TicketSupportSystem
Verfasst: Do Jan 09, 2014 10:59 am
Hallo zusammen,
ich habe nun ein etwas schwerwiegendes Projekt aufgelegt bekommen. Ein Abschlussprojekt der Ausbildung...
Ich soll ein SupportTicketSystem schreiben...
Ich habe auch klare Vorstellungen bekommen wie das funktionieren soll:
- Webbrowserbasierend (Kunde) , für den Support wurde nichts vorgeschrieben
- Ticket erstellen -> DB speichern -> Weiterverarbeitung
- Wiederaufbereitung von Tickets
- UserDB über eDirectory laden
Betriebssystem der User:
- Windows XP (noch) bald Win7
Betriebssytem der Admins:
- Win7
Servermöglichkeiten:
Besitzen momentan Linux Server und Oracle Datenbanken, werden jedoch nun im laufe das Jahres alles in Richtung M$ verschieben
Für dieses ganze Projekt habe ich nun fast 2 Jahre Zeit (maximal). Natürlich je früher, desto besser
Die allgemeine Frage für mich ist:
Wie baue ich das auf, bzw. eher in welcher Sprache baue ich das auf?
Hat jemand von euch sowas schon programmiert?
Bin über jede Anmerkung/Kritik erfreut
Gruß
Xerion21
ich habe nun ein etwas schwerwiegendes Projekt aufgelegt bekommen. Ein Abschlussprojekt der Ausbildung...
Ich soll ein SupportTicketSystem schreiben...
Ich habe auch klare Vorstellungen bekommen wie das funktionieren soll:
- Webbrowserbasierend (Kunde) , für den Support wurde nichts vorgeschrieben
- Ticket erstellen -> DB speichern -> Weiterverarbeitung
- Wiederaufbereitung von Tickets
- UserDB über eDirectory laden
Betriebssystem der User:
- Windows XP (noch) bald Win7
Betriebssytem der Admins:
- Win7
Servermöglichkeiten:
Besitzen momentan Linux Server und Oracle Datenbanken, werden jedoch nun im laufe das Jahres alles in Richtung M$ verschieben



Für dieses ganze Projekt habe ich nun fast 2 Jahre Zeit (maximal). Natürlich je früher, desto besser

Die allgemeine Frage für mich ist:
Wie baue ich das auf, bzw. eher in welcher Sprache baue ich das auf?
Hat jemand von euch sowas schon programmiert?
Bin über jede Anmerkung/Kritik erfreut

Gruß
Xerion21