Re: theory:math:vectoranalysis
Verfasst: Mo Okt 18, 2010 11:04 am
{ und } sind ja auch syntaktische Zeichen von math2. ;DXin hat geschrieben:Wenn man für lbrace und rbrace schon Wörter braucht, dann geht das so doch nicht *grummel*
Programmieren lernen von Anfang an
https://www.proggen.org/forum/
{ und } sind ja auch syntaktische Zeichen von math2. ;DXin hat geschrieben:Wenn man für lbrace und rbrace schon Wörter braucht, dann geht das so doch nicht *grummel*
Da weiß ich schon, dass ich da selbst auch noch häufiger rein gucken werde.AnGaiNoR hat geschrieben:Update:
Ich habe alles, was Punkte und Geraden in der Ebene angeht, soweit vorerst fertig.
Dein letztes Posting war am 27. November 2010.AnGaiNoR hat geschrieben:Soo... Hatte lange lange Zeit nix mehr mit dem Forum zu tun, werde mich aber mal wieder hierum kümmern.
Öhm... ja... gerne. ^^AnGaiNoR hat geschrieben:So ein Jahr im Nachhinein würde ich doch viele Dinge gern anders machen, aus dem einfachen Grund, weil ich jetzt viel viel mehr über Vektoranalysis weiß, als vorher!
Wahrscheinlich werde ich, wenn ich die Zeit dazu finde, auch noch Infinitesimalrechnung behandeln, weil man das hier früher oder später auch benötigt.
Lässt sich einrichten, aber bloß keine leeren Kreise!naums hat geschrieben: Die Multiplikationspunkte vom Skalarprodukt sollten größer sein als echte Multiplikationspunkte. Sonst wirkt das verwirrend.
Ich wollt's erstmal so aufziehen - erst die Definitionen, dann speziell für den R² und R³ und eben im Orthonormalsystem. Bisher hab ich ja noch nichtmal die Koordinatendarstellung eingeführt. Dazu fehlt zum Beispiel noch die Definition einer Basis, das im R² und R³ (also kartesische Koordinaten, Polarkoordinaten, Zylinderkoordinaten, Kugelkoordinaten) und die Matrizendarstellung.naums hat geschrieben: Außerdem täte eine Beispielrechnung bestimmt auch nicht weh.
Ergibt ohnehin nur im R³ wirklich Sinn, daher selbe Begründung wie eins drüber. ^^naums hat geschrieben: Und da wir bereits beim Thema sind: Kreuzprodukt?
Wollen wir ein neues schreiben?AnGaiNoR hat geschrieben:@Xin:
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass das Mathe-Plugin irgendwie... unschön ist.
Gefällt mir nicht so richtig, vor allem, wie das mit den Vektoren aussieht. Gibt's nicht was wikipedia-nahes? (=
Ist das nötig? Ein einfaches googlen nach "dokuwiki latex" hat schon ein auf den ersten Blick relativ schönes Plugin zutage gebracht: sieht anständig aus und erzeugt Bilder, ist also nicht wie dieses komische jsmath, was ja auch mal kurz im Einsatz war.Xin hat geschrieben:Wollen wir ein neues schreiben?