Century of Lords

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
Antworten
Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Century of Lords

Beitrag von Dominik » Sa Dez 27, 2008 10:08 pm

Guten Tag,

bis vor kurzen hatte ich mehrere Projekte laufen, da mir das zu viel wird hab ich beschloss das ich erst einmal ein Proejekt abschließe und dann das nächste Anfange, dh ich hab mein weiter unten vorgestelltes Projekt (Pion CMS) eingestellt und widme mich nun wieder meinen aller ersten Projekt was ich vor 1.5 Jahren aufgehört habe und werde es ganz neu entwickeln.

Es heist Century of Lords und ist ein Browsergame.
Das es im Internet ja genug Browsergames gibt wollen wir etwas besonderes machen, so kamen wir auf die Ideen ein Spiel zu machen das im Mittelalter anfängt und bis hin in das Raumzeitalter gehen wird. dh man steigt während des Spielens Epochen auf. So ist sicher gestellt das das Spiel nicht so wie die meisten nach Monaten langweilig wird

Die alte Seite findet man hier : http://lynax.ly.funpic.de/col_new/ // achtung die Seite geht nicht mehr
Das neue Forum hier: http://lynax.ly.funpic.de/col_new/forum/

vllt finden sich ja ein paar interresierte;)



mfg Dominik
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Century of Lords

Beitrag von cloidnerux » Sa Dez 27, 2008 10:19 pm

Klingt cool.
Aber trozdem hab ihc mal ein paar Fragen:
1. Ist man "alleine" in seiner Welt, oder kann man mit andern Spielern Spielen?
Denn nach eurer Projektbeschreibung ist das wohl eher Schwierig.
2. Was soll man in diesem Spiel machen?
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Century of Lords

Beitrag von nufan » Sa Dez 27, 2008 10:28 pm

Dominik hat geschrieben:Das es im Internet ja genug Browsergames gibt wollen wir etwas besonderes machen, so kamen wir auf die Ideen ein Spiel zu machen das im Mittelalter anfängt und bis hin in das Raumzeitalter gehen wird. dh man steigt während des Spielens Epochen auf.
Hört sich sehr nach "Empire Earth" an ;)
Raumzeitalter gibts im Addon "Zeitalter der Eroberungen" auch.

Wobei ich zugeben muss ein Empire Earth-Fan zu sein. Ich würde es wohl noch immer online zocken, wenn diese netten Herren von Sierra aka Activision Blizzard nicht die Server zugemacht hätten :evil: :evil: :evil:
Es gibt zwar schon private Projekte zu online Lobbies aber die sind noch nicht ausgereift...
Team:

Programming/: Dominik Meyer
Design/Interfraces: Dominik Meyer
Support/Kontakt: Dominik Meyer
Das sind also "wir" ;)

Achja, die Spielidee find ich gut :)
Beim Programmieren kann ich nicht helfen, aber als Tester kann ich mich anbieten :)

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Century of Lords

Beitrag von Dominik » So Dez 28, 2008 6:29 pm

HEHE, ja genau ein AOE , natürlich anders aber in dem Sinn

Die Seite ist die alte, da war ich noch allein:)

http://lynax.ly.funpic.de/col_new/forum/


mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Century of Lords

Beitrag von Xin » Di Dez 30, 2008 6:35 am

Dominik hat geschrieben:bis vor kurzen hatte ich mehrere Projekte laufen, da mir das zu viel wird hab ich beschloss das ich erst einmal ein Proejekt abschließe und dann das nächste Anfange, dh ich hab mein weiter unten vorgestelltes Projekt (Pion CMS) eingestellt und widme mich nun wieder meinen aller ersten Projekt was ich vor 1.5 Jahren aufgehört habe und werde es ganz neu entwickeln.
Ich dachte, Pion wäre schon so weit?
Warum hast Du es eingestellt?
Dominik hat geschrieben:Das es im Internet ja genug Browsergames gibt wollen wir etwas besonderes machen, so kamen wir auf die Ideen ein Spiel zu machen das im Mittelalter anfängt und bis hin in das Raumzeitalter gehen wird. dh man steigt während des Spielens Epochen auf. So ist sicher gestellt das das Spiel nicht so wie die meisten nach Monaten langweilig wird
Solange Du verhindest, dass Leute, die grade im Mittelalter anfangen nicht mit Äxten gegen Aliens kämpfen müssen!?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Century of Lords

Beitrag von nufan » Di Dez 30, 2008 11:20 am

Xin hat geschrieben:Solange Du verhindest, dass Leute, die grade im Mittelalter anfangen nicht mit Äxten gegen Aliens kämpfen müssen!?
So was ähnliches ist mir schon passiert ;)
Ich hab mit einem Freund Empire Earth online gespielt (seine erste online-Partie). Und er... er war zu langsam ;)
Ich bombardierte ihn mit ca. 50 F-117 (NIghthawk) und er versuchte mich mit Steinen vom Himmel zu holen :D
Naja ganz verhindern sollte man das nicht, aber die höheren Level sollten schwieriger zu erreichen sein.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Century of Lords

Beitrag von Dominik » Fr Jan 09, 2009 8:53 am

jow es werden schon so sperren gemacht :lol:

@ Xin

ja es war schon sehr weit, aber ich mach das ja alles ohne geld und wenn es mir kein spaß mehr macht lass ich es
vorallem wenn ich keine unterstützung bekomme dann macht es keinen spaß mehr


mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Antworten