Internet-Studio

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Internet-Studio

Beitrag von Jside » Fr Feb 27, 2009 6:15 am

Ich bin mal schnell über die Tipp/Rechtschreibfehler drübergegangen; ;)
http://internet-studio.bplaced.net/allesbereit.htm ;
- Ihren Windows Produkt Key
- ca. 3 Stunden Zeit
- ca. 2 Stunden Zeit
...wobei man sich jetzt darüber streiten könnte, wie circa richtig abgekürtzt wird ;)

http://internet-studio.bplaced.net/ersteschritte.htm ;
Ihnen stehen nun zwei Möglichkeiten zu Verfügung. Entweder Sie richten ihren PC jetzt richtig ein und überspringen die Seite "Daten sichern" , oder Sie installieren ihr Betriebsystem komplett neu und und bauen alles sicher auf.
Wenn Sie sich entschieden haben können Sie fortfahren. Auf der nächsten Seite werden Sie alles vorbereiten.
Wobei der letztere Satz irgendwie keinen Sinn im Zusammenhang ergibt..... Und auf der Seite fehlt bei "Regelmäßig" ein "ä"....

Passiert mir allerdings auch permanent, in einer HTML Ansicht verliert man andauernt die Übersicht :D

P.s.: Ich glaube ich verliere langsam die Schreibweise der Deutschen Sprache, manche selbstverständliche Wörter wirken langsam auf mich wie irgendwas Chinesiches bin allerdings in letzter Zeit auch überwiegend auf Englishen Websites unterwegs und hab nurnoch BBC und CNN laufen... ;)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Internet-Studio

Beitrag von Xin » Fr Feb 27, 2009 8:01 am

Jside hat geschrieben:...wobei man sich jetzt darüber streiten könnte, wie circa richtig abgekürtzt wird ;)
"Circa" kürzt man "ca." ab.

SCNR
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Shrax
Beiträge: 87
Registriert: Sa Dez 27, 2008 8:08 pm

Re: Internet-Studio

Beitrag von Shrax » Fr Feb 27, 2009 6:57 pm

So hab jetzt das ausgebessert, die Seite zentiert und alle Seiten + css Validiert!

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Internet-Studio

Beitrag von nufan » Fr Feb 27, 2009 9:14 pm

Shrax hat geschrieben:So hab jetzt das ausgebessert, die Seite zentiert und alle Seiten + css Validiert!
Hab nur kurz reingeguckt und unter "ersteschritte" sind noch einige Fehler/doppelte Wörter bzw. Sätze vorhanden.
Schreibst du direkt im Browser?
Wenn ja, hilft dir vielleicht die Firefox-Korrektur:
Bei mir Firefox Rechtschreibfehler an. Es ist zwar nicht perfekt, aber Tippfehler wie "Wiso" werden angezeigt. Auch hier im Forum werden falsche Wörter wie im Office rot unterwellt.
Dazu das deutsche Sprachplugin installieren. Dann rechtsklick in einem Texteingabefeld und unter "Sprachen" dann "de - X" (X für das Land; DE, AT bzw. CH) auswählen und im Kontextmenü "Rechtschreibung prüfen" aktivieren. Wenn das dann noch immer nicht geht, hilft Google bestimmt weiter :)


Aber das Design ist schön :)

Shrax
Beiträge: 87
Registriert: Sa Dez 27, 2008 8:08 pm

Re: Internet-Studio

Beitrag von Shrax » Sa Feb 28, 2009 1:10 am

Hab nur kurz reingeguckt und unter "ersteschritte" sind noch einige Fehler/doppelte Wörter bzw. Sätze vorhanden.
Schreibst du direkt im Browser?
Wenn ja, hilft dir vielleicht die Firefox-Korrektur:
Bei mir Firefox Rechtschreibfehler an. Es ist zwar nicht perfekt, aber Tippfehler wie "Wiso" werden angezeigt. Auch hier im Forum werden falsche Wörter wie im Office rot unterwellt.
Dazu das deutsche Sprachplugin installieren. Dann rechtsklick in einem Texteingabefeld und unter "Sprachen" dann "de - X" (X für das Land; DE, AT bzw. CH) auswählen und im Kontextmenü "Rechtschreibung prüfen" aktivieren. Wenn das dann noch immer nicht geht, hilft Google bestimmt weiter :)
Stimmt, das hatte ich früher mal an aber hab den PC erst neu aufgesetzt und das nicht mehr angeschaltet.
Danke! Normal gehe ich auch alles nochmal in Writer (OpenOffice) durch nur manchmal vergesse ich es.
Bis richtigen Release der Website werde ich alle Fehler raus haben. Werde vielleicht einen Kollegen der in Deutsch eine 1 hat einen Zehner geben dass er mir alles durch kontrolliert.
Aber das Design ist schön :)
Das tut richtig gut sowas zu hören :>
Danke :)

Shrax
Beiträge: 87
Registriert: Sa Dez 27, 2008 8:08 pm

Re: Internet-Studio

Beitrag von Shrax » Mi Apr 29, 2009 4:20 pm

Hi, gibt neues und ich suche jemanden der mir in Photoshop, gimp oder soetwas eine
Produktbox macht. Ich bekomm das nicht richtig zusammen.

Sowas
http://www.diewebmaster.it/vorlage-3d-b ... -tutorial/
oder
http://www.gimpusers.de/tutorials/produ ... ellen.html
Als gegeneleistung wird im Impressum ggf ein Link oder ein Name angegeben.
Denke für gute psler oder gimpler ist das schnell gemacht.
Sollte von der größe ich die Website passen, und es sollte draufstehen
Der weg zum sicheren PC
von Daniel K.
und etwas drunter
Das kostenlose eBook rund um die Internet-Sicherheit zur Website
internet-studio.bplaced.net.

Soll ein eBook werden. Hoffe hab das da oben von der rechtschreibung richtig geschrieben.

Wäre nett wenn wer sowas machen könnte...
mfg
Shrax

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Internet-Studio

Beitrag von Xin » Mi Apr 29, 2009 4:32 pm

Shrax hat geschrieben:Hi, gibt neues und ich suche jemanden der mir in Photoshop, gimp oder soetwas eine
Produktbox macht. Ich bekomm das nicht richtig zusammen.

http://www.gimpusers.de/tutorials/produ ... ellen.html
Als gegeneleistung wird im Impressum ggf ein Link oder ein Name angegeben.
Denke für gute psler oder gimpler ist das schnell gemacht.
Ich benutze Gimp und kann da sicherlich die Tage mal gucken, was sich machen lässt, sofern sich niemand vordrängelt - schon aus Eigeninteresse an dem Tutorial.
Shrax hat geschrieben:internet-studio.bplaced.net.
Kein Anschluss unter dieser Website. Weg?

Am Rande: Magst Du Dein Avatar nochmal posten, dass muss bei einem Serverumzug mal irgendwo liegen geblieben sein und es ist für mich einfacher, wenn Du es raussuchst. Ich habe in den Backups nur irgendwelche Nummern mit .jpg dahinter und keine Ahnung, welche Nummer zu Dir gehört.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Shrax
Beiträge: 87
Registriert: Sa Dez 27, 2008 8:08 pm

Re: Internet-Studio

Beitrag von Shrax » Mi Apr 29, 2009 9:54 pm

Am Rande: Magst Du Dein Avatar nochmal posten, dass muss bei einem Serverumzug mal irgendwo liegen geblieben sein und es ist für mich einfacher, wenn Du es raussuchst. Ich habe in den Backups nur irgendwelche Nummern mit .jpg dahinter und keine Ahnung, welche Nummer zu Dir gehört.
Avatar nochma hochladen? Kein problem mach ich!
Kein Anschluss unter dieser Website. Weg?
Website geht, evtl nutzt du opera dieser browser stellt durch mir noch nicht erkenntlichen gründen die website nicht da... ich suche noch nach ner lösung.
Ich benutze Gimp und kann da sicherlich die Tage mal gucken, was sich machen lässt, sofern sich niemand vordrängelt - schon aus Eigeninteresse an dem Tutorial.
Find ich cool, danke!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Internet-Studio

Beitrag von Xin » Mi Apr 29, 2009 10:14 pm

Shrax hat geschrieben:Avatar nochma hochladen? Kein problem mach ich!
Dann mach mal ;-)
Shrax hat geschrieben:Website geht, evtl nutzt du opera dieser browser stellt durch mir noch nicht erkenntlichen gründen die website nicht da... ich suche noch nach ner lösung.
Stimmt, ich benutze fast ausschließlich Opera.
Shrax hat geschrieben:
Ich benutze Gimp und kann da sicherlich die Tage mal gucken, was sich machen lässt, sofern sich niemand vordrängelt - schon aus Eigeninteresse an dem Tutorial.
Find ich cool, danke!
Bedank Dich, wenn es was zu sehen gibt. Lass uns erstmal sehen, ob ich in den nächsten Tagen dafür etwas Zeit sehe.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Fabsch
Beiträge: 9
Registriert: Sa Aug 09, 2008 10:07 am

Re: Internet-Studio

Beitrag von Fabsch » So Mai 03, 2009 11:50 am

Dass die Seite nicht angezeigt wird, liegt wohl an der css-Datei, denn wenn ich folgende Zeile rausnehme, wird es angezeigt:

Code: Alles auswählen

<link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet" media="screen" />
Und es liegt an der reset.css, denn da setzt du den content von allem auf "", also ist es klar, dass dann nichts angezeigt wird.

Antworten