Es ist schon nicht schlecht, aber ich finde immer noch Punkte an denen ich was verbessern kannKerli hat geschrieben:Schon langsam wird es ja richtig spielbar *thumbs up*dani93 hat geschrieben:Mal wieder ein Update von mir
Leider habe ich keine stark unterschiedlich "starke" Computer, sodass ich das Spiel bezüglich Geschwindigkeit testen könnte.
Das Spiel ist optimiert auf 800*600 (bezüglich der Position und Größe des Textes). Auf der ToDo-List steht noch Schriftgröße und Blockgröße von der Auflösung abhängig machen.
Hab ich mir auch schon gedacht. Werde das Programm wohl auf 2-3 Header aufteilen.Kerli hat geschrieben:Bei der Größe solltest du dir aber langsam einmal überlegen wie du den Code auf mehrere Dateien aufteilst. Sonst wird es doch etwas unübersichtlich.
Ich hab absichtlich versucht das ein wenig zu übertreiben, damit ich das ein wenig übe und Kommentieren zur Gewohnheit wird.Kerli hat geschrieben:Ich glaube das hast du wirklich etwas übertrieben
Wofür genau? Statt dieser Zeile:Kerli hat geschrieben:Halte dich doch an die üblichen Konventionen und mach auch ein 'all'-Target.
Code: Alles auswählen
EatTheBlocks: EatTheBlocks.c
Code: Alles auswählen
all: EatTheBlocks.c
Das ist nämlich "all", mehr Dateien gibts noch nicht
Ja, das steht noch auf der ToDo-List. Zurzeit wird nur eine Fehlermeldung in das log-file geschrieben. Im Programm selbst passiert eigentlich nichts.Kerli hat geschrieben:Wenn keine Highscoredatei vorhanden ist könntest du eventuell auch eine Fehlermeldung ausgeben. So weis man nicht so ganz was passiert. Du könntest auch einfach trotzdem die Highscore anzeigen und "keine Einträge vorhanden" hinschreiben.
Kerli hat geschrieben:Ja, du solltest nur vorher die alte Surface freigeben, die du beim ersten Aufruf von SDL_SetVideoMode erhalten hast.
Klingt logisch, danke für die Info.Kerli hat geschrieben:Das ist ein binäres 'oder'. Es werden allso beide Flags verwendet.
Ok, werde ich ins HELP-File schreiben.fat-lobyte hat geschrieben:Nett wäre noch eine kleine Anmerkung zu den abhängigkeiten. Ich hab keine SDL Entwicklerbibliotheken installiert, und kann dementsprechend das spiel auch nicht kompilieren. Vielleicht solltest du für die wichtigsten Distributionen die benötigten Pakete dazuschreiben.
Kann ich die Abhängigkeiten auch ins makefile packen?