c:rs232:start

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

c:rs232:start

Beitrag von Xin » Di Jul 27, 2010 12:38 pm

Wie man vielleicht mitbekommt, wusel ich derzeit wieder so durch's Wiki, wie ich mir das eigentlich die letzten Jahre schon vorgestellt habe. ^^
Macht Spaß, es gibt viel zu wuseln. ^^

Aber ich fülle auch die TODO-Liste weiter auf mit Artikeln, die noch FIXMEs enthalten oder die halbfertig sind.

Der Artikel zur seriellen Schnittstelle unter c:rs232:start scheint vorrangig von cloidnerux gestartet zu sein und dann von verschiedenen bearbeitet worden zu sein. Nur fertig ist er nicht. ^^

Wie sieht's hier aus?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: c:rs232:start

Beitrag von Xin » Mi Feb 23, 2011 2:22 pm

*push*
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: c:rs232:start

Beitrag von cloidnerux » Mi Feb 23, 2011 3:04 pm

*push*
Jop, da fehlt einiges.
Habe gerade mal das alte Beispiel raus geworfen und nur noch die .NET-Framework Klasse erklärt.
Ich weiß aber gerade nicht so genau wie das mit C ging, bzw auf Linux.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: c:rs232:start

Beitrag von Xin » Mi Feb 23, 2011 3:16 pm

cloidnerux hat geschrieben:
*push*
Jop, da fehlt einiges.
Habe gerade mal das alte Beispiel raus geworfen und nur noch die .NET-Framework Klasse erklärt.
Ich weiß aber gerade nicht so genau wie das mit C ging, bzw auf Linux.
Es muss auch nicht sofort fertig sein. Aber es wäre gut zu wissen, ob der Zweig tot ist oder nicht.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: c:rs232:start

Beitrag von Xin » Mo Jul 23, 2012 8:04 am

*push*

Es gibt einen Hardware-Bereich, in dem der Artikel besser aufgehoben ist. Könnte man nochmal drüberbügeln?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: c:rs232:start

Beitrag von cloidnerux » Mo Jul 23, 2012 11:19 am

Es gibt einen Hardware-Bereich, in dem der Artikel besser aufgehoben ist. Könnte man nochmal drüberbügeln?
Wäre sinnvoll. Dafür müsste ich aber erst noch genauer recherchieren, wie das gehen soll ohne .NET
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: c:rs232:start

Beitrag von Xin » Mo Jul 23, 2012 11:28 am

cloidnerux hat geschrieben:
Es gibt einen Hardware-Bereich, in dem der Artikel besser aufgehoben ist. Könnte man nochmal drüberbügeln?
Wäre sinnvoll. Dafür müsste ich aber erst noch genauer recherchieren, wie das gehen soll ohne .NET
Könntest Du das entweder tun, bzw. den Artikel entsprechend abändern und nach hardware:rs232 verschieben?

Ich denke, die rs232 Schnittstelle ist immernoch interessant genug, um sie zu beschreiben. Ich weiß allerdings nicht, wie sehr Du sie z.B. noch nutzt, das ganze für Dich also noch interessant ist.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: c:rs232:start

Beitrag von cloidnerux » Mo Jul 23, 2012 12:08 pm

Ich denke, die rs232 Schnittstelle ist immernoch interessant genug, um sie zu beschreiben. Ich weiß allerdings nicht, wie sehr Du sie z.B. noch nutzt, das ganze für Dich also noch interessant ist.
Ich nutze sie recht häufig, meistens zur Kommunikation mit meinen µC, dafür ist die Serielle Schnittstelle am einfachsten.
Könntest Du das entweder tun, bzw. den Artikel entsprechend abändern und nach hardware:rs232 verschieben?
Mach ich.

Woaa, ich hab endlich mal brauchbare Informationen zur Nutzung der Seriellen Schnittstelle unter Windows gefunden:
http://webcache.googleusercontent.com/s ... al-win.pdf(ist leider nur in googles-cache verfügbar). Wenn ich etwas erfolgreich getestet habe damit, werde ich es im Wiki einbringen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: c:rs232:start

Beitrag von Kerli » Mo Jul 23, 2012 12:40 pm

Falls man Qt verwendet kann ich qextserialport empfehlen...
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Antworten