boost:install

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Antworten
Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

boost:install

Beitrag von Bebu » So Feb 03, 2013 5:13 pm

Ich habe heute nachmittag endlich die Zeit gefunden, den versprochenen Artikel zur Installation von Boost zu schreiben:
http://www.proggen.org/doku.php?id=boost:install

Kritik und Kommentare sind erwünscht.

Bebu
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: boost:install

Beitrag von Xin » Mo Feb 04, 2013 10:27 am

Bebu hat geschrieben:Ich habe heute nachmittag endlich die Zeit gefunden, den versprochenen Artikel zur Installation von Boost zu schreiben:
http://www.proggen.org/doku.php?id=boost:install

Kritik und Kommentare sind erwünscht.
MinGW habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber ist das echt so kompliziert!? 8-/
In dem Fall: Gut, dass es beschrieben steht :-)

Ist das FIXME bei Visual Studio eine Erinnerung an Dich, Visual Studio nachzutragen oder eine Bitte an die Allgemeinheit, dies zu tun, weil Du kein VisualStudio installierst?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: boost:install

Beitrag von Bebu » Mo Feb 04, 2013 8:36 pm

Diese Anleitung stammt so von Boost selber, ich vermute also, das es keine einfachere Lösung gibt. Ich habe schon gesehen, das einige b2 als Download anbieten, aber ob man dadurch so viel gewinnt? Es ist allerdings auch die Lösung, die sowohl mit älteren Visualstudio Versionen, mit Crosscompiler und MinGw funktioniert, sowie anderen Compilern funktioniert, wenn man das Toolset entsprechend angibt(Ich habe Clang allerdings nicht bei den unterstützten Versionen gesehen, aber vielleicht ist die Info auch schon veraltet).

Was das Fixme angeht, mit einer aktuellen Version sollte es mit zwei Befehlen funktionieren. Ich habe dazu aber nichts geschrieben, weil ich es mangels Visual Studio nicht nachvollziehen kann. Wenn ich es mal installiere, dann trage ich es nach. Wenn jemand anders den Teil schreiben will, dann auch gerne.
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Antworten