste ausgebessert ;->
Nein, ist mir nicht aufgefallen ;-)
Ja, hab meinen Zeitplan auf dein Urlaubsniveau runtergesetzt, jetzt hab ich ein bisschen Zeit ;)
Das muss ich aber am Wochenende wieder ausgleichen (mit 10-13 Stunden Schlaf) ^^
Das Problem ist, dass ich die eigentlich verplante Zeit (in der ich Großteils nichts tue) nicht richtig nutzen kann...
Xin hat geschrieben:
nufan hat geschrieben:Aber selbst wenn ich gewinnen würde, wüsste ich nix mit dem Preis anzufangen. ^^
Bitte nicht falsch verstehen, aber da lass ich lieber andern die Freude dran.
Du kannst ja außer Konkurrenz teilnehmen, wie ich auch.
Ich würde mich gern mal mit GUIs beschäftigen. Zuerst dachte ich eher an GTK+, aber Qt erscheint mir doch einfacher. Wenn das Thema sonst keiner will, werde ich was übers GUIs (sowohl allgemein, als auch spezielle Libs) schreiben. Wenns gut ist, kann der Text auch in die bereits bestehenden GUI-Seiten einfließen.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Beitrag von Xin » Mi Jul 15, 2009 10:07 am

nufan hat geschrieben:Ja, hab meinen Zeitplan auf dein Urlaubsniveau runtergesetzt, jetzt hab ich ein bisschen Zeit ;)
Das muss ich aber am Wochenende wieder ausgleichen (mit 10-13 Stunden Schlaf) ^^
Das Problem ist, dass ich die eigentlich verplante Zeit (in der ich Großteils nichts tue) nicht richtig nutzen kann...
Du bist 16 Jahre alt? Solange bei Dir alles gut läuft, würde ich sagen, dass Du vermutlich bis zur Rente nie wieder so ruhig nichts tun kannst, wie jetzt.
Genieß es doch einfach.
Ich war gestern in der Uniklinik, dann bei meinen Eltern Windows reparieren, im Altenheim bei meiner Oma, bei der Bank, dann für meine Tante Medikamente in einer anderen Stadt besorgen, Pflanzen kaufen, Zeugs transportieren, als ich zu Hause war kurz was in proggen.org geschrieben, ganz schnell duschen, um anschließend noch eine längere Unterhaltung zu führen, damit ein Freund von mir auf der Bahn bleibt. Gegen 2 Uhr bin ich ins Bett und habe heute früh meinen Zahnarzttermin verschlafen, weswegen ich jetzt heute auch schon eine Stunde Verspätung im Tag habe.
So sieht das aus, wenn ich einen Tag Urlaub mache. Heute muss ich wieder arbeiten.
Nächsten Dienstag habe ich schon wieder "Urlaub". Ich habe gestern nachmittag die ersten Termine für kommenden Dienstag abgesagt: mein Urlaubstag nächste Woche ist schon voll.
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Du kannst ja außer Konkurrenz teilnehmen, wie ich auch.
Ich würde mich gern mal mit GUIs beschäftigen. Zuerst dachte ich eher an GTK+, aber Qt erscheint mir doch einfacher. Wenn das Thema sonst keiner will, werde ich was übers GUIs (sowohl allgemein, als auch spezielle Libs) schreiben. Wenns gut ist, kann der Text auch in die bereits bestehenden GUI-Seiten einfließen.
Wird das ein Thema für den Wettbewerb? Wenn ja, trag ihn doch bitte auch im Wiki ein.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Beitrag von Xin » Do Jul 16, 2009 11:30 am

Xin hat geschrieben:Wer mitmachen möchte, gibt sein Thema bis zum 15. Juli bekannt, damit nicht mehrere über das gleiche Thema schreiben. Am 31. Juli müssen die Artikel fertig sein und ins Wiki gestellt werden. Alle User, die sich vor dem 5. Juli 2009 angemeldet haben, haben eine Woche Zeit zu bewerten und ihre Favoriten zu wählen und Punkte zu verteilen.
Der 15. Juli ist um, wir kommen in die interessante Phase: Hier die Themen: http://www.proggen.org/doku.php?id=wiki-contest

Ich werde heute abend im jeweiligen Namensraum des Users einen neuen Namensraum anlegen: contest:FirstBirthday, zum Beispiel user:xin:constest:firstbirthday. Dieser Namensraum wird ausschließlich für den User zugänglich sein, alle anderen werden keinen Zugang zu diesem Namensraum haben (außer meiner Wenigkeit).
Wer noch nicht im Wiki ist, meldet sich bitte an. Wer noch keinen Namensraum hat, möge sich bitte einen anlegen. Niemand ist gezwungen dort irgendwelche Informationen preiszugeben!

Die Artikel sollten bis zum 31. Juli unveröffentlicht bleiben. Alle Artikel werden auf Plagiate geprüft, also bitte nicht abschreiben, auch nicht in Teilen. Plagiate werden sofort disqualifiziert.

Mögen die Spiele beginnen!
Viel Spaß beim Schreiben!

Bei Fragen... einfach hier rein posten!
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Beitrag von Xin » Do Jul 16, 2009 5:20 pm

Xin hat geschrieben:Ich werde heute abend im jeweiligen Namensraum des Users einen neuen Namensraum anlegen: contest:FirstBirthday
Die Namensräume sind eingerichtet und allgemein gesperrt.

Lediglich ich, bzw. dany93 über den Wiki-Mailverteiler bekommen eure Änderungen mit. Da wir beide außer Konkurrenz dabei sind, sollte das wohl nicht das Problem darstellen.

Für den Rest gilt: Auf in die Schlacht ;-)

Angainor muss sich noch in im Wiki anmelden, bevor ich seinen Namensraum sperren kann.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Beitrag von Dirty Oerti » Mo Jul 20, 2009 2:33 pm

Ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert, wie es sollte...?
Oder mach ich was falsch?

Wohin soll der Artikel nun?
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Beitrag von Xin » Mo Jul 20, 2009 3:00 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert, wie es sollte...?
Oder mach ich was falsch?
Hmm... http://www.proggen.org/doku.php?id=faq:frageformulieren
FAQ hat geschrieben:Gib klar an, was Du tust, was Deine Erwartung ist, was passieren sollte und was tatsächlich passiert.
;-)
Dirty Oerti hat geschrieben:Wohin soll der Artikel nun?
http://www.proggen.org/doku.php?id=user ... hday:start


Ich sehe grade, dass Du http://www.proggen.org/doku.php?id=user ... test:start angelegt hast.
Der Namensraum "firstbirthday" ist dort für Dich geschützt. Es muss ja nicht zwangsläufig der letzte Wettbewerb hier sein.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Beitrag von Dirty Oerti » Mo Jul 20, 2009 3:18 pm

Tut mir Leid wegen der etwas schwer verständlichen "Frage-Einleitung"...
Das "Problem" besteht aber weiterhin.

Ich bin im Wiki angemeldet und gehe auf den Link, den du mir geschickt hast, und bekomme (wie vorher auch, ich war nur nicht sicher, ob es der richtige Link ist) ein Zugang verweigert :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Beitrag von Xin » Mo Jul 20, 2009 3:27 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Ich bin im Wiki angemeldet und gehe auf den Link, den du mir geschickt hast, und bekomme (wie vorher auch, ich war nur nicht sicher, ob es der richtige Link ist) ein Zugang verweigert :)
Ich habe Dich als "Dirty Oerty" freigeschaltet, aber Du heißt ja "dirtyoerti"... ^^

Sollte nun gehen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Beitrag von Dirty Oerti » Mo Jul 20, 2009 4:12 pm

Danke :D
Dann mach ich mich mal so langsam ans Werk...
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

AnGaiNoR
Beiträge: 212
Registriert: Sa Jul 19, 2008 7:07 pm
Wohnort: Dresden

proggen.org Wettbewerb - Gewinne eine iPod Shuffle!

Beitrag von AnGaiNoR » Do Jul 23, 2009 7:10 pm

Ich muss leider von Wettbewerb zurücktreten, da meine Eltern spontan entschlossen haben mit mir in den Urlaub zu fahren.
Physics is like sex: sure, it may give some practical result, but that's not why we do it.
(Richard P. Feynman)

Antworten