Diskussion C:Printf

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Metamorph
Beiträge: 123
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:27 pm

Re: Diskussion C:Printf

Beitrag von Metamorph » Mi Okt 15, 2008 11:18 pm

dani93 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Hast Du erst gelernt, eigene Funktionen zu schreiben, bevor Du printf() benutzt hast?
Finde auch, dass printf vor den Funktionen kommen sollte.
Am Beginn ist es sicher motivierender mit printf herumzuspielen als zig Seiten Theorie zu lesen...
Da muss auch vorerst mal ein "ist einfach so, Details kommen später" reichen ;)
Natürlich, das finde ich auch. Aber imho sollten in einem printf()-Kapitel keine sonstigen, selbstgeschriebenen Funktionen gezeigt werden, weil das einfach verwirrt. Ich würde mich als Anfänger fragen, welches Kapitel ich überschlagen habe.
Meiner Meinung nach, sollte __NUR__ printf() in diesem Abschnitt erwähnt werden. In den Beispielen sollte dann printf() __NUR__ in main() eingeschlossen.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Diskussion C:Printf

Beitrag von Xin » Do Okt 16, 2008 12:37 am

Metamorph hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Hast Du erst gelernt, eigene Funktionen zu schreiben, bevor Du printf() benutzt hast?
Finde auch, dass printf vor den Funktionen kommen sollte.
Am Beginn ist es sicher motivierender mit printf herumzuspielen als zig Seiten Theorie zu lesen...
Da muss auch vorerst mal ein "ist einfach so, Details kommen später" reichen ;)
Natürlich, das finde ich auch. Aber imho sollten in einem printf()-Kapitel keine sonstigen, selbstgeschriebenen Funktionen gezeigt werden, weil das einfach verwirrt. Ich würde mich als Anfänger fragen, welches Kapitel ich überschlagen habe.
Meiner Meinung nach, sollte __NUR__ printf() in diesem Abschnitt erwähnt werden. In den Beispielen sollte dann printf() __NUR__ in main() eingeschlossen.
Jow, ich habe es ins [[:Todo]] eingetragen.

Am Rande... Du hast eine private Nachricht - nicht, dass sie jetzt noch wichtig wäre, aber wenn Du im Wiki arbeitest und ich auch, dann sollten wir uns gegebenfalls absprechen. Vielleicht gelegentlich nachsehen, wieviele PNs Du hast ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten