WikiWeekEnd II

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: WikiWeekEnd II

Beitrag von Xin » Sa Dez 13, 2008 9:04 pm

+Fuss+ hat geschrieben:Ich kann mich an dem Wochenende auch mal über Grundsätzliche Sachen der grafischen Oberfläche (GUI) kümmern.

Also etwas wo drinsteht was das überhaupt ist, was man damit machen kann, welche verschiedenen Sachen man dafür nehmen kann z.B. GTK+ usw...
Gerne. Bitte benutze als Namespace "GUI:".

Da Du allerdings nicht übertrieben erfahren bist, was die Programmierung angeht, wäre es mir lieb, wenn wir den Namensraum erst erstellen, gegenlesen und dann erst öffentlich stellen.
Geht das für Dich in Ordnung?
+Fuss+ hat geschrieben:Der Bericht über GTK+ kommt aber erst dann, wen ich GTK+ und Zeiger selber verstanden habe.
gtk packen wir dann nach gui:gtk, wxwidgets nach gui:wx, usw.
Was gtk angeht, habe ich da etwas Erfahrung, so dass wir das miteinander absprechen können.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
+Fuss+
Beiträge: 385
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:16 pm

Re: WikiWeekEnd II

Beitrag von +Fuss+ » Sa Dez 13, 2008 9:59 pm

"Meine Programme erscheinen immer in einem komischen schwarzen Fenster, was kann ich tun?"


Ich schreib einfach mal den "Quelltext" für die Seite (dafür kann ich ja einen anderen als Vorbild nehmen) danach dürft ihr lesen und verbessern und wenns einigermaßen in Ordnung ist, dann wirs veröffentlich.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: WikiWeekEnd II

Beitrag von Xin » Sa Dez 13, 2008 10:02 pm

+Fuss+ hat geschrieben:"Meine Programme erscheinen immer in einem komischen schwarzen Fenster, was kann ich tun?"


Ich schreib einfach mal den "Quelltext" für die Seite (dafür kann ich ja einen anderen als Vorbild nehmen) danach dürft ihr lesen und verbessern und wenns einigermaßen in Ordnung ist, dann wirs veröffentlich.
Veröffentliche Deine Texte ruhig unter GUI:<Seitentitel>, wenn die Texte in Ordnung sind, setze ich den Bereich in die Sidebar.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: WikiWeekEnd II

Beitrag von Kerli » So Dez 14, 2008 12:00 am

Ich werde mich dann einmal endlich um die Strukturen in C kümmern und auch einmal bei MySQL in PHP weiterschreiben. Ich kann aber nicht garantieren, dass ich nicht schon vorm Wikiwochenende einmal zum Schreiben kommen :D
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: WikiWeekEnd II

Beitrag von Xin » So Dez 14, 2008 12:03 am

Kerli hat geschrieben:Ich werde mich dann einmal endlich um die Strukturen in C kümmern und auch einmal bei MySQL in PHP weiterschreiben. Ich kann aber nicht garantieren, dass ich nicht schon vorm Wikiwochenende einmal zum Schreiben kommen :D
Damit kann ich leben. ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten