Template

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Template

Beitrag von Xin » Do Okt 09, 2008 9:34 pm

http://tutorial.proggen.org/doku.php?id=template

Diese Seite beschreibt gewissermaßen den Wiki-Style-Guide. Ich bitte darum, sich an diese Vorgaben zu halten, damit das Wiki einen einheitlichen Look erhält.
Die Vorgaben stehen hier zur Diskussion. Das Template kann als Vorlage kopiert werden. Es ist keine Zwangsvorlage, aber es sollte zeigen, wie es aussehen sollte und worauf beim Schreiben geachtet werden sollte.

Die Templateseite ist ausschließlich von mir zu ändern. Wünsche und Kritik, bitte in diesen Thread.
Danke.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Crystalix
Beiträge: 23
Registriert: Fr Aug 01, 2008 8:51 pm
Wohnort: Localhost

Re: Template

Beitrag von Crystalix » Do Okt 09, 2008 11:18 pm

Du solltest hier noch ein Leerzeichen einfügen
(Überschriften mit 5 =).
sonst wird das =) als Smiley dargestellt. ;)

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Template

Beitrag von Dubbel » Fr Okt 10, 2008 3:59 pm

Das "PHP-Jungs" verzeih ich dir mal :lol:

Nee, find ich aber gut, dass es jetzt eine Richtlinie gibt...bisher sah das Wiki größtenteils, mit Verlaub, eher wie ein unstrukturierter Haufen Textdateien mit Links aus ;)

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Template

Beitrag von nufan » Fr Okt 10, 2008 4:04 pm

Templates hat geschrieben:Grafiken verbrauchen in jeder Version Speicher auf dem Wiki-Server, verbrauchen Traffic und nerven Leute, die nur DSL Light in ihrem Ort bekommen.
:D

Zum Rest: Gott sei Dank gibt es jetzt so ne Seite. Sonst muss ich immer die Threads ausgraben ;)

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Template

Beitrag von Dirty Oerti » Fr Okt 10, 2008 4:06 pm

template hat geschrieben:(...)und nerven Leute, die nur DSL Light in ihrem Ort bekommen.
Das hab ich ja noch gar nicht gesehen :D
Habe keine Ahnung, wer gemeint ist^^
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Template

Beitrag von Xin » Fr Okt 10, 2008 4:33 pm

Dubbel hat geschrieben:Das "PHP-Jungs" verzeih ich dir mal :lol:

Nee, find ich aber gut, dass es jetzt eine Richtlinie gibt...bisher sah das Wiki größtenteils, mit Verlaub, eher wie ein unstrukturierter Haufen Textdateien mit Links aus ;)
Jow, das nervte mich auch... ich wandere seit dem ja auch durch das Wiki und ändere an allen Seiten.

Dirty Oerti hat geschrieben:
template hat geschrieben:(...)und nerven Leute, die nur DSL Light in ihrem Ort bekommen.
Das hab ich ja noch gar nicht gesehen :D
Habe keine Ahnung, wer gemeint ist^^
Gräm' Dich nicht... meine Leitung ist gestört, ich habe laufend Verbindungsabbrüche und wenn ich Glück habe mal eine halbwegs stabile 512er Leitung.
Aber schön, dass Du meinen Text aufmerksam gelesen hast :->
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Template

Beitrag von Xin » Di Okt 21, 2008 8:34 am

Ich habe den Bereich des 'siehe auch' für die Library-Referenz angepasst:

http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... y-referenz

Ansonsten, wem's noch nicht aufgefallen ist: Unter wiki: findet sich nun ein Autoren-"Portal" ;-)

http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... y-referenz
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Template

Beitrag von Dirty Oerti » Di Okt 21, 2008 2:05 pm

Xin hat geschrieben:Ich habe den Bereich des 'siehe auch' für die Library-Referenz angepasst:

http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... y-referenz

Ansonsten, wem's noch nicht aufgefallen ist: Unter wiki: findet sich nun ein Autoren-"Portal" ;-)

http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... y-referenz
Heißt das so viel wie "Bitte gleicht alle betrofenen Seiten an das neue Template an" ?
:)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Template

Beitrag von Xin » Di Okt 21, 2008 3:01 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Heißt das so viel wie "Bitte gleicht alle betrofenen Seiten an das neue Template an" ? :)
Das heißt zum einen, bitte beachtet das in der Library-Referenz in Kuhzunft, so dass alle Seiten ein einheitliches und sinnvolles Layout haben und zum anderen: Wer Seiten weiß, wo er es ändern kann, möge dies bitte tun.

Die Änderung ist übrigens auf Deinem Mist gewachsen, Du hast auf die jeweilige Lib zurückverlinkt - was ich gut finde, aber unpassend am Ende der ganzen Links.
Nun hatte ich eine Seite, wo sich abzeichnet, dass Siehe-Auch-Links zu verschiedenen Libs hingehen und hätte das gerne passend formatiert. Daher habe ich das so dann auch ins Template aufgenommen.

Das Ändern hat aber nicht die höchste Priorität, das ist eher was für die Momente, an denen man nix zu tun hat, aber auch keine Konzentration was richtiges anzufangen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten