Pion CMS

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Pion CMS

Beitrag von Dominik » Fr Jul 11, 2008 1:09 pm

Hey ho dann möcht ich mein Projekt mal vorstellen

Also ich schreibe zurseit an einem CMS (Content Managment System) und schreibe dieses in diesen Sprachen (Html, Php, Sql , Javascript , Ajax).
WIe ja viele hier wissen gibt es ziemlich viele und auch ziemlich umfangreiche und gute wie zb (Joomla, Wordpress).

Die meisten cms sind aber auf einen bestimmten homepagetypen festgelegt so ist zb ilch gut für clan geeignet weil dort die module vorhanden sind
Für die nicht auf ein speziellen typen sondern allgemein sind wie zb joomla muss man viel ändern um damit eine clan homepage hinzubekommen..
Zudem werden solche scripte auch meist nicht einfach/ übersichtlich

So und dieses Problem habe ich unterbrochen in dem mein cms mit meinen server 1 in 1 funktioniert...
so kann man bei der installation wählen welchen homepagetypen man installieren will (CLan, Community, persönliche homepage , firmen homepge etc...) und kann dann dort auch gleich mit häckchen festlegen welche module man auser den für den typen vordefinierten haben möchte...
dann kopiert mein server automatisch die designs, module, mysql einträge auf den server n des users (funktioniert mit den daten die man vorher einggeben hat)

nachteil :
man muss bei der installation die ftp daten angeben
(aber wer keine ftp hat der hat echt mal pech gehabt... ist das einzige was verlangt wird...)

also das war die haupt sache warum ich ein cms gemacht habe... und mittler weile macht es mir rießen spas weil es immer vollständiger wird ist nun auch zu umfangreich um da alles hinzuschreiben

es ist wirklich ganz einfach gehalten so kann man jeden user speziele rechte im admin center zu weisen so kann man zb dem user XY das recht seiten zuweisen und er sieht dann das im admin center
Bild

ein paar installations step:
Bild
Bild
Bild

Eine Homepage was auch gleich die test seite ist gibt es berreits http://pion-cms.de


es ist zwar nicht so spannend wie die kerne programmierung wie der andere tread hier aber ist auch was ;)
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Pion CMS

Beitrag von Dirty Oerti » Fr Jul 11, 2008 1:58 pm

Auch ein tolles Projekt.
Sollte eigntl. auch eine große Benutzergruppe haben. (Viele Leute wollen schnell eine Hompage erstellen).

Wozu ich dir aber raten würde (nicht nur bei deiner Projektpage, sondern auch in den Beiträgen hier):

Versuch in gutem Deutsch, mit vernünftiger Groß- und Kleinschreibung zu schreiben.
Das macht deine Beiträge leichter zu lesen und auch ansprechender. :)

Vor allem auf einer Projektpage solltest du auch auf Rechtschreibfehler achten:
http://pion-cms.de/hp/?content=seite_forum hat geschrieben:Bitte haben Sie gedult, dass Forum wird zuseit entwickelt !
So etwas solltest du vermeiden.

*edit* Richtig: "Bitte haben Sie Geduld. Das Forum wird zur Zeit entwickelt" */edit*

Nimm das bitte nicht böse auf, ich will dich damit nicht schlecht reden.
Ich finde dein Projekt super, aber es sieht nach außen hin nicht sehr seriös aus.

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Pion CMS

Beitrag von Dominik » Fr Jul 11, 2008 2:35 pm

OKay danke ja hm blöde rechtschreibung bin gerade mal noch mal überalle seiten und habe ausgebessert was ich gesehen habe

das mit der benutzer gruppe stimmt schon wobei da baukasten auch ein renner sind :mrgreen: aber dann noch lieber ein cms bevor so ein ding^^
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Pion CMS

Beitrag von Kerli » Fr Jul 11, 2008 3:33 pm

Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, schaut es ganz ordentlich aus. Weiter So :D

Das einzige was das Gesamtbild etwas trübt ist die Rechtschreibung bzw. zwischendurch auch ein Wechsel zwischen Deutsch und Englisch.

Und du solltest auch noch darauf schauen das du irgendeine DTD angibst und dich daran haltest. Am Besten XHtml 1.0 oder 1.1
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Pion CMS

Beitrag von Dominik » Mi Jul 16, 2008 5:57 pm

Hm irgendwas mach ich falsch, nur 2 Antworten..... ;)

Xin keine Lust das Projekt oder so runter zu machen?
Zumindest die Sprache die verwendet wurde?
Wäre wenigstens ein Beitrag :P

mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Pion CMS

Beitrag von fat-lobyte » Mi Jul 16, 2008 6:03 pm

Dominik hat geschrieben:Hm irgendwas mach ich falsch, nur 2 Antworten..... ;)

Xin keine Lust das Projekt oder so runter zu machen?
Zumindest die Sprache die verwendet wurde?
Wäre wenigstens ein Beitrag :P

mfg
Bitte nicht Top- posten. Wenn der Beitrag interessant ist, dann wird er gelesen. Wenn ihn keiner ansieht, wird das seinen Grund haben.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Pion CMS

Beitrag von Dominik » Mi Jul 16, 2008 6:29 pm

Ach komm sei doch net so ein Spielverderber, dass nimmt hier doch keiner übel :)

Solange ich kein "Push" schreibe XD...

Okay Chefchen wird gemacht:)
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Pion CMS

Beitrag von Kerli » Mi Jul 16, 2008 7:00 pm

Ich hab jetzt auch noch einmal auf deine Seite geschaut, aber man kann sich nicht registrieren und man kann sich dein CMS auch nirgendwo herunterladen.
Beim Registrieren kommt man zwar bis zum Bestätigungsemail aber wenn man den Link öffnet, dann kommt zwar deine Seite, aber nur das ganz Navigationszeugs mit einer leeren Seite.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Pion CMS

Beitrag von Dominik » Mi Jul 16, 2008 7:11 pm

Ja man kann es nicht runterladen weil es ja noch in Entwicklung ist :).

Das Usermodul wird gerade umgebaut dh diese Funktionen gehen nicht !.
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Pion CMS

Beitrag von fat-lobyte » Mi Jul 16, 2008 7:22 pm

Hm,ich hab auch ein Projekt laufen. Es kompiliert zwar im Moment nicht, und wenns kompilieren würde, würds noch nix können, und runterladen kann mans auch nirgendwo. Aber könnt ihr mir bitte sagen, ob euch das gefällt?

Sry, soll jetzt keine Anmache sein, aber wozu stellst dus hier rein, wenn mans nicht mal ausprobieren kann? Und dann Top- Postest du noch, damit du aufmerksamkeit kriegst!
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Antworten