Todo (WikiSeite)

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Todo (WikiSeite)

Beitrag von Xin » Fr Okt 10, 2008 3:06 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Gut :)
So sollte das dann schön übersichtlich und verständlich sein.

Was aber zu tun ist: Nachdem der Artikel geschrieben wurde, sollte man ihn aus der ToDo Liste entnehmen.
Oder als eigenen Auftrag setzen. *Zaunpfähle*
Er ist nicht geschrieben... es steht nur drin, was reinsoll...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Todo (WikiSeite)

Beitrag von Dirty Oerti » Fr Okt 10, 2008 3:20 pm

Xin hat geschrieben:
Dirty Oerti hat geschrieben:Gut :)
So sollte das dann schön übersichtlich und verständlich sein.

Was aber zu tun ist: Nachdem der Artikel geschrieben wurde, sollte man ihn aus der ToDo Liste entnehmen.
Oder als eigenen Auftrag setzen. *Zaunpfähle*
Er ist nicht geschrieben... es steht nur drin, was reinsoll...
Oh, ok :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Todo (WikiSeite)

Beitrag von Xin » Mo Jan 26, 2009 7:48 pm

Mal ganz allgemein, wollte ich mal die Lage checken, wie es sich um die Todo-List entwickelt.

Aktuell ist es im Wiki recht ruhig und ich würde das gerne wieder mehr beleben.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Todo (WikiSeite)

Beitrag von nufan » Mo Jan 26, 2009 7:59 pm

Xin hat geschrieben:Mal ganz allgemein, wollte ich mal die Lage checken, wie es sich um die Todo-List entwickelt.

Aktuell ist es im Wiki recht ruhig und ich würde das gerne wieder mehr beleben.
Ich habe diese Woche noch zwei Tests und dann ist das Semester für mich gelaufen :)
Dann werd ich endlich mal bei den Grundlagen weitermachen... aber ich bin keinem böse, wenn er mir da was abnimmt ;)

Noch eine allgemeine Frage:
Ist jetzt proggen.org == tutorial.proggen.org?
Sollte nicht proggen.org die Startseite für den Tutorial/Foren-Bereich und tutorial.proggen.org die Übersicht zu den Tutorials sein?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Todo (WikiSeite)

Beitrag von Xin » Mo Jan 26, 2009 8:05 pm

dani93 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Mal ganz allgemein, wollte ich mal die Lage checken, wie es sich um die Todo-List entwickelt.

Aktuell ist es im Wiki recht ruhig und ich würde das gerne wieder mehr beleben.
Ich habe diese Woche noch zwei Tests und dann ist das Semester für mich gelaufen :)
Semester?
Studierst Du schon oder bohrt ihr das bei den Kiddies schon auf, damit man sich in der Unterstufe schon wichtig vorkommt? ;-)
dani93 hat geschrieben:Dann werd ich endlich mal bei den Grundlagen weitermachen... aber ich bin keinem böse, wenn er mir da was abnimmt ;)
Wir können gerne tauschen, ich hätte da noch was mit Bäumen... ;-)
dani93 hat geschrieben:Noch eine allgemeine Frage:
Ist jetzt proggen.org == tutorial.proggen.org?
Sollte nicht proggen.org die Startseite für den Tutorial/Foren-Bereich und tutorial.proggen.org die Übersicht zu den Tutorials sein?
Wir können tutorials.proggen.org bei Gelegenheit noch umbiegen, es werden beide Domains allerdings ins Wiki zeigen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Todo (WikiSeite)

Beitrag von nufan » Mo Jan 26, 2009 8:10 pm

Xin hat geschrieben:Semester?
Studierst Du schon oder bohrt ihr das bei den Kiddies schon auf, damit man sich in der Unterstufe schon wichtig vorkommt? ;-)
Nein noch nicht :)
Bei uns ist es eigentlich recht üblich ein Schulhalbjahr als Semester zu bezeichnen.
Xin hat geschrieben:Wir können gerne tauschen, ich hätte da noch was mit Bäumen... ;-)
Hmmm... da wird wohl nichts brauchbares rauskommen :)

Benutzeravatar
+Fuss+
Beiträge: 385
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:16 pm

Re: Todo (WikiSeite)

Beitrag von +Fuss+ » Mo Jan 26, 2009 8:44 pm

zur Liste:
Ich bin ja bei den Grundlagen in GTK+ und werde da auch weitermachen, allerdings muss ich erstmal selbst eine Funktion richtig verstanden haben um sie ins Wiki zu schreiben. Allerdings wächst die Funktionen Seite wöchentlich.

Ich werde das auch gleich mal auf die Liste setzen.

MfG Fuss

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Todo (WikiSeite)

Beitrag von Kerli » Mo Jan 26, 2009 11:22 pm

Xin hat geschrieben:Aktuell ist es im Wiki recht ruhig und ich würde das gerne wieder mehr beleben.
Stimmt. Wir sollten echt wieder einmal schauen, dass da wieder was weiter geht. Ich hab einmal etwas auf meine ToDo-Liste geschrieben das ich in den nächsten Tagen angehen werde.

Da jetzt aber immer mehr Inhalt zusammenkommt, sollten wir uns langsam einmal um eine bessere Navigation kümmern. Die Funktion der Index und Startseiten ist zum Beispiel nicht so ganz klar zugeteilt und was vor allem für Anfänger fehlt ist ein klarer Weg durch die wichtigsten Themen zum beginnen. Wir könnten eventuell auch eine Einteilung der Themen nach Können machen. Zb: Anfänger/Fortgeschrittener/Profi. Weil so wie es jetzt ist werden vor allem Anfänger glaub ich durch die Themenvielfalt erschlagen.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Todo (WikiSeite)

Beitrag von Xin » Di Jan 27, 2009 9:44 am

Kerli hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Da jetzt aber immer mehr Inhalt zusammenkommt, sollten wir uns langsam einmal um eine bessere Navigation kümmern. Die Funktion der Index und Startseiten ist zum Beispiel nicht so ganz klar zugeteilt und was vor allem für Anfänger fehlt ist ein klarer Weg durch die wichtigsten Themen zum beginnen. Wir könnten eventuell auch eine Einteilung der Themen nach Können machen. Zb: Anfänger/Fortgeschrittener/Profi. Weil so wie es jetzt ist werden vor allem Anfänger glaub ich durch die Themenvielfalt erschlagen.
Jow, da muss ich nochmal ran.

Ich habe gestern die letzten Sachen aus der Wohnung meiner Oma geholt und sie wird morgen übergeben, dann fällt eine Sache, die mich diesen Monat sehr beschäftigt hat erstmal weg. Und ich vermute einen zweiten Urlaub macht mein Chef diesen oder kommenden Monat auch nicht mehr mit ;-)

Wichtig ist, dass wir uns einig sind, da wieder in Gang zu kommen und uns auch gegenseitig motivieren: Indem die Fortschritte angesprochen werden und indem man sieht, dass neue Themen entstehen, FIXMEs verschwinden und aus roten Links grüne Links werden.

Außerdem wünsche ich mir mehr Illustrationen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Todo (WikiSeite)

Beitrag von Dubbel » Di Jan 27, 2009 4:03 pm

Ich hab heute mal Sessions für PHP geschrieben: http://tutorial.proggen.org/doku.php?id=php:sessions

Aber noch nicht Korrektur-gelesen oder so... ;)

PS: Achja, die Motivation:
MOTIVATION, LEUTE! GO! GO! GO! WIR SCHAFFEN DAS! :D

Antworten