Der Beispielcode von system() kompiliert so nicht, weil der Header sys/wait.h fehlt. Außerdem fehlt beim ersten printf() die Format-Angabe bzw. ist der Parameter überflüssig. Sollte dieses Makro wirklich verwendet werden? Auf jeden Fall sollte eine kurze Erklärung dabei stehen.
@Xin: Du hast wohl zu viel an stdio gearbeitet, die Includes bei den Prototypen der neuen Seiten waren alle falsch ^^
http://proggen.org/doku.php?id=c:lib:stdlib:system
c:lib:stdlib:system
- Xin
- nur zu Besuch hier
Whoopsala... der Makroaufruf sollte da eigentlich nicht mehr mit rein.dani93 hat geschrieben:Der Beispielcode von system() kompiliert so nicht, weil der Header sys/wait.h fehlt. Außerdem fehlt beim ersten printf() die Format-Angabe bzw. ist der Parameter überflüssig. Sollte dieses Makro wirklich verwendet werden? Auf jeden Fall sollte eine kurze Erklärung dabei stehen.
Copy'n'Paste Rulezz... ^^dani93 hat geschrieben:@Xin: Du hast wohl zu viel an stdio gearbeitet, die Includes bei den Prototypen der neuen Seiten waren alle falsch ^^
Danke für die Korrekturen

Um den Quelltext kümmere ich mich.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.