Erstes Android Spiel entwickelt

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
Antworten
xlnnn
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 02, 2014 8:29 pm

Erstes Android Spiel entwickelt

Beitrag von xlnnn » Mo Jun 02, 2014 8:35 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum und wollte euch gerne mein erstes Android Spiel, das den Namen Truck Boss trägt, vorstellen:

Zunächst einmal der Link zu dem Spiel bevor ich einige Erläuterungen zum Spielinhalt angebe:
https://play.google.com/store/apps/deta ... .truckboss

In dem Spiel geht es darum, die Ladung zufällig hereinfahrender Trucks zu dem dazugehörigen Warenlager zu bringen. Jeder Truck trägt dabei eine unterschiedliche Ladung, die auch gleichzeitig die Geschwindigkeit des Lastwagens beeinflusst.
Sofern ein Truck die Ladung sicher zu einem Warenhaus gebracht hat, gilt es, den Truck über das Exit aus der Map zu fahren.
Im Spielverlauf steigt die Zahl der Trucks schließlich Stück für Stück an - hierbei kommt eine regressive Funktion zum Einsatz, die die Zeitabstände zu jedem Truck verkürzt und konvergiert.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Spiel mal testet und mir Feedback geben würdet. Welche Features würden euch noch gut gefallen?
Ich freue mich sehr auf euern Input und eure Ideen! :D

Viele Grüße
xlnnn

Benutzeravatar
oenone
Beiträge: 223
Registriert: Do Sep 01, 2011 2:42 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Erstes Android Spiel entwickelt

Beitrag von oenone » Mi Jun 11, 2014 1:18 pm

Glückwunsch! So ein Spiel fertigzustellen ist alles andere als einfach. Leider habe ich kein Android, werde es mir aber mal in einem Emulator ansehen.

Antworten