c:faq - Vorschläge

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: c:faq - Vorschläge

Beitrag von Xin » So Sep 07, 2008 10:59 am

fat-lobyte hat geschrieben:Bei dem undefined reference zu vtable habe ich auch lange gesucht, bis ichs verstanden habe.
Die anderen erscheinen mir doch recht logisch.

Vielleicht sollte man auch noch ein paar linkerfehler hinzufügen, wie "undefined reference", oder "multiple definition", evtl. auch mit main. Das ist zwar recht eindeutig, aber als ich angefangen habe zu programmieren hatte ich damit recht große Schwierigkeiten.
Sicher, warum nicht.

Die hier eingeführten Fehler sind sicherlich nicht typisch für meisten hier, aber das kann ja noch kommen. Ich habe die Seiten lediglich von meiner Page kopiert, wo ich mir die Sachen eher für mich aufgeschrieben habe.
Wie der Titel meiner Page ja auch verrät: "Die Website von mir für mich" ;-)

Die vtable Geschichte ist ansonsten einer der Wörter, mit der meine Page am häufigsten gefunden wird ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: c:faq - Vorschläge

Beitrag von Xin » Di Sep 09, 2008 8:26 pm

Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: c:faq - Vorschläge

Beitrag von nufan » Do Sep 11, 2008 6:40 pm

Wie wärs mit:
"Warum bekomm ich negative Zahlen, wenn ich Fakultäten berechne/große Zahlen multipliziere?"

Lg

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: c:faq - Vorschläge

Beitrag von Kerli » Do Sep 11, 2008 9:10 pm

nufan hat geschrieben:Wie wärs mit:
"Warum bekomm ich negative Zahlen, wenn ich Fakultäten berechne/große Zahlen multipliziere?"
Warum eigentlich nicht. Vielleicht wäre eine Formulierung wie "Warum bekomme ich eine negative Zahl wenn die Zahl eigentlich sehr groß sein sollte?" besser ...
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: c:faq - Vorschläge

Beitrag von Dirty Oerti » Mo Sep 15, 2008 12:28 pm

Xin hat geschrieben:Neue FAQ-Frage:

http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... _c_und_cpp
Ohne böse klingen zu wollen:

Was soll
Ist C unc C++ ein und dasselbe? Das erscheint einem manchmal in euren Texten so für jemanden wie mich (also ohne jegliche Erfahrung) wäre das schon schwierig zu verstehen was nun zu was gehört.
heißen?
Dazu sag ich nur: Achtung, Monstersatz.

Ansonsten hab ich ein paar kleinere Rechtschreibfehler ausgebessert :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: c:faq - Vorschläge

Beitrag von Xin » Mo Sep 15, 2008 12:56 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Neue FAQ-Frage:

http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... _c_und_cpp
Ist C unc C++ ein und dasselbe? Das erscheint einem manchmal in euren Texten so für jemanden wie mich (also ohne jegliche Erfahrung) wäre das schon schwierig zu verstehen was nun zu was gehört.
Dazu sag ich nur: Achtung, Monstersatz.
Ich hatte schon korrigiert, so dass er einfacher war. Ich habe ihm nochmal eine zweite Runde gegönnt. ;-)
Dirty Oerti hat geschrieben:Ansonsten hab ich ein paar kleinere Rechtschreibfehler ausgebessert :)
Danke :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: c:faq - Vorschläge

Beitrag von Kerli » Mo Okt 20, 2008 8:44 am

Ich habe jetzt die Links an unseren festgelegten Stil angepasst (englisch) und eine neue Frage zum Potenzieren (pow statt ^) hinzugefügt. Auf dieses Problem bin ich gerade in der Newsgroup zur Einführungsvorlesung in C gefunden :)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: c:faq - Vorschläge

Beitrag von Xin » Mo Okt 20, 2008 8:49 am

Kerli hat geschrieben:Ich habe jetzt die Links an unseren festgelegten Stil angepasst (englisch) und eine neue Frage zum Potenzieren (pow statt ^) hinzugefügt. Auf dieses Problem bin ich gerade in der Newsgroup zur Einführungsvorlesung in C gefunden :)
*thumbs up*

Du kannst da ja mal was Werbung für das Forum machen. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: c:faq - Vorschläge

Beitrag von Kerli » Mi Jan 14, 2009 12:48 am

Jetzt hab ich für den neuen Beitrag zu den Kommandozeilenargumenten auch einen FAQ-Artikel geschrieben, der auch auf diesen verlinkt.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

AnGaiNoR
Beiträge: 212
Registriert: Sa Jul 19, 2008 7:07 pm
Wohnort: Dresden

Re: c:faq - Vorschläge

Beitrag von AnGaiNoR » Fr Dez 25, 2009 11:33 am

Bei der zweiten GCC-Fehlermeldung ("extra qualification ... on member ..." oder "unknown namespace") ist mir aufgefallen, dass hinter den Klassendefinitionen kein Semikolon steht. Das wäre zumindest ein pädagogischer Fehler ^^
Physics is like sex: sure, it may give some practical result, but that's not why we do it.
(Richard P. Feynman)

Antworten