Spacewarrior - Programmierungsspiel in Silverlight 4

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
cjub
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 19, 2010 7:24 pm

Spacewarrior - Programmierungsspiel in Silverlight 4

Beitrag von cjub » Fr Nov 19, 2010 7:31 pm

Ich habe mein erstes Silverlight Spiel erstellt und moechte es euch vorstellen. Es heißt SpaceWarrior und eigentlich ist kein regelmäßiges Spiel. Die Aufgabe des Spielers ist ein Algorithmus für ein Raumschiff zu implementieren und mit anderen Krieger zu kämpfen. Programmieren kann man in C# oder VB.Net aber dazu braucht man nur einen Webbrowser mit Silverlight. Alles ist so organisiert, dass man nur gegen 30 Sekunden braucht um seinen ersten Krieger zu schaffen.
Registrierung ist frei und dauert auch 30 Sekunden

www.spacewarrior.net

Ich freue mich auf ihre Kommentaren und Verbesserungsvorschläge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Spacewarrior - Programmierungsspiel in Silverlight 4

Beitrag von Xin » Fr Nov 19, 2010 7:47 pm

cjub hat geschrieben:Ich habe mein erstes Silverlight Spiel erstellt und moechte es euch vorstellen.
Beginnen wir erstmal mit einem 'Hallo' und 'Willkommen im Forum' ^^
cjub hat geschrieben:Es heißt SpaceWarrior und eigentlich ist kein regelmäßiges Spiel. Die Aufgabe des Spielers ist ein Algorithmus für ein Raumschiff zu implementieren und mit anderen Krieger zu kämpfen. Programmieren kann man in C# oder VB.Net aber dazu braucht man nur einen Webbrowser mit Silverlight.
Die Idee finde ich spannend, aber ich habe nur einen Webbrowser. Debian und Mac.
Aber wenn ich Win7 wieder hochfahre, versuche ich dran zu denken.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

cjub
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 19, 2010 7:24 pm

Re: Spacewarrior - Programmierungsspiel in Silverlight 4

Beitrag von cjub » Fr Nov 19, 2010 7:53 pm

Hallo ;)

AnGaiNoR
Beiträge: 212
Registriert: Sa Jul 19, 2008 7:07 pm
Wohnort: Dresden

Re: Spacewarrior - Programmierungsspiel in Silverlight 4

Beitrag von AnGaiNoR » Fr Nov 19, 2010 8:11 pm

Eigentlich 'ne interessante Geschichte, aber "the first web browser based programming game" ist es nicht. ;)
Physics is like sex: sure, it may give some practical result, but that's not why we do it.
(Richard P. Feynman)

cjub
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 19, 2010 7:24 pm

Re: Spacewarrior - Programmierungsspiel in Silverlight 4

Beitrag von cjub » Sa Nov 20, 2010 9:19 am

@AnGaiNoR
ja, ich habe gehört das es gibt auch andere, hab aber noch keine gefunden. Hast Du vielleicht einige Links?

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Spacewarrior - Programmierungsspiel in Silverlight 4

Beitrag von Dominik » So Nov 21, 2010 8:56 am

cjub hat geschrieben:@AnGaiNoR
ja, ich habe gehört das es gibt auch andere, hab aber noch keine gefunden. Hast Du vielleicht einige Links?
War das ein Witz`? Google ? ^^

Würde ich jetzt Silverlight und Flash nicht hassen würde ich es mir anschauen

Najo das schöne ist das man mit JS sowas auch immer besser basteln kann :)

Tod dem Flash bzw Silverlight ! :)
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Spacewarrior - Programmierungsspiel in Silverlight 4

Beitrag von Xin » So Nov 21, 2010 9:51 am

Dominik hat geschrieben:Najo das schöne ist das man mit JS sowas auch immer besser basteln kann :)

Tod dem Flash bzw Silverlight ! :)
Ich würde auch JS den Tod wünschen... blöderweise ist das aber das einzige, was halbwegs portabel ist. Ich halte es im Hinterkopf, mir das Spiel anzusehen, aber ich hatte bisher kein Windows am Bildschirm.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

cjub
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 19, 2010 7:24 pm

Re: Spacewarrior - Programmierungsspiel in Silverlight 4

Beitrag von cjub » So Nov 21, 2010 10:31 am

Dominik hat geschrieben:
cjub hat geschrieben:@AnGaiNoR
ja, ich habe gehört das es gibt auch andere, hab aber noch keine gefunden. Hast Du vielleicht einige Links?
War das ein Witz`? Google ? ^^
Nein, das war kein Witz. Ich habe mir ungefähr 30 Spiele angesehen und keine von ihnen kann man im Browser spielen. Es gibt zwar viele online Spiele, aber immer muss man etwas herunterladen und installieren, ich meine einen Editor oder Lauf-Umgebung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Spacewarrior - Programmierungsspiel in Silverlight 4

Beitrag von Xin » So Nov 21, 2010 10:46 am

cjub hat geschrieben:Nein, das war kein Witz. Ich habe mir ungefähr 30 Spiele angesehen und keine von ihnen kann man im Browser spielen. Es gibt zwar viele online Spiele, aber immer muss man etwas herunterladen und installieren, ich meine einen Editor oder Lauf-Umgebung
Ich bin Informatiker und vielleicht zu alt um das zu verstehen...

Warum ist es so wichtig, Dinge umrandet von einem Webbrowser zu machen?
Du musst Silverlight herunterladen und installieren, um aus dem Webbrowser eine Plattform zu machen, worauf Dein Spiel läuft. Dein Spiel läuft nur auf Windows und selbst da darfst Du Dir den Webbrowser nicht frei aussuchen. Portablität kann also nicht der Grund sein.

Wieso muss ein Spiel von einem Webbrowser umrahmt sein und so programmiert sein, dass es nur auf ausgesuchten Webbrowsern auf Windows läuft?
Wieso schreibst Du Deine Spiele nicht mit Qt - auch hier musst Du das Spiel herunterladen und installieren. Aber Du brauchst keine 200Megabyte Arbeitsspeicher, um Webbrowser, Silverlight und Dein Spiel überhaupt starten zu können.

Wo liegt der Vorteil, dass Du Dich für Silverlight entschieden hast?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Spacewarrior - Programmierungsspiel in Silverlight 4

Beitrag von Jside » So Nov 21, 2010 11:21 am

Ich kanns auchnicht testen, da ich ueberhaupt kein Windows hab..

Und vorallem selbst Microsoft hat mittlerweile Abstand von Silverlight genommen und kein groe[ss]eres Interesse mehr daran. Warum nicht gleich WebGL oder HTML5, die sind wenigstens nicht vom Buisnessplan eines Unternehmens abhaenig ?! ..wenn es denn unbedingt der Webbrowser sein soll..

Antworten