Pong

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
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MoonGuy
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Pong

Beitrag von MoonGuy » Fr Nov 26, 2010 7:47 pm

Habe mal mit dem Guide für Pong angefangen.
http://proggen.org/doku.php?id=sdl:pong:start <-- der Link. Werde gleich noch eine Navi einbauen und dann weiter dran rumtippen.


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MoonGuy
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Re: Pong

Beitrag von MoonGuy » Fr Nov 26, 2010 8:39 pm

Ach und ich bitte mein teilweises Deutsch-Englisch in den Code Kommentaren zu ignorieren. Ich kommentiere normal zu 100% auf Englisch, ist eine starke Umstellung für mich.

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Kerli
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Re: Pong

Beitrag von Kerli » So Nov 28, 2010 12:39 pm

Das geht ja schon einmal recht flott weiter und schaut weitestgehend auch recht gut aus, jedoch muss das wirklich sein:

Code: Alles auswählen

#ifdef __cplusplus
    #include <cstdlib>
#else
    #error A C++ Compiler is required for OOP!
#endif
 
#ifdef __APPLE__
  #include <SDL/SDL.h>
#else
  #include <SDL.h>
#endif
Wäre es so nicht viel einfacher:

Code: Alles auswählen

#include "SDL.h"
#include <cstdlib>
Das ein C++-Kompiler benötigt wird zeigt ja wohl schon die Dateiendung .cpp und sonst spätestens der verwirrte C-Kompiler. Und wenn die SDL.h unter Apple wirklich in einem Unterordner SDL liegt dann sollte das durch das setzen des Includepfades sowieso beachtet werden.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

MoonGuy
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Re: Pong

Beitrag von MoonGuy » So Nov 28, 2010 2:46 pm

Kerli hat geschrieben:Das geht ja schon einmal recht flott weiter und schaut weitestgehend auch recht gut aus, jedoch muss das wirklich sein:

Code: Alles auswählen

#ifdef __cplusplus
    #include <cstdlib>
#else
    #error A C++ Compiler is required for OOP!
#endif
 
#ifdef __APPLE__
  #include <SDL/SDL.h>
#else
  #include <SDL.h>
#endif
Wäre es so nicht viel einfacher:

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#include "SDL.h"
#include <cstdlib>
Das ein C++-Kompiler benötigt wird zeigt ja wohl schon die Dateiendung .cpp und sonst spätestens der verwirrte C-Kompiler. Und wenn die SDL.h unter Apple wirklich in einem Unterordner SDL liegt dann sollte das durch das setzen des Includepfades sowieso beachtet werden.
Es steht dir frei, dies zu editieren^^ Ich werde daran nichts ändern.
Allerdings muss das SDL.h auch in <>, so wie ich das sehe.

MoonGuy
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Re: Pong

Beitrag von MoonGuy » So Nov 28, 2010 8:53 pm

Bin jetzt relativ weit mit dem Guide. Im Movement Teil wird eventuel viel Wissen vorrausgesetzt. Kann mal jemand mit relativ wenig SDL Erfahrung drüber lesen und dann hier schreiben ob ihm etwas zu schnell ist oder spanisch vorkommt?

P.S. Der Movement Teil ist noch nicht fertig^^

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