Qt-Texteditor: proggedit

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Antworten
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Qt-Texteditor: proggedit

Beitrag von nufan » So Dez 25, 2011 5:16 pm

Für das Qt-Tutorial arbeite ich an einem kleinen Texteditor. Tester und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, bis jetzt sind aber nur die Menüpunkte "Open", "Save all", "Quit", sowie das Ändern der Ansicht implementiert.

Code: Alles auswählen

svn co svn://svn.proggen.org/wiki/frameworks/qt/projects/proggedit/
Zu kompilieren ist das ganze wie jedes andere Qt-Programm. Entweder die Datei proggedit.pro-Datei mit dem Qt-Creator öffnen, oder:

Code: Alles auswählen

$ qmake
$ make
Als Abhängigkeit werden natürlich die Qt-Entwicklungsbibliotheken vorausgesetzt. Mit den Tools sind diese unter Ubuntu im Paket "qt-sdk" zusammengefasst.

Aktueller Link zum Tutorial im Wiki:
http://www.proggen.org/doku.php?id=fram ... itor:start

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Qt-Texteditor: proggedit

Beitrag von nufan » Sa Jan 21, 2012 9:00 pm

Tester sehr erwünscht ^^
Eigentlich sollte jetzt alles implementiert sein, inklusive einer dynamischen Übersetzung. Logischerweise bitte trotzdem nicht auf wichtigen Daten testen ^^

@Xin: Wie siehts eigentlich mit der automatischen Generierung einer Doxygen-Dokumentation aus?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Qt-Texteditor: proggedit

Beitrag von Xin » So Jan 22, 2012 1:07 pm

dani93 hat geschrieben:Tester sehr erwünscht ^^
Eigentlich sollte jetzt alles implementiert sein, inklusive einer dynamischen Übersetzung. Logischerweise bitte trotzdem nicht auf wichtigen Daten testen ^^
Steht auf meiner Todo-Liste. :-)

Und ich sehe es sogar schon in der Ferne. :-)
dani93 hat geschrieben:@Xin: Wie siehts eigentlich mit der automatischen Generierung einer Doxygen-Dokumentation aus?
Automatische Doxygen-Doku gibt es schon. Ist allerdings Projektbezogen. Das Wiki als solches hat bisher kein Projekt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Qt-Texteditor: proggedit

Beitrag von nufan » So Jan 22, 2012 1:44 pm

Xin hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:Tester sehr erwünscht ^^
Eigentlich sollte jetzt alles implementiert sein, inklusive einer dynamischen Übersetzung. Logischerweise bitte trotzdem nicht auf wichtigen Daten testen ^^
Steht auf meiner Todo-Liste. :-)

Und ich sehe es sogar schon in der Ferne. :-)
Naja spätestens bei der Auswertung des Tutorial-Wettbewerbs wär das nicht schlecht ^^
Xin hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:@Xin: Wie siehts eigentlich mit der automatischen Generierung einer Doxygen-Dokumentation aus?
Automatische Doxygen-Doku gibt es schon. Ist allerdings Projektbezogen. Das Wiki als solches hat bisher kein Projekt.
Wär nicht unpraktisch, jedenfalls hab ich bereits im Doxygen-Syntax kommentiert.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Qt-Texteditor: proggedit

Beitrag von Xin » So Jan 22, 2012 10:54 pm

Bekommen wir schon hin :-)

Wegen Doxygen musst Du mir regelmäßig auf die Nerven gehen, da ich auch noch nicht weiß, ich das Wiki-Repository als ein (1.0) Projekt begreifen soll.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten