Accelerometer-Testprogramm

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
Antworten
Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Accelerometer-Testprogramm

Beitrag von cloidnerux » So Apr 17, 2011 3:39 pm

Ich will hier mal kurz das Accelerometer-Testprogramm, das auch im Wiki gezeigt wird, vorstellen.
Auch wenn das Name "Testprogramm" nicht darauf schließen lässt, so hat das Programm doch schon ein paar nette Extras.
In dem momentanen ~1500 Zeilen Code stecken neben logging, Visualisierung und einer Maus-Steuerung noch ein Modul zum Auslesen der in Thinkpads enthaltenen Beschleunigungssensoren und dem Modul für den im Wiki erwähnten Beschleunigungssensor.
Entwickelt wurde es mit C# mit VS2008 unter Win7 64Bit und läuft soweit ohne abzustürzen, aber nicht Fehlerfrei.
Neben einigen Anzeige fehlern, Spagetti-Code und Patchwork aus Prototyping und Extreme Programing muss ich noch an einigen Stellen an der Performance optimieren, da es mir bei der Verarbeitung von ~1 Millionen Daten noch nicht schnell genug für Live-Visualisierung ist.

Den Source-Code sowie das Programm würde ich veröffentlichen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe, weil ich keine Lust habe, das als Archiv zu rapdishare hochzuladen.
Bilder gibt es hier:
http://img31.imageshack.us/slideshow/we ... stapp3.png

MfG cloidnerux
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Accelerometer-Testprogramm

Beitrag von Xin » Mo Apr 18, 2011 12:12 am

cloidnerux hat geschrieben:Ich will hier mal kurz das Accelerometer-Testprogramm, das auch im Wiki gezeigt wird, vorstellen.
Auch wenn das Name "Testprogramm" nicht darauf schließen lässt, so hat das Programm doch schon ein paar nette Extras.
iPhone zum Selberbauen!? ^^

Coole Sache, Parker!

(Parker Lewis-Zitate müsst ihr jetzt ertragen, bis ich die komplette Serie durch habe ^^)
cloidnerux hat geschrieben:In dem momentanen ~1500 Zeilen Code stecken neben logging, Visualisierung und einer Maus-Steuerung noch ein Modul zum Auslesen der in Thinkpads enthaltenen Beschleunigungssensoren und dem Modul für den im Wiki erwähnten Beschleunigungssensor.
Das Programm im Wiki ist deutlich kürzer.... ^^
cloidnerux hat geschrieben: Den Source-Code sowie das Programm würde ich veröffentlichen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe, weil ich keine Lust habe, das als Archiv zu rapdishare hochzuladen.
Da sind wir doch jetzt voll ausgerüstet: siehe hier :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Accelerometer-Testprogramm

Beitrag von cloidnerux » Mo Apr 18, 2011 12:20 am

Das Programm im Wiki ist deutlich kürzer.... ^^
Das ist auch nur die Konsolen Version zum Testen^^
Gemeint ist egt das Kleine Bunte Fenster am ende der Seite ;)
Da sind wir doch jetzt voll ausgerüstet: siehe hier
Dann checke ich das demnächst(Heute vlt) mal ein ^^

Edit: Eben eingecheckt.
Edit2: Pfad: svn://svn.proggen.org/wiki/electronics/projects/accelerometer/gui/AccelerometerTestprogramm/
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Antworten