Referate & Hausaufgaben

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Referate & Hausaufgaben

Beitrag von Xin » So Feb 05, 2012 12:24 pm

Aus einer aktuellen Diskussion heraus wollte ich nur mal darauf hinweisen, dass Referate und Hausaufgaben häufig per Computer geschrieben werden und somit als Text vorliegen.

Wenn diese Texte gut sind, müssen sie anschließend nicht gelöscht werden, weil sie benotet sind und sich dann niemand mehr dafür interessiert. Wenn ihr Texte für die Schule recherchiert und gleichzeitig auf proggen.org hochladen wollt, macht ihr euch vielleicht mehr Aufwand für die Recherche, was sich in einer besseren Note widerspiegelt. Nach der Bewertung ist der Text weiterhin euer Eigentum, ihr könnt ihn also anschließend auch beliebig veröffentlichen.
Das gilt natürlich auch für ältere Ausarbeitungen. Sofern sie noch einen aktuellen Bezug haben bzw. ins richtige Licht geschoben werden.

Das Board hier heißt Tutorials, aber im Wiki finden sich ebenfalls eine Vielzahl kurzer Artikel und einige meiner Seiten kommen durchaus aus der Konserve, sind also Texte, die ich ursprünglich nicht für proggen.org geschrieben habe.

Vielleicht habt ihr auch noch was auf eurer Festplatte liegen, was sich im Wiki gut machen würde.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten