TicketSupportSystem

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
xerion21
Beiträge: 162
Registriert: Mo Jul 08, 2013 3:37 pm

Re: TicketSupportSystem

Beitrag von xerion21 » Do Jan 09, 2014 3:32 pm

Xin hat geschrieben: Überblick worüber?
Das mit Python hat ja gestimmt, also Django.
Über die von dir genannten Verarbeitungs"programme" ;)

Muss mich nu erstmal in Python als "Websprache einlesen".

Gleich mal wieder das Buch geholt: Python 3 von Galileopress

Werde über die Fortschritte dann berichten ;)

Das wird viel neues auf einmal :) aber danke schonmal im vorraus :) :) :)

ByTheWay:
Hat noch jemand irgendwelche LiteraturTipps zu dem Thema? :)

xerion21
Beiträge: 162
Registriert: Mo Jul 08, 2013 3:37 pm

Re: TicketSupportSystem

Beitrag von xerion21 » Do Jan 23, 2014 10:29 pm

Soooo, nach einer Woche mal nen kleines Feedback.

Habe mich mal eingelesen in die nötigen Sachen... Ein wenig Python gemacht und wieder recht gut aufgefrischt.

Leider funktionieren Asp.net-Seiten unter Linux-Server nicht wirklich gut ( wieso wundert mich das net).
Leider habe ich nur diesen zur Verfügung.

Somit muss ich doch die benötigten Seiten selbst schreiben :// (html und css oldschool)

Mal sehen, wie ich da dann meine Python-Scripte zum Datenbank auslesen einbinden kann. Das wird noch ein Spaß werden,bei PHP ging das ja relativ einfach mit <?php ?> . So leicht wird das nicht in python gehen...

Mal sehen

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: TicketSupportSystem

Beitrag von Xin » Do Jan 23, 2014 10:48 pm

xerion21 hat geschrieben:So leicht wird das nicht in python gehen...
Ich glaube nicht, dass das in Python deutlich schwerer wird.

Um PHP schreiben zu können, muss man erstmal schreiben "ich will jetzt PHP": <?php ...
Alles andere ist ein beliebig langer String, der eben genauso wieder ausgegeben wird.

In Python muss man einen beliebig langen String mit """ beschreiben und dann eben ausgeben.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: TicketSupportSystem

Beitrag von cloidnerux » Do Jan 23, 2014 10:51 pm

Mal sehen, wie ich da dann meine Python-Scripte zum Datenbank auslesen einbinden kann. Das wird noch ein Spaß werden,bei PHP ging das ja relativ einfach mit <?php ?> . So leicht wird das nicht in python gehen...
Es gibt ein paar gute Webserver Frameworks für Python.
Ich hab die Tage mal mit Flask gearbeitet, das war super. Die Einbindung von SQL soll auch nicht so schwer sein, das habe ich aber nicht ausprobiert ;)
Somit muss ich doch die benötigten Seiten selbst schreiben :// (html und css oldschool)
HTML und CSS ist nicht "oldschool", sondern eher wieder hip. Durch HTML5 und javascript ist so viel möglich geworden, auch ohne Plug-Ins. Google Mail, Youtube, Flickr und so viel mehr seiten die nur durch HTML, CSS und Javascript so viel darstellen, du kannst sogar Präsentationen mir "impress.js" basteln :D
Alles in allem würde ich HTML und CSS APS.Net auf jeden Fall vorziehen, weil es sehr viel besser standardisiert ist und du nur einen "normalen" Webserver benötigst und nichts M$ mäßiges.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

xerion21
Beiträge: 162
Registriert: Mo Jul 08, 2013 3:37 pm

Re: TicketSupportSystem

Beitrag von xerion21 » Fr Jan 24, 2014 9:40 am

Alles in allem würde ich HTML und CSS APS.Net auf jeden Fall vorziehen, weil es sehr viel besser standardisiert ist und du nur einen "normalen" Webserver benötigst und nichts M$ mäßiges.
Ja eigtl wollte ich C# lernen damit zusammenhaengen. Aber naja :D
Ja wie kann ich denn python-scripte mit einem .html seite verbinden?
In Python muss man einen beliebig langen String mit """ beschreiben und dann eben ausgeben.

P.S. Nun irgendwie finde ich C++ doch besser als C# :D Kann man im VS eigtl auch easy C++ projekte ausliefern?
bzw. Unterschied zwischen VS C++ und C++ ? Man kann ja immernoch auf standardC++ programmiern ne??

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: TicketSupportSystem

Beitrag von Xin » Fr Jan 24, 2014 11:59 am

xerion21 hat geschrieben:Nun irgendwie finde ich C++ doch besser als C# :D Kann man im VS eigtl auch easy C++ projekte ausliefern?
Was verstehst Du unter "Ausliefern"?
Visual Studio koordiniert nur den Compiler - das kompilierte musst Du selbst in einen auslieferbaren Zustand bringen. Installer kannst Du beispielsweise mit NullSofts Install System machen ("NIS").
xerion21 hat geschrieben:bzw. Unterschied zwischen VS C++ und C++ ? Man kann ja immernoch auf standardC++ programmiern ne??
Visual Studio bietet auch C++.NET. Das ist ein erweitertes C++, um Eigenschaften der .NET Vitual Maschine zu unterstützen. Solange Du "nur" C++ machst, kann VS auch Standard C++. Während GNU und Clang C++11 inzwischen vollständig unterstützen ist VS aber wohl noch hinterher. Aber das ist auf dem Weg C++ zu lernen noch kein Hindernis.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

xerion21
Beiträge: 162
Registriert: Mo Jul 08, 2013 3:37 pm

Re: TicketSupportSystem

Beitrag von xerion21 » Fr Jan 24, 2014 12:42 pm

Was verstehst Du unter "Ausliefern"?
Visual Studio koordiniert nur den Compiler - das kompilierte musst Du selbst in einen auslieferbaren Zustand bringen. Installer kannst Du beispielsweise mit NullSofts Install System machen ("NIS").
Unter C# kann man Projektmappe veröffentlichen anwählen und danach besitzt man ein fertiges Setup. Mit dem man alles Installieren kann, inkls. automatische Updatefunktion
Visual Studio bietet auch C++.NET. Das ist ein erweitertes C++, um Eigenschaften der .NET Vitual Maschine zu unterstützen. Solange Du "nur" C++ machst, kann VS auch Standard C++. Während GNU und Clang C++11 inzwischen vollständig unterstützen ist VS aber wohl noch hinterher. Aber das ist auf dem Weg C++ zu lernen noch kein Hindernis.
Ja beim VS hat man immer noch die vorcompilierten imports, die kann man ja via "neues leeres Objekt" umgehen.

Antworten