Das Video ist Teil einer Playlist, die ich regelmäßig (je nach verfügbarer Zeit) aktualisiere - quasi ein kleiner Dev Log

Zum Spiel bzw. der zugrundeliegenden, geplanten Idee: Das ganze soll ein Kampf-lastiger Coop Dungeoncrawler / Rogue-like werden. Der Einfachheit halber spielt sich alles aus der Vogelperspektive ab. Mit anderen lokalen Spielern sollen zufällig generierte Dungeons erforscht, Gegnermeuten bezwungen und Items gesammelt werden... Da ich auf's Causal Gaming und "Instant Action" aus bin, verzichte ich (vorerst) auf jegliche Story. Das ganze ist ein 1-Mann-Projekt und wird es (so vermute ich) auch bleiben .. wenn das Spiel irgendwann mal "so weit ist", werde ich mich nach Leuten für Grafiken und Sounds/Musik umhören.. Im Moment halt ich das aber viel zu früh. De facto existiert noch kein wirkliches Gameplay

Im Video zu sehen ist ein Hybrid aus Splitscreen und "Shared Camera": Der Bildschirm kann in mehrere Split unterteilt werden - jedem Spiel können ein oder mehrere Spieler zugewiesen werden, die sich diesen Bildschirmausschnitt teilen. Die Kamera bewegt sich dann entsprechend der Spieler und zoomt. Weiterhin ist auch ein Lightingsystem implementiert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auf einem 10' Netbook (1x 1.6 GHz, Intel GPU) entwickle, teste und filme. Entsprechend ist die Framerate niedrig bzw. sinkt schneller. Auf der anderen Seite bekommt man so ganz gut mögliche Performanceprobleme frühzeitig mit

Konstruktives Feedback ist willkommen!