Tutorial-Leichen

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Antworten
Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Tutorial-Leichen

Beitrag von darksider3 » Sa Mär 02, 2013 2:43 am

Hey,
ich durchforste momentan das Wiki nach Toten bzw. lang unbearbeiteten Tutorials(mit Vieeelen Roten Links, immer ca. 3-4 Monate mindestens).
Ich weiß nicht, was damit geplant ist, aber es ist dennoch sehr unschön.
Hier eine Kleine Liste:
  • Boost
  • Datenstrukturen Ein paar Rote Links weniger, und es wäre unten in der Liste...^^
  • CSS
  • Kernel
  • WxWidgets
  • Gtk(Obwohl, so Rot ist das hier gar nicht...Trotzdem mehrere Nicht-Existierende Links)
  • CMake(Einführung?!)
  • HTML Teilweise ziemlich Outdatet, da mittlerweile keine Manipulierung des Aussehens mehr über HTML zulässig ist.
  • Git extra nicht, da es hier so aussieht, als ob fat-lobyte bald dran was machen wird...^^
Etwas gesondert, da meiner Meinung nach nicht oft genug drauf verlinkt, da vollständig
[*]Build-Systeme
(Bisher...)
Gesondert sei hier auch Bash:index, da ich darüber mal mit Xin gesprochen hatte. Der mir sagte, dass das alles nach cmd:bash gehört(Kopieraktion?).Nopes keine Kopieraktion, ich hatte mir den Diskussionsthread mal durchgelesen, wo entschlossen wurde das ganze nach cmd:bash umzusiedeln. Nur die Frage: Wa s wird jetzt daraus? Double-Content?
Wie schon gesagt, ich weiß nicht wie diese Geplant sind. Aber für mich (der was dass angeht keinerlei Einsicht in die Planung in diesen Rubriken hat) sieht das nach Inaktivität aus... Und nein: Dies ist auch keine "Wieso?! Verdammt nochmal Arbeitet daran!" Aufforderung. Ich würde nur gern wissen, was darin "Abgeht";
Ansonsten: Eine Wunderschöne Gute Nacht :D
MfG
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Tutorial-Leichen

Beitrag von Bebu » Sa Mär 02, 2013 7:55 pm

Also Boost ist keine Leiche, es pausiert im Moment nur. Noch habe ich die Baustelle aber nicht aufgegeben. Die Bibliothek ist allerdings so umfangreich, da können sich fast beliebig viele Leute mit austoben.
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Tutorial-Leichen

Beitrag von Xin » Sa Mär 02, 2013 9:25 pm

darksider3 hat geschrieben:Hier eine Kleine Liste:
Wie Bebu schon sagte. Hier können sich viele austoben, ich möchte mir asio mal ansehen... Zeitfrage...
darksider3 hat geschrieben:[*]Datenstrukturen Ein paar Rote Links weniger, und es wäre unten in der Liste...^^
Ist ein Must-Have, sollten aber durchaus in den Vordergrund rücken.
darksider3 hat geschrieben:[*]CSS
Muss bearbeitet werden oder Tonne.
darksider3 hat geschrieben:[*]Kernel
Das ist ein Projekt von Dirty Oerti. Ich gehe davon aus, dass da nichts mehr kommt. Muss man nochmal sichten, was davon als Einleitung in das Topic herhalten kann. Zukünftige Betriebsysteme kommen ja immer mal wieder. :-)
darksider3 hat geschrieben:[*]WxWidgets
Da würde ich wohl mal rein.
darksider3 hat geschrieben:[*]Gtk(Obwohl, so Rot ist das hier gar nicht...Trotzdem mehrere Nicht-Existierende Links)
Da muss ich wohl mal rein...
darksider3 hat geschrieben:[*]CMake(Einführung?!)
fat-lobyte?
darksider3 hat geschrieben:[*]HTML Teilweise ziemlich Outdatet, da mittlerweile keine Manipulierung des Aussehens mehr über HTML zulässig ist.
Must-Have... HTML ist eine Beschreibungssprache. Wenn Du das Aussehen beschreibst - zum Beispiel, dass Du einen Text fett schreiben willst, geht das in HTML. Wie "fett" aussieht, erklärst Du dann über CSS.
darksider3 hat geschrieben:[*]Git extra nicht, da es hier so aussieht, als ob fat-lobyte bald dran was machen wird...^^[/list]
Oh, schön :-)
darksider3 hat geschrieben:Etwas gesondert, da meiner Meinung nach nicht oft genug drauf verlinkt, da vollständig
[*]Build-Systeme
(Bisher...)
Gesondert sei hier auch Bash:index, da ich darüber mal mit Xin gesprochen hatte. Der mir sagte, dass das alles nach cmd:bash gehört(Kopieraktion?).Nopes keine Kopieraktion, ich hatte mir den Diskussionsthread mal durchgelesen, wo entschlossen wurde das ganze nach cmd:bash umzusiedeln. Nur die Frage: Wa s wird jetzt daraus? Double-Content?
Wohl auch eine Sache, die bei mir hängen bleibt :-)
darksider3 hat geschrieben:Wie schon gesagt, ich weiß nicht wie diese Geplant sind. Aber für mich (der was dass angeht keinerlei Einsicht in die Planung in diesen Rubriken hat) sieht das nach Inaktivität aus... Und nein: Dies ist auch keine "Wieso?! Verdammt nochmal Arbeitet daran!" Aufforderung. Ich würde nur gern wissen, was darin "Abgeht";
Im Prinzip ganz einfach: wenn irgendwer handeln möchte, muss ich dem jeweiligen Tutorial Priorität geben und da weiterarbeiten.
Was ich tun kann, hängt stark davon ab, wieviel Zeit ich habe, oder ob mir jemand qualifiziert unter die Arme greift.

Was gerade aktuell ist, sollte auf der Todo-Liste stehen. Da gibt es eine Tabelle mit hoffentlich allen Tutorials.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten