c:lib:stdlib:*
- Xin
- nur zu Besuch hier
Sammeldiskussionsthread für http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... dlib:start und Unterseiten.
Wer ergänzen möchte, möge sich bitte an die vorhandenen Seiten halten.
Wer ergänzen möchte, möge sich bitte an die vorhandenen Seiten halten.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
- cloidnerux
- Moderator
Re: c:lib:stdlib:*
Gute Idee aber man sollt erstmal die hälfte der links zum funktioniren bringen, bevor man darüber diskutiert
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
- Xin
- nur zu Besuch hier
Bitte auf Rechtschreibung achten, ansonsten bitte auf den Inhalt des Postings achten, auf das Du antwortest:cloidnerux hat geschrieben:Gute Idee aber man sollt erstmal die hälfte der links zum funktioniren bringen, bevor man darüber diskutiert
Xin hat geschrieben:Wer ergänzen möchte, möge sich bitte an die vorhandenen Seiten halten.
Wie viele Zaunpfähle hast du denn noch? Meine gehn mir langsam aus...Xin hat geschrieben:Bitte auf Rechtschreibung achten, ansonsten bitte auf den Inhalt des Postings achten, auf das Du antwortest:cloidnerux hat geschrieben:Gute Idee aber man sollt erstmal die hälfte der links zum funktioniren bringen, bevor man darüber diskutiert
- Xin
- nur zu Besuch hier
Ich weiß ja nicht, wie das in eurer Generation gehandhabt wird, aber in meiner Generation ist das kein Zaunpfahl (also kein Hinweis mehr), sondern ein dringendes Anliegen.dani93 hat geschrieben:Wie viele Zaunpfähle hast du denn noch? Meine gehn mir langsam aus...
Oder muss man das in eurer Generation noch zusätzlich begründen? Das ist in meinem Verständnis nach Möglichkeit zu vermeiden, weil es unhöflich klingen würde, wenn ich schreiben würde, dass es mich nervt, wenn vorhandene Antworten ignoriert werden oder dass in meinem Verständnis die demonstrative Mißachtung geltender Regeln (z.B. der Rechtschreibung) eine Respektlosigkeit gegenüber den anderen Mitlesern darstellt, weil die sich aus den Wortfragmenten einen Sinn heraussuchen müssen. Die Erwähnung würde in meiner Generation als gewollte Provokation oder als Beleidigung aufgefasst, denn die Bitte kommt schließlich ja nicht von ungefähr und impliziert die Begründung damit.
Ich möchte nicht beleidigen oder provozieren. Ich möchte allerdings auch nicht genervt werden.
Im Idealfall einigen wir uns alle darauf, dass wir darauf achten, dass unsere Postings eine akzeptable Rechtschreibung erkennen lassen und einen erkennbaren Sinn enthalten sollten, der (wenigstens einen Teil) meine Mitleser interessieren und weiterbringen sollte.
- Dirty Oerti
*Back to Topic*
Frage wegen Signatur:
(Eigntl gehört das eher allgemein in einen Thread über Templates...aber hier ist auch erstmal gut)
Ich stehe jetzt vor dem Problem, wie ich die Signatur darstellen soll (fseek, fopen, ftell)
Das Problem ist:
Ich kann es nicht so machen, wie bei assert, denn dann fehlt mir eine Möglichkeit, über den Rückgabeparameter zu sprechen. Zumindest wenn ich darüber auf die Weise, wie über die Parameter sprechen soll.
Gebe ich die Funktion in der Anwendung an, kann ich ohne Probleme auf alle Parameter (Rück und Übergabe) referenzieren. Allerdings fehlt mir dann bei den Übergabeparametern der Typ.
Und nu?
Frage wegen Signatur:
(Eigntl gehört das eher allgemein in einen Thread über Templates...aber hier ist auch erstmal gut)
Ich stehe jetzt vor dem Problem, wie ich die Signatur darstellen soll (fseek, fopen, ftell)
Das Problem ist:
Code: Alles auswählen
unsigned int doo_sth(long parm1, struct CRAzzY parm2);
Code: Alles auswählen
unsigned int return = doo_sth(parm1, parm2);
Und nu?
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
Ich helfe gerne!

----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
- Xin
- nur zu Besuch hier
Warum nicht? Du sprichst doch hier auch über den Rückgabeparameter über den Du nicht sprechen kannst?Dirty Oerti hat geschrieben:*Back to Topic*
Das Problem ist:
Ich kann es nicht so machen, wie bei assert, denn dann fehlt mir eine Möglichkeit, über den Rückgabeparameter zu sprechen. Zumindest wenn ich darüber auf die Weise, wie über die Parameter sprechen soll.Code: Alles auswählen
unsigned int doo_sth(long parm1, struct CRAzzY parm2);
Wenn Du Dich auf die Fettschrift beziehst, nenn es "**Return Value**" und füge das ins Template ein. "Return Value" kann keine Variable sein, denn es enthält ein Leerzeichen, wohingegen die Bedeutung wohl eindeutig ist.
Nun frage ich mich, ob das Problem gelöst ist?Dirty Oerti hat geschrieben:Und nu?
- Dirty Oerti
OK^^Xin hat geschrieben:Nun frage ich mich, ob das Problem gelöst ist?Dirty Oerti hat geschrieben:Und nu?
Denke, dass Problem ist gelöst.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
----------
----
Ich helfe gerne!

----------
----
- Xin
- nur zu Besuch hier
Naja, die "" darfst du gerne weglassen, dafür einen Doppelpunkt dahinter setzen. ^^Dirty Oerti hat geschrieben:OK^^Xin hat geschrieben:Nun frage ich mich, ob das Problem gelöst ist?Dirty Oerti hat geschrieben:Und nu?
Denke, dass Problem ist gelöst.
*Return Value*: Blubb