Wiki-Weihnachten ^

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Antworten
Xin
nur zu Besuch hier
Wiki-Weihnachten ^

Beitrag von Xin » Fr Dez 18, 2009 8:36 pm

So... ich habe jetzt bis zum 28. Dezember Urlaub und im Januar nochmals. :-)

Viel wichtiger: Ich habe momentan glaube ich mehr Platz am Stück im Kalender als im letzten halben Jahr. ^^
Also werde ich mich unter anderem mal wieder ins Wiki vertiefen. Bebu hat ja bereits gut vorgelegt, das werde ich mir ebenso mal experimentell ansehen und gucken, dass ich das mal nachvollzogen bekomme. :-)

Ich würde gerne die C-Standard-Library fortführen und möglichst weit fertigstellen.

Wie sieht's bei euch aus? Was bekommen wir zum Jahreswechsel noch gewuppt?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator

Re: Wiki-Weihnachten ^

Beitrag von nufan » Fr Dez 18, 2009 9:32 pm

Xin hat geschrieben:Viel wichtiger: Ich habe momentan glaube ich mehr Platz am Stück im Kalender als im letzten halben Jahr. ^^
Sieht bei mir ähnlich aus ^^
Xin hat geschrieben:Also werde ich mich unter anderem mal wieder ins Wiki vertiefen. Bebu hat ja bereits gut vorgelegt, das werde ich mir ebenso mal experimentell ansehen und gucken, dass ich das mal nachvollzogen bekomme. :-)
Ich werde mal das SVN-Tutorial komplett durchgehen.
Xin hat geschrieben:Wie sieht's bei euch aus? Was bekommen wir zum Jahreswechsel noch gewuppt?
Hab eigentlich nichts spezielles vor. Mein Projekt wollte ich noch vorstellen, wird aber zeitlich doch knapp werden...
Für nächstes Jahr hab ich mir ein Qt-Tutorial (zumindest GUI) vorgenommen.

stampuhh

Beitrag von stampuhh » Fr Dez 18, 2009 9:40 pm

ab morgen Mittag hab ich die Klausur endlich hinter mir und dann auch wieder Zeit.

Werde mich aber wohl aufs Lesen und durcharbeiten beschränken ;)
Ich würde gerne die C-Standard-Library fortführen und möglichst weit fertigstellen.
Da wollte ich mich ja eh weiter durcharbeiten...bzw auch durch das restliche C-Tutorial

sonst wüsste ich jetzt nicht wo ich groß aushelfen könnte :(

gruß stampuhh!
NachDenkSeiten.de

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Fr Dez 18, 2009 9:47 pm

nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Also werde ich mich unter anderem mal wieder ins Wiki vertiefen. Bebu hat ja bereits gut vorgelegt, das werde ich mir ebenso mal experimentell ansehen und gucken, dass ich das mal nachvollzogen bekomme. :-)
Ich werde mal das SVN-Tutorial komplett durchgehen.
Auch an der Front wollte ich wieder ran, weil ich mehrere Leute habe, die mich auf das Tutorial regelmäßig ansprechen. Aber C++ ist auch nicht unwichtig... also schreibe ich da weiter, wo ich in dem Moment mehr Lust zu habe ;->
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Wie sieht's bei euch aus? Was bekommen wir zum Jahreswechsel noch gewuppt?
Hab eigentlich nichts spezielles vor. Mein Projekt wollte ich noch vorstellen, wird aber zeitlich doch knapp werden...
Für nächstes Jahr hab ich mir ein Qt-Tutorial (zumindest GUI) vorgenommen.
Das wäre auch ein interessantes Tutorial, über das ich mich sehr freuen würde, das würde ich nämlich auch mit Interesse verfolgen.

Schön wäre allerdings auch die Grundlagen-Tutorials zu erweitern und - für nächstes Jahr - will ich den Part mit den Algorithmen mehr in den Vordergrund holen.
stampuhh hat geschrieben:sonst wüsste ich jetzt nicht wo ich groß aushelfen könnte :(
Bei allem, wo Du etwas präsentieren oder verbessern kannst, was mit Programmierung, Softwaretechnik oder Mathematik zu tun hat.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Dubbel

Beitrag von Dubbel » Sa Dez 19, 2009 12:36 pm

Ich werde das PHP Tutorial an einigen Stellen noch etwas ausschmücken, nachdem ich letztes WE den Artikel über PHP + MySQL Sicherheit geschrieben habe ;)

Kerli

Beitrag von Kerli » So Dez 20, 2009 4:49 pm

Abgesehen von einem Test am Montag geht es bei mir jetzt auch in die Ferien, was aber nicht heißt das nichts mehr zu tun ist. Ich hab ein paar Abgaben im Jänner, dann entwickle ich an zwei Spielen und tu auch noch etwas arbeiten, und hab auch sonst schon einiges vor. Also richtig alles verplant :P

Trotzdem sollte jetzt wieder mehr Zeit sein, so dass ich mich zuerst einmal wieder an die SDL heranwagen kann und dann auch noch etwas für C++ machen. Irgendwann hab ich zum Beispiel einmal begonnen mit einem Artikel zum Lesen und Schreiben von Dateien mit C++. Das wäre zum Beispiel ein Ausgangspunkt...
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Bebu
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Beitrag von Bebu » Mo Dez 21, 2009 8:58 am

Ich will versuchen möglichst zeitnah den SQLite Teil fertig zu bekommen, also vor allem die Referenz und Installation der Libary, ich will auch mal wieder was richtiges Proggen und nicht immer nur die Beispiele mit Müh und Not auf C zurückportieren ;)
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Mo Dez 21, 2009 10:08 am

Das klingt soweit ja ganz gut, dass sich dieses Jahr noch was im Wiki bewegt :-)

Heute fängt mein Urlaub an, ich sitz' mi'm Laptop auf der Couch und werde mich gleich auch wieder ins Wiki vertiefen :-)

Antworten