fat-lobyte hat geschrieben:Xin hat geschrieben:Mach Dich Glücklich und trage etwas zu einem interessanten Thema bei. ^^
Das Problem dabei ist die Ressourcenverteilung: Ich hab nen *rsch voll Dinge zu erledigen, zu lernen und zu schreiben. Dann noch in meiner Freizeit - von der sowieso schon kaum mehr zu sprechen ist - Artikel zu schreiben, die keinen außer mir Interessieren, und für den die meisten Besucher dieser Seite "zu wenig Vorwissen" besitzen - dazu reicht die Motivation nicht so ganz aus, ums mal vorsichtig zu formulieren.
Schlechte Nachrichten, wenn Du die Masse erreichen möchtest, solltest Du Dich bei Big Brother, DSDS oder ÖSDS bewerben oder versuchen den Humor von Cindy aus Marzan im Niveau zu unterbieten.
Wenn Du zeigen willst, dass Du was drauf hast, wird das immer nur eine kleine Menge interessieren. Aber die suchen, wie du, verzweifelt nach qualitativen Angeboten. Wie es auch bei proggen.org ist - die Seite ist auch für Anfänger ausgelegt, aber wenn man nach C-Tutorials sucht, dann läuft proggen.org unter ferner liefen... Suchst Du nach etwas spezielleren, z.B. "sqrt", dann ist proggen.org schon auf Seite 2. Und so speziell ist "sqrt" jetzt auch nicht. Suchst Du auf Deutsch ist proggen.org schon auf Position 6, bei einem Begriff wie "sqrt", die erste Seite im Bezug auf C/C++. Suchst Du nach "sqrt c", ist proggen.org entsprechend auf Platz 1.
Du bestimmst mit deinen Beiträgen mit, wer diese Seite findet und entsprechend, wer Besucher der Seite ist.
fat-lobyte hat geschrieben:Xin hat geschrieben:Mathematisch haben wir aber auch noch einen ausführlichen Artikel zu Sinus und Cosinus ausstehen.
Was bräuchte man denn in diesem Artikel? Sinus und Cosinus sind tolle Funktionen, und dazu gibts auch so einiges zu sagen. Was wäre denn interessant?
- Einheitskreis (ws. schon?)
Wirklich ganz grundsätzlich... was ist Sinus? Was ist Grad? Was ist der Einheitskreis und warum heißt er so? Was kann man mit Sinus und Cosinus berechnen.
Gerne auch mal ein paar Beispielberechnungen, die man mit dem Geo-Dreieck nachvollziehen kann.
Wenn wir hier Leute haben, die 3D-Grafik machen können, aber am Sinus scheitern, weil sie das noch nicht in der Schule durchgenommen haben, dann würde ich hier durchaus mal weit unten anfangen, um sie abzuholen.
fat-lobyte hat geschrieben:
- Differenzieren/Integrieren
- Additionstheoreme
- Reihendarstellung
- Numerische Berechnung
- Zusammenhang mit komplexen Zahlen
Für das meiste hiervon müsste ich auch erst wieder in ein Mathebuch schauen. ^^
proggen.org ist ein Wissensportal für alles, was mit Programmierung zu tun hat. Mathematik gehört in großen Bereichen dazu, ich würde mich gegen nichts aus dem Bereich wehren. Ich brauche das auch nicht alles regelmäßig. Aber ich bin begeistert, dass ich als Software-Entwickler inzwischen Antworten auf proggen.org finde. Das geht nur, wenn alle ihr Wissen zusammenwerfen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.