Unmenge Rechtschreibfehler, einige Inhaltsfehler

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Antworten
heha
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:41 am

Unmenge Rechtschreibfehler, einige Inhaltsfehler

Beitrag von heha » Do Mai 08, 2014 10:55 am

Beim Drüberfliegen sind mir Unmengen von Rechtschreibfehlern sowie einige Copy-And-Paste-Inhaltsfehler im C/C++-Tutorial begegnet. Schön, dass es überhaupt etwas lesenswertes und einigermaßen vollständiges in Deutsch gibt, aber jeden einzelnen Fehler hier zu monieren würde länger dauern als das Tutorial zu einem richtigen Wiki zu machen.

Edit by cloidnerux: Von C/C++ nach Tutorials verschoben

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Unmenge Rechtschreibfehler, einige Inhaltsfehler

Beitrag von cloidnerux » Do Mai 08, 2014 11:14 am

Hi und Willkommen im Forum :D
Beim Drüberfliegen sind mir Unmengen von Rechtschreibfehlern sowie einige Copy-And-Paste-Inhaltsfehler im C/C++-Tutorial begegnet. Schön, dass es überhaupt etwas lesenswertes und einigermaßen vollständiges in Deutsch gibt, aber jeden einzelnen Fehler hier zu monieren würde länger dauern als das Tutorial zu einem richtigen Wiki zu machen.
Wir kennen dir Problematik, stehen aber vor dem Problem, dass wir relativ wenige Leute sind für das doch schon etwas umfangreichere Wiki. Wenn du Lust hast, kannst du dich beteiligen und die Fehler die du findest direkt ausbessern.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Unmenge Rechtschreibfehler, einige Inhaltsfehler

Beitrag von Xin » Do Mai 08, 2014 12:56 pm

Moin heha,
heha hat geschrieben:Beim Drüberfliegen sind mir Unmengen von Rechtschreibfehlern sowie einige Copy-And-Paste-Inhaltsfehler im C/C++-Tutorial begegnet. Schön, dass es überhaupt etwas lesenswertes und einigermaßen vollständiges in Deutsch gibt, aber jeden einzelnen Fehler hier zu monieren würde länger dauern als das Tutorial zu einem richtigen Wiki zu machen.
Das C-Tutorial und Teile des C++-Tutorials sind von mir.
Es gibt drei Möglichkeiten: Alles bleibt wie's ist und ich lese es nochmal, sobald ich Zeit dafür habe; oder wir setzen uns z.B. per Skype zusammen und Du erzählst mir, was Dir aufgefallen ist, so dass ich das korrigieren kann, oder Du bekommst einen Wiki-Account und korrigierst Rechtschreibfehler eigenständig und andere Dinge in Absprache über diesen Thread mit mir.

Ich freue mich sehr, wenn die Tutorials besser werden, doch das geht nur, wenn da mehrere Leute drüber gucken.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten